abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Endlich: 1 Gbit/s-Internet für alle in der Schweiz

Community Manager

Giga_DE.png

Highspeed für alle in der Schweiz: UPC lanciert über Nacht 1 Gbit/s-Internet im gesamten Verbreitungsgebiet

 

Ab sofort bietet UPC flächendeckend im gesamten Verbreitungsgebiet 1 Gbit/s-Speed – egal ob in der Stadt oder auf dem Land. In diesem Zusammenhang wurde das herkömmliche Portfolio angepasst und ein neues Internet-Modem eingeführt. Zudem lanciert UPC als erstes Telekommunikationsunternehmen in der Schweiz ein 100 Tage-Rücktrittsrecht für ihre TV- und Internet-Abos, ein innovatives und äusserst kundenfreundliches Modell.

 

Über Nacht führt UPC als neue Höchst-Internetgeschwindigkeit für ihre TV- und Internet-Abos 1 Gbit/s flächendeckend ein. Das heisst konkret: ab sofort sind die neuen Gbit/s-Produkte für alle Haushalte im gesamten Verbreitungsgebiet erhältlich, also in mehr als 75% aller Schweizer Haushalte. „Wir freuen uns sehr, dass wir dank der hochleistungsfähigen Kabelnetzinfrastruktur unseren Kunden nun erstklassiges 1 Gbit/s-Internet anbieten können – egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Damit festigt UPC ihre Position als Speed Leader in der Schweiz“, so Severina Pascu, CEO von UPC Schweiz. „Von den über 6 Millionen Menschen, die in unserem Verbreitungsgebiet leben, werden nun erstmals mehr als 4 Millionen der Schweizer Bevölkerung überhaupt in der Lage sein, schnelle und zuverlässige Gigabit-Internetverbindungen zu erleben.“

(weiter zur Medienmitteilung)

 

Um den Giga Start zu feiern, hält UPC CEO Severina Pascu ab 14 Uhr eine Rede im Rahmen des Sessionsanlasses von SUISSEDIGITAL. Und mit unserem Livestream seid ihr hautnah dabei.

 

 

74 Kommentare
Supporting Actor Film

Werden die mit 600 MBIT autom. geupgradet? Ich wollte mein Abo anpassen da ich preislich auf das gleiche kam jedoch kommt die Fehlermeldung ich habe eine offene Bestellung...

Community Manager

@Benini , ich sehe keine offene Bestellung. Bitte kontaktiere unseren Kundendienst 0800 66 88 66 für deine Anpassung.

 

Liebe Grüsse
Daniele

Frequent Visitor

"Für Alle"

Erstmal mein Wohnort eingegeben und natürlich ist bei mir dieses Angebot nicht verfügbar. Soviel zu "für alle"

Supporting Actor TV

Habe ich das richtig verstanden, dass die Neukunden nach Ablauf des 24 monatigen Promotionspreises dann für das Giga Internet Angebot CHF 89 pro Monat bezahlen sollen? Demgegenüber sollen wir Bestandeskunden von keiner Promotion profitieren können und dürfen dann 99 Franken pro Mobat bezahlen? Also dauerhaft mehr als die Neukunden? Falls ja muss ich gleich mal die Kündigungsformalitäten studieren. Ist das der Dank für die 10jährige UPC-Treue?

 

Bitte ium Rückmeldung bevor ich kündige.

Leading Role

Du sprichts sicher die Informationen in der Medienmitteilung an. Ich würde behaupten, dies sei ein Druckfehler, wenn auch ein peinlicher. Denn auf der Webseite von UPC ist nur immer von 99 CHF die Rede.

Supporting Actor TV

Offenbar ist es so, dass wenn ein Neukunde einen 24monatsvertrag abschliesst nur 89 bezahlen soll, bei 12 Monaten 99? Aber wir Altkunden immer 99?

Movie Star

Die 89 CHF scheinen kein Druckfehler zu sein. UPC knüpft wohl die Abo-Preise an die Mindestvertragsdauer:

 

Von der UPC Website:

 

* Happy Home: Aktionspreis gilt für die ersten 12 bzw. 24 Monate und nur für Neukunden, danach gelten folgende Preise: Happy Home Giga für CHF 119.-/Mt., Happy Home 300 für CHF 99.-/Mt., Happy Home 100 für CHF 79.-/Mt. (Mindestvertragsdauer 24 Monate) und Happy Home Giga für CHF 129.-/Mt., Happy Home 300 für CHF 109.-/Mt., Happy Home 100 für CHF 89.-/Mt. (Mindestvertragsdauer 12 Monate). Aktivierungsgebühr CHF 99.-. Während den ersten 100 Tagen kann das Abo jederzeit angepasst oder auf Monatsende telefonisch gekündigt werden. Gültig bis 24.11.2019. Eingeschränkte Verfügbarkeit in Partnernetzen möglich. Bei den Geschwindigkeitsangaben handelt es sich um Maximalwerte.

 
 

* Connect: Aktionspreis gilt für die ersten 12 bzw. 24 Monate und nur für Neukunden, danach gelten folgende Preise: Connect Giga für CHF 89.-/Mt., Connect 300 für CHF 69.-/Mt., Connect 100 für CHF 49.-/Mt. (Mindestvertragsdauer 24 Monate) und Connect Giga für CHF 99.-/Mt., Connect 300 für CHF 79.-/Mt., Connect 100 für CHF 59.-/Mt. (Mindestvertragsdauer 12 Monate). Aktivierungsgebühr CHF 99.-. Während den ersten 100 Tagen kann das Abo jederzeit angepasst oder auf Monatsende telefonisch gekündigt werden. Preisänderungen vorbehalten. Gültig bis 24.11.2019. Eingeschränkte Verfügbarkeit in Partnernetzen möglich. Bei den Geschwindigkeitsangaben handelt es sich um Maximalwerte.

Supporting Actor TV

Danke für die Rückmeldung. Ist ja legitim dass sie das an die Vertragsdauer knüpfen. Aber ich bin ausgeschlossen von einem 24Mte Vertrag als Bestandeskunde und muss immer mwhr bezahlen?

Community Manager

@Stogoh , kannst du mir mitteilen in welcher Gemeinde du wohnst?

 

Liebe Grüsse
Daniele

Community Manager

@Daniielus , das ist korrekt so.

 

Liebe Grüsse
Daniele