abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fiber Cut in der Region Zürichsee

Community Manager

Unbenannt.jpg

 

Zurzeit sind unsere Services in der Region Zürichsee leider nur beschränkt verfügbar. Es gibt aktuell einen Serviceunterbruch aufgrund eines durchtrennten Glasfaserkabels, das durch die Arbeiten einer Drittfirma beschädigt wurde. Die Techniker sind vor Ort und arbeiten an der Behebung des Schadens. Die Arbeiten können durchaus bis in die späten Abendstunden andauern. Bis dahin bitten wir euch um Geduld und entschuldigen uns für allfällige Unannehmlichkeiten.

 

Zurzeit sind unsere Services in der Region Zürichsee leider nur beschränkt verfügbar. Es gibt aktuell einen Serviceunterbruch aufgrund eines durchtrennten Glasfaserkabels, das durch die Arbeiten einer Drittfirma beschädigt wurde.

 

Folgende Orte sind betroffen:

8713 Uerikon, 8706 Meilen, 8712 Stäfa, 8942 Oberrieden, 8708 Männedorf, 8805 Richterswil, 8634 Hombrechtikon, 8703 Erlenbach ZH, 8820 Wädenswil, 8804 Au ZH, 8810 Horgen. Mehr zu Störungen und Unterhaltsarbeiten findet ihr hier.

 

Unsere Techniker sind vor Ort und arbeiten an der Behebung des Schadens. Die Arbeiten können durchaus bis in die späten Abendstunden andauern. Bis dahin bitten wir euch um Geduld und entschuldigen uns für allfällige Unannehmlichkeiten. 

 

Das gesamte Kabel mit 288 Fasern wurde bei Bauarbeiten verbrannt und muss nun ersetzt werden. Habt ihr schon mal einen Fiber Cut gesehen? So sieht es aktuell am Schadensort aus:

fibrecut_brand.PNG

 

Wenn ihr mehr zum Thema Fiber Cut lesen möchtet, dann können wir euch folgenden Artikel empfehlen: https://magazin.upc.ch/innovation/fiber-cut-was-ist-das-eigentlich/

 

Liebe Grüsse
Daniele

3 Kommentare
Hollywood Star

danke @Daniele_UPC 

 

grüsse - mes

Occasional Visitor

Danke für die Info.

Aber weshalb wird in meinem UPC Account der Status des Live TV mit "Verfügbar" angezeigt? Hier sollte doch die Fehlermeldung erscheinen. Ich checke ja zuerst mal den Status in meinem Account. Ich bin jetzt nur durch Zufall nach längerem Suchen auf diese Meldung unter "Service und Support" gestossen. 

 

Ihr habt ja die Postleitzahlen der Kunden und könnt das entsprechend bei Netzausfällen steuern. Noch besser wäre eine push-Nachricht, damit nicht alle betroffenen Kunden zuerst sämtliche Kabel kontrollieren/ausstecken, Box neu starten etc.

 

Grüsse

Wayne

Visitor

Immerhin ein Hinweis und ein Exkurs über Fiber Cuts - Danke!.

 

Trotzdem hocke ich nun seit Stunden vor drei TV's mit Horizon Box und betrachte den Error 2020. Dies obwohl mein Wohnort (8618 Oetwil am See) im zusammenhang mit der Meldung "Fiber Cut im Raum Zürichsee" nicht aufgefuehrt ist und mir in myUPC alle Services als running angezeigt werden.Auch der Netzwerk Status gibt keine für mich brauchbaren Hinweise über Art, Dauer und Umfang der Störung. In der Folge starte ich meine Horizon Boxesim 15 Minuten takt neu - begleitet vom Gemecker meiner "fernsehsüchtigen" Familie.

 

Anmerkung: Als ICT Serviceprovider kenne ich das Problem von Serviceausfällen, von selbst- bis frendverschuldet, aus meinem Alltag. Auch das Bewältigen von Fiber Cuts gehören zu meinem Serviceportfolio. Im Gegensatz zu UPC pflege ich jedoch eher die proaktive und faktische Information, selbstverstaendlich in kurzen Zyklen aktualisiert.

 

M.E. hat UPC in diesem Kontext noch gewaltig Luft nach oben, was technisch heute für einen Top five Carrier/Provider kein Problem mehr sein sollte.

 

Ich finde es schon mühsam genug, dass ich für meine drei Horizon Boxes drei eMail-Adressen benötige - Wer hat schon diese Möglichkeit? 

 

Konklusion: UPC bietet gute Services, vernachlässigt aber die Situation des Kunden unter allen Aspekten. Ich prüfe daher regelmässig die alternativen - von Swisscom, über Sunrise bis Green...

 

Schade aber leider wahr und regelmässig frustrierend. 

Gruss

Pebar