abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mini Change Day am 15. Januar 2019

Community Manager

Hallo zusammen

Am 15.01.2019 findet der erste Change Day dieses Jahres statt. Dabei werden einige Sendernamen angepasst und eingestellte Sender entfernt. Alle notwendigen Informationen findest du in diesem Beitrag.

Alle Änderungen im Überblick

Folgende Sender werden umbenannt

Channelname old
Channelname new
Channelnr.
Package
Region 
Sport1 US eSports1* 116 / 113 MySports Pro  All
Numero 23 RMC Story

332 /

32 / 328 / 28 / 528

Basic  FCH
NOVE HD NOVE 83 / 564 / 64 Premium Plus IT  All
VIVA / Comedy Central  Comedy Central 49 / 349 Basic

DCH

*der Senderinhalt entspricht erst ab 24.1. dem von eSports1

Folgende Sender werden eingestellt

Name
Channelnr.
Package
Comments
Region 
Motorsport tv HD 119 / 115 MySports Pro Channel closed down All
Jeem 485 / 922 Arabic  Remove channel from line-up FR

Liebe Grüsse

Daniele

22 Kommentare
Community Manager

@baby, du kannst selbstverständlich auch einen Suchlauf machen. Die Änderung betrifft auch deine DigiCard.

Liebe Grüsse

Daniele

TV Star

Super, Daniele.

Genau so stelle ich es mir vor. Nämlich, dass auch Digi Card Kunden weiterhin in den Genuss von Change Days kommen. Ich sehe nicht ein, warum wir künftig  davon ausgeschlossen werden sollen.

TV Actor

@baby

"Digi Card Kunden weiterhin in den Genuss von Change Days kommen."

Wo ist den da der Genuss - zusätzliche Aufgabe - ein Sendersuchlauf machen, Excell Tabelle ändern - Bravo - was für ein Genuss -  

Movie Star
Viele TVs, zum Beispiel mein 6 jähriger Sony, merken automatisch wenn es neue Sender gibt und passen die Liste automatisch an. Das war damals absolut 0 Aufwand für mich, jedoch natürlich eine kleine Überraschung wenn einer meiner gewohnten Sender einen neuen Platz bekam.
TV Star

@baby

"Digi Card Kunden weiterhin in den Genuss von Change Days kommen."

Wo ist den da der Genuss - zusätzliche Aufgabe - ein Sendersuchlauf machen, Excell Tabelle ändern - Bravo - was für ein Genuss -  

Ich hatte befürchtet, dass Digi Card Kunden künftig nicht mehr in den Genuss von Change Days kommen - dies scheint nicht der Fall zu sein - deswegen die Erleichterung. 

Supporting Actor Film

@baby

Ganz ehrlich gesagt, verstehe ich dein Getue um den sog. Change Day nicht: "profitieren" und "in den Genuss" kommen. Gehts auch noch ne Nummer grösser? Wann war denn der letzte wirkliche Change Day? Meiner Erinnerung nach, als RTL9 und noch zwei andere Franz. Sender aufgeschalten wurden und dass ist schon Jahre her. Sollte UPC in der Zukunft irgendwann mal ein paar iptv Sender aufschalten, bringt dir deine DigiCard auch nichts, du kommst also dann nicht "in den Genuss" von Change Days, so what. Das Kabelnetz ist ausgelastet, es wird also, wie in den letzten Jahren auch, keinen wirklichen Change Day (ausser vielleicht im iptv) geben, so einfach ist das. Senderabschaltungen oder -umbennungen oder den Ersatz eines SD Sender durch die HD Versionen, kann man schwerlich zu einem richtigen Change Day hinzuzählen. Das ist auch der Grund warum ich bei Cablecom nach über 12 Jahren weg bin. Klar ist es durch die Aufschaltung der franz. und ital. Sender mit der neuen Box auch für meinen Geschmack besser geworden, da ich aber darüber hinaus Wert auf andere Sprachen lege, die es UPC gar (mehr) nicht gibt (z.B. Griechisch. ERT world hat man rausnehmen müssen, als es diesen nicht mehr gab, als er zurückkam, wurde er nicht wieder aufgeschalten, so als Beispiel), hat es kaum Mehrwert, dann kann ich auch Zattoo schauen, die sind bei den Englischen stärker und bei den Landessprachen (ohne Premium Pakete) in etwa gleich. 

Movie Star

Ich hätte natürlich auch gerne mal wieder neue Sender (seien es TV oder auch im Premium Plus Paket neue Stingray Radiosender) an einem Change Day. Aber man muss halt auch sagen das die Konkurrenz wenn man z.B. das Premium Plus Paket anschaut auch nicht viel mehr zu bieten hat. Kommt auf die persönlichen Vorlieben an natürlich. Mich interessieren z.B. die Musiksender sehr. Diese hat Swisscom ja komplett rausgekickt (MTV, VH1 Classiscs und Co.). UPC hat sie noch. Bei einigen anderen Sendern wird man bei der Konkurrenz quasi "gezwungen" Teleclub zu abonnieren und bei UPC sind sie für 15 Franken/Monat im Premium Plus Paket. 

Supporting Actor Film

@teledan

Kein Problem, du hast natürlich Recht, ich habe UPC mehrere Jahre Zeit gegeben, bevor ich weg bin. Ich hatte auch das alte Collection Paket (jetzt sind die Sportsender, die es in der Collection gab auch separat und dann wirds teuerer.) Aber um ehrlich zu sein, die meisten Premium Sender habe ich nicht übermässig geschaut, und die welche ich am meisten gesehen habe, sind im Swisscom L dabei. Ist natürlich persönliche Präferenz, ich habs halt mit den Sprachen und da ist Swisscom erheblich stärker. Und bei Cablecom/UPC kam da seit aufschalt RTR planeta und Thai Network nichts mehr und das war 2012. 

Den Wegfall der Viacom Musiksender bedauere ich natürlich auch, aber wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich zu meinen UPC Zeiten auch nicht allzu oft reingeschaut.

Was mich zu meinem Post verleitet hat, ist rad/baby's ständiges Gerede (hier und bei DigiTV), von "von Change Days profitieren" bzw. in den Genuss kommen, obwohl es in den letzten Jahren nichts zu profitieren gab. 

Supporting Actor Film

Daniele,

ist das wirklich alles, was man von Change days noch erwarten darf, Namenswechsel und das Abstellen von eingestellten Sendern?

Keinerlei Ambitionen mehr, die Gaps zu swisscom tv zu schliessen?

Kein Channel 5 in HD obwohl wir viele sind, die darum gebeten haben?

das waren noch Zeiten, als man mit der NOKIA Box bei cablecom die beste Senderauswahl hatte und das Angebot laufend ausgebaut wurde. Empfehlt ihr eigentlich jetzt den Kunden, die mehr wollen, schon aktiv den Wechsel zur Konkurrenz?😰😫

Community Manager

@partout, eure Wünsche betreffend Aufschaltung von Sendern leite ich jeweils weiter. Einen Einfluss auf die Aufschaltung neuer Sender habe ich jedoch nicht. Was die zukünftigen Change days alles bringen, kann ich dir im Voraus nicht mitteilen. Sollte ich bezüglich Channel 5 in HD News haben, werden wir diese frühstmöglich kommunizieren.

Liebe Grüsse

Daniele