abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitarbeiter machen UPC TV noch fitter auf Schweizerdeutsch

Community Manager

Schweizerdeutsch.png

 

„Foif“!, „Fürespuelä“!, „Dunnschtig“! In den UPC Büros hört man neuerdings Mitarbeiter, die mit ihrem Computer oder dem TV reden. Dahinter steckt das Fitness-Programm für UPC TV.

 

Mitarbeiter machen UPC TV noch fitter auf Schweizerdeutsch - UPC ON

UPC TV begeistert – vor allem die Sprachsteuerung stösst bei den Kunden auf grossen Anklang, da sie das Navigieren massiv erleichtert. Wo früher viele Knöpfe gedrückt werden mussten, reicht heute ein Sprachbefehl. Egal ob man 5 Minuten zurückspulen, die aktuelle Serie aufnehmen oder zu einer Sendung auf einem anderen Kanal springen will – ein Befehl reicht.
Ausserdem lernt UPC TV selbstständig neue Begriffe dazu. Verwendet ein Kunde zum Beispiel häufig den Namen einer Sendung, merkt sich dies die Box und nimmt ihn für diesen Kunden in ihren Wortschatz auf.

Sprachtalent im Wohnzimmer

Neben dem fast vollständigen Wortschatz auf Hochdeutsch, Englisch, Französisch und Italienisch versteht UPC TV bereits viele Befehle in Mundart. Um die Sprachsteuerung noch leistungsfähiger zu machen, wird sie jetzt von UPC Mitarbeitern noch fitter auf Schweizerdeutsch gemacht. Es kommen daher Personen aus allen Regionen der Deutschschweiz zum Zug, um möglichst viele Dialekte abzudecken.
Wenn jemand also „Zäh vo Zäh“, „Iischtelliga“ oder „Abschpielä“ in seinen Computer ruft, ist dies kein Grund zur Beunruhigung. Es handelt sich dann um Mitarbeiter, die im Dienste der Kunden das neue UPC TV noch besser machen.

 

4 Kommentare
Hollywood Star

bitte der Box unbedingt: 

 

uuufnahme  (ohne 'n' am Schluss)

 

beibringen - mercischön

Movie Star

An dieser Stelle ein Kompliment an die Sprachsteuerung. Sie versteht mich trotz CH-Akzent sehr gut. Dachte zu Beginn nicht das ich die brauchen werde aber nun kommt sie doch häufig zum Einsatz. Ist einfach super praktisch. 

 

Ein Verbesserungsvorschlag: Weiss nicht ob das nur bei mir nicht geht aber es betrifft das Radio. Wenn ich z.B. sage "Radio Swiss Pop" startet die Radio App aber nicht der entsprechende Sender. Gebe ich den gleichen Befehl innerhalb der Radio App dann findet es den Sender ich muss aber nochmal mit OK bestätigen. Bei den Tv Sendern funktioniert das super wäre cool wenn man auch die Radiosender so starten könnte von überall heraus statt zuerst in die App und durchscrollen.

Supporting Actor Film

MIt Verlaub....Seit ihr von allen guten Geistern verlassen? Für so einen Müll wendet ihr Zeit auf, und die elementarsten DInge bleiben liegen (Aufnahme zeitgesteuert, Favoriten für den Guide).

Danke für die Verarschung der Kunden!!!

 

 

LC
TV Actor

Schön zu sehen, dass ihr die Prioritäten richtig setzt, mir fehlen die Worte...🙄