abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Change Day am 27. März 2019

Community Manager

Hallo zusammen


Der nächste Change day steht an. Folgende Änderungen sind per 27.03.2019 geplant (Änderungen vorbehalten)

 

Change_day_27.03.2019_DE.png

 

UPDATE 26.03.2019:
UPC ist weiterhin bemüht, zusätzliche Sender aufzuschalten. Mit dem Veranstalter der OCS-Sender konnte bisher noch keine Einigung getroffen werden, so dass die Aufschaltung der Sender nicht wie ursprünglich geplant am 27. März erfolgen kann. Über eine mögliche spätere Aufschaltung werden wir informieren.

 

UPDATE 28.03.2019:

Der Start des nur für UPC TV geplanten Kanals "Game TV" musste leider auf Mai verschoben werden. Der Grund dafür ist ein Problem mit der Übertragung des Signals durch den Lieferanten.

 

Liebe Grüsse

Daniele

105 Kommentare
Movie Star

@Daniele_UPC  hab festgestellt das Travel Channel den Betrieb eingestellt hat. Weisst Du ob und was da auf dem Kanal als Ersatz kommt ?

 

Die Änderung von Orf 2 HD finde ich sehr merkwürdig. Das bedeutet das ORF 1 HD weiterhin weit vorne bleibt in der Liste und man ORF 2 HD irgendwo weit hinten suchen muss ? Dafür hat man dann 6+ nach ORF 1 HD. Wer denkt sich sowas aus ??? Es macht doch mehr Sinn die Kanäle hintereinander zu haben.

Community Manager

@teledan , einen 1:1 Ersatz für Travel Channel gibt es gemäss Change day nicht. Bezüglich der Verschiebung von ORF2, ich denke hier hat man analysiert, welche Sender mehr angeschaut werden, die 3+,4+,5+, etc oder ORF2 und hat anschliessend entschieden.

 

Liebe Grüsse

Daniele

Hollywood Star

na ja, ich bin auch nicht glücklich darüber, dass man ORF2 HD in die hinteren (unteren) Schubladen verschiebt - zugunsten eines neuen Werbeverteilers............

 

aber ja, die Wege der Sender sind unergründlich.....

 

Hauptsache ORF2 BLEIBT ;-)

Movie Star
TV Actor

Danke für die Auflistung. Freue mich dass der Sony Channel aufgeschaltet wird und mit Digicard Premium Plus zu empfangen ist.

Zur Sendergruppe 3+ bis 6+ finde ich die Kommentare etwas schräg. Zu bedenken sollte eigentlich sein, dass dieser CH Anbieter absolut keine Gelder aus dem staatlichen Zwangsgebühren /Medientopf von 1,2 Milliarden Franken erhält. Die Angebote von 3+ und Co unter diesen Gegebenheiten  finde ich somit gar nicht so übel. 

Die Kanalplätze Zuteilung finde ich zwar auch etwas komisch. Ich sortiere die Kanäle in meinen Favoritenlisten nach Sehgewohnheiten selber.

Movie Star

Ein Knopf wo man die Sender 3+ bis 9+ endgültig, aber für mindestens 100 Jahren löschen könnte, wäre toll.

 

1. Wollen Sie diesen Sender löschen ?
Klicken Sie auf löschen !

 

2. Wollen Sie diese Sender wirklich unwiderruflich für die nächsten 100 Jahren löschen = JA

 

JAAAAA  

Supporting Actor Film

Was für eine ÜBERRASCHUNG! Sony Channel im Angebot der UPC! Da muss man wirklich gratulieren, Auch das man Deluxe Music  mit GOTV wechselt. Etwas weniger geschickt ist die Sendeplatzversch hiebung von ORF 2! Aber das muss ja irgendwie einen Grund haben. Auch finde ich sehr positiv das Sky Bundesliga 1 UHD aufgeschaltet wird, schliesslich gibt es ja die neue BOX , die diese Signale verarbeiten kann. Ich persönlich bin zufrieden, was die neuen Programme anbelangt. Und was 6* anbelangt, man kann ja mal reinschauen und sich selber eine Meinung bilden. Ich hoffe das der nächste Change Day auch so interessant wird , wie dieser , da immer noch ein paar Sender fehlen , die in anderen Kabelnetzen verbreitet werden..... aber Geduld bringt Rosen... manchmal sogar ohne Dornen!

Leading Role

Was ist der Grund, dass Go TV nicht mehr im Angebot von UPC ist? Vielen Dank für die Aufschaltung von Deluxe Music. Wird der neue Sender 6 + in HD ausgestrahlt?

 

Kann der Sender Sony Channel auch von Digi Card Comfort Kunden neu empfangen werden?

 

Was bedeutet es, wenn bei einem Sender UPC TV only steht? Welche Kunden können diese Sender bei UPC TV (APP und Browser) sehen? Wie ist der Fall bei Digi Card Comfort Kunden?

 

Gibt es ab 27. Maerz 2019 eine neue Version der UPC TV App und im Browser zum Herunterladen?

 

Allgemein werden mehr neue Sender hinzugefügt als ich gedacht habe. Danke, liebe UPC!

 

 

Community Manager

Hallo @baby , anbei die gewünschte Aufklärung zu deinen Fragen:

 

Was ist der Grund, dass Go TV nicht mehr im Angebot von UPC ist? --> kann ich dir nicht sagen, ist ein UPC Entscheid, diesen Sender zu ersetzen

Wird der neue Sender 6 + in HD ausgestrahlt? --> Ja er wird in HD ausgestrahlt

 

Kann der Sender Sony Channel auch von Digi Card Comfort Kunden neu empfangen werden? --> Ja, sofern du Premium Plus abonniert hast schon

 

Was bedeutet es, wenn bei einem Sender UPC TV only steht? --> Dann kann man den Sender nur mit der UPC TV Box empfangen, wahrscheinlich weil er via IPTV verbreitet wird

Welche Kunden können diese Sender bei UPC TV (APP und Browser) sehen? --> wer das entsprechende Abonnement und / oder Empfangsgerät besitzt

Wie ist der Fall bei Digi Card Comfort Kunden? --> Wenn nicht UPC TV only steht, sollte es auch via DigiCard mit dem entsprechenden Abonnement empfangbar sein

 

Gibt es ab 27. Maerz 2019 eine neue Version der UPC TV App und im Browser zum Herunterladen? --> Meines Wissens nicht

 

Liebe Grüsse

Daniele

Leading Role

Vielen Dank für deine Antworten, Daniele. Bei UPC TV only hatte ich es so verstanden, dass man diesen Sender nur via UPC TV App und Browser anschauen kann. Aber so macht das Sinn.

 

Man könnte in der Liste erwähnen, dass der Sender 6 + in HD sein wird.

 

Könntest du bitte die Change Day Liste oben grösser machen. Es ist etwas schwierig zum Lesen. Vielen Dank.