abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile ID - voraussichtlicher Launch im Mai

Community Manager

mobileID.png

Nutze auch du Mobile ID um bequemer, sicherer und schneller online einzuloggen, digital zu signieren oder deinen Willen zu bekunden. Einfach mit deinem Mobiltelefon und deinem Mobile ID PIN. Alle grossen Mobilfunkprovider in der Schweiz ermöglichen Ihren Kunden die Nutzung von Mobile ID - voraussichtlich im Mai auch für UPC Kunden.

 

Facts:
- Mobile ID ist eine zweifaktor Authentifizierungsmethode
- Wird von allen gängigen Geräten unterstützt
- Mobile ID ist auf der SIM gespeichert, Geräte können einfach gewechselt werden
- Bereits über 1.56 Mio aktive Mobile ID SIMs in CH

 

Weitere Informationen folgen im Mai. Bis dahin können wir keine Fragen beantworten was die SIM Karten, Verfügbarkeit oder das Vorgehen betrifft.

 

Liebe Grüsse
Daniele

8 Kommentare
Hollywood Star

was lange währt - wird endlich gut ! 

 

Vielen Dank für diese good news @Daniele_UPC 

TV Actor

Vielen Dank für diese positive Info.

Nun ja - ich musste mich in der Zwischenzeit zwangsläufig für einen anderen Anbieter entscheiden. Aber wer weiss, die Zukunft wird's zeigen...

Movie Star

Jetzt fehlt nur noch Visual Voicemail

Movie Star

...und Premium sms

Supporting Actor Film

Werden wir demnächst über die def. Aktivierung informiert? Danke für die Rückmeldung. 

Movie Star

@longonir 

Sobald es definitiv ist, gibt es sicher eine Info. Es heisst zwar voraussichtlich Mai. Es steht aber nicht dabei ob 2019, 2020, 2021 oder noch später.

TV Actor

Wenigstens bekommen wir nun mal eine Mobile ID auf unseren Smartphones. Es fehlen noch weitere Sachen als Visual Voicemail und Premium SMS. Was viel ärgerlicher ist, ist das UPC keine eSIM von Smart Watches unterstützt. Somit könnt ihr eure Samsung Galaxy, Apple Watch und wie sie alle heissen, mit der LTE Funktion gar nicht nutzen. Er braucht immer das Telefon bei euch.

 

@Daniele_UPC Danke für die Info. Wir hoffen jetzt mal, dass es der Mai 2019 ist ;-) Gruss AJ

Supporting Actor TV

Vielen Dank Daniele

Schönes Wochenende.