abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Interview mit UPC Chief Commercial Officer Stefan Fuchs

Head Channel Hardware Management

Links: Mutlu Bütüner (Head Channel Hardware Management UPC) / Rechts: Stefan Fuchs (Chief Commercial Officer UPC)Links: Mutlu Bütüner (Head Channel Hardware Management UPC) / Rechts: Stefan Fuchs (Chief Commercial Officer UPC)

 

Die neuen UPC Mobile Swiss & Europe Abos im Interview mit UPC Chief Commercial Officer Stefan Fuchs

 

Mutlu Bütüner: Hallo Stefan. Vor knapp einem Monat hat die UPC ihre neuen Mobile-Abos lanciert, welche Kunden spricht UPC damit speziell an?

 

Stefan Fuchs: Hallo Mutlu! Richtig, schon seit einem Monat haben wir die neuen Mobile-Preispläne auf dem Markt und wir freuen uns wirklich sehr über die positive Resonanz und starke Nachfrage unserer Kunden. Es war uns wichtig, mit den neuen Preisplänen viele Kundensegmente anzusprechen und so viele Bedürfnisse wie möglich abzudecken. So sprechen wir mit dem Einstiegstarif sowohl Eltern mit Kindern, die ihr erstes Abo erhalten, als auch Senioren an, die ein einfaches Abo bevorzugen. Zugleich versorgen wir Kunden, die viel im In- und Ausland aktiv sind, mit entsprechenden Daten, Roaming und internationalen Anrufpaketen. Egal ob Gelegenheitsnutzer oder Viel-Surfer – bei uns findet man das passende Angebot!

 

Mutlu Bütüner: Mit den vielen Angeboten im Markt verlieren die Kunden oftmals den Überblick, konnte die UPC mit den neuen Abos dem entgegenwirken?

 

Stefan Fuchs: Mit unseren fünf neuen Preisplänen kontern wir mit Einfachheit und Übersichtlichkeit dem aktuellen Angebots-Dschungel im Mobilfunkmarkt. Der Kunde muss sich nicht mehr fragen, wieviel er nach Ablauf eines Rabattzeitraums bezahlen muss. Unser Versprechen: die Preise gelten über die ganze Laufzeit des Kundenverhältnisses, also einfach solange der Kunde unsere Mobile-Abos nutzt. Unsere Preise sind somit nicht nur besonders attraktiv, sondern auch transparent und dauerhaft.

 

Mutlu Bütüner: Die neuen Abos fangen schon bei nur CHF 9.90.- pro Monat an, mit unlimitierten Gesprächsminuten und SMS in der Schweiz. Braucht man da überhaupt noch Prepaid-Angebote?

 

Stefan Fuchs: Bei UPC verzichten wir auf Prepaid-Angebote, deren Zahl in der Schweiz ja auch immer mehr zurückgeht. Stattdessen bieten wir Tarife an, die als Grundsatz immer ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen. Mit dem „Swiss 1 GB“ Abo für CHF 9.90.- pro Monat, decken wir beispielsweise die Bedürfnisse all jener Kunden ab, die sehr viel im Inland telefonieren und einen geringen Datenverbrauch haben. Dabei hat man bei UPC den Vorteil, nicht blockiert zu werden und das ständige Aufladen entfällt zudem natürlich auch. Da kann man sich schon fragen, ob ein Prepaid-Angebot noch zeitgemäss ist.

 

Mutlu Bütüner: Mit den neuen Abos scheint wirklich für Jedermann ein passendes Angebot dabei zu sein, welches Abo spricht Dich am meisten an?

 

Stefan Fuchs: Grundsätzlich bieten alle fünf Angebote stets viel Leistung zu einem attraktiven und transparenten Preis. Als Viel-Surfer, der sich zudem oft über die Schweizer Grenze hinaus bewegt und auch viele Freunde in anderen europäischen Ländern hat, ist „Europe Plus“ massgeschneidert für mich. Mit den unlimitierten Daten in der Schweiz, zusätzlich noch 10 GB Daten in der EU sowie kostenlosen Anrufen aus der Schweiz in über 30 Länder (und innerhalb dieser Länder) lebt es sich völlig entspannt und ich muss mir keine Gedanken mehr über meinen Tarif machen.

 

Mutlu Bütüner: Was möchtest du zum Abschluss als Chief Commercial Officer der UPC den Kunden noch mitteilen?

 

Stefan Fuchs: Es ist sicherlich interessant zu erfahren, dass inzwischen 223‘000 Mobile-Kunden UPC das Vertrauen schenken und die UPC inzwischen der schnellst wachsende Mobile-Provider der Schweiz ist. Wir haben die Kundenzufriedenheit bzw. Weiterempfehlungsquote in den letzten beiden Jahren verdreifacht und arbeiten jeden Tag daran, unseren Kunden ein hochwertiges Kundenerlebnis zu bescheren. Die neuen Mobile-Abos runden unser Portfolio mit dem flächendeckenden und leistungsstarken UPC Giganetz sowie dem äusserst beliebten UPC TV perfekt ab. Zudem bedanken wir uns für die Treue unserer Internetkunden, indem wir ihnen zum gleichem Preis stets höheres mobiles Datenvolumen bieten. Bleibt also nur noch die Frage, welches schicke Smartphone aus Deinem Sortiment man sich zu den neuen Tarifen aussuchen soll? Ich wünsche allen Kunden in jedem Falle viel Freude mit unseren Produkten!