abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue UPC TV App mit Download-Funktion

Movie Star

Ab heute bietet dir die neue UPC TV App ausgewählte Filme und TV-Serien zum Download an. Nebst frischem Design findest du weitere neue Funktionen wie der Web Feed, der dir angesagte Videos aus dem Netz bringt.

 

TV-Inhalte werden verstärkt mobil konsumiert. Gar 52% der Schweizerinnen und Schweizer streamen heute mindestens einmal pro Woche TV-Inhalte. Genau diesem Bedürfnis nach mobilem Zugang zur ganzen Welt der Unterhaltung, egal wo und wann, kommen wir mit der neuen UPC TV-App und der Web-Plattform nach. Sie wird in den nächsten Monaten die aktuelle Horizon Go App ablösen.


Die UPC TV App bietet nebst den bewährten Funktionen der aktuellen Horizon Go App zahlreiche neue Features an:

  • Eine personalisierte Auswahl an Inhalten aus dem TV-Angebot der letzten 7 Tage.
  • Ausgewählte Filme und TV-Serien zum runterladen
  • Film- und Serienempfehlungen aus dem Angebot von UPC.
  • Der neue Web-Feed bietet eine Auswahl an angesagten Online-Videos von Watson, Mashable, The Pet Collective & Co.

 

 

upc-tv-app-download.jpg

 

Ausgewählte Filme und TV-Serien stehen zum Download bereit wie auch angesagte Videos aus dem Web.

 

 

 

Horizon Go App wird abgelöst
Die Einführung der neuen UPC TV App bedeutet, dass die Horizon Go-App eingestellt wird. Wir werden zur gegebenen Zeit und rechtzeitig über die Einstellung von Horizon Go informieren. Zwar hat auch diese App vor einigen Tagen ein neues Design und Verbesserungen erfahren. Sie wird aber keine weiteren Updates mehr erhalten. Deshalb lohnt sich jetzt schon der Wechsel auf die neue UPC TV-App. Sie kann kostenlos im App Store und auf Google Play heruntergeladen werden.

Mehr Informationen zur UPC TV App findest du demnächst auf unserer Website.

14 Kommentare
Supporting Actor Film

Ich habe die App gestern Abend entdeckt und finde diese eigentlich grundsätzlich gut. Was mich aber stört bei der iOS Version ist, dass ein Release erscheint und das Display vom iPhone X nicht unterstützt wird. Das Gerät wurde am 12. September vorgestellt und die Entwicklertools stehen seit diesem Tag zur Verfügung. Swisscom hat ihre TV App schon lange angepasst.

 

Gibt es da bereits ein Datum oder einen Zeitrahmen mit der Aktualisierung?

Movie Star

Die APP gleich mal getestet. Gefällt mir. Wirkt mit dem neuen Farblayout sehr frisch. Die zusätzlichen Funktionen gefallen auch. Wär noch cool wenn die App auch im Ausland funktionieren würde:-)

Film Actor

Wie ich gesehen habe, ist auch für Windows 10 im Microsoft Store eine neue App UPC TV Switzerland vorhanden. Diese hat jedoch im Gegensatz zur Android Version keine Downloadfunktion. Wieso? Interessant wäre ohnehin, was die Downloadfunktion genau bewirkt. Wird da eine Sendung effektiv als Datei downgeloaded? Wenn ja, wie gross sind diese Dateien? Ist da ein herkömmliches vielleicht nicht mehr allerneuste Handy mit 16 GB nicht etwas überfordert?

Wünschenswert wäre ohnehin noch, wenn dieses App baldmöglichst auch für Android TV oder andere Smart TVs zur Verfügung gestellt würde. Frage an @UPC_Ex_Mod : Ist diesbezüglich mittelfristig etwas geplant? Ich meine, auch für das neue Produkt "All-Easy" dürfte der Kunde über kurz oder lang eine bequemere Lösung für den Heim TV fordern als die Sendungen via Chromecast vom Handy zum TV streamen zu müssen. Auf die Länge ist dies doch etwas umständlich.

TV Star

Einen Mehrwert kann ich für mich persönlich grad nicht erkennen. Die Download-Inhalte sind ein Witz und die "Besonderen Inhalte für dich" mit irgendwelchen beliebigen und billigen Videos sind auch nicht mehr als Füllmaterial. Aus meiner Sicht müsste man statt solchen halbherzigen Features unbedingt die Ressourcen in die Entwicklung einer App für Android TV stecken. Somit wäre man auch wieder etwas weniger abhängig von der grauenhaften Horizon-Box.

Ansonsten funktioniert die App ganz ordentlich und ist ähnlich wie die alte. Schade finde ich nur, dass mich statt einer anständigen Übersicht jeweils ein sinnlos grosses und bildschirmfüllendes Bild mit der meist geschauten Sendung begrüsst. Was interessiert mich, ob der Durchschnittszuschauer irgendeinen Trash auf RTL guckt? Da wünscht ich mir eine bessere Übersicht beim Aufstarten mit mehr Informationen.

TV Actor

Die App lässt sehr zu wünschen übrig! Etliche Inhalte können nicht über Chromecast gestreamt werden. Ihr bekommt echt nix auf die Reihe!

Movie Star
Jemand hat die App wohl vergessen auf Englisch fertig zu testen Da steht unter Settings -> Recommendations folgendes: We, [company name] would like to make sure that you get the most out of [App Name] If you share data with us, [App Name] will be able ... (geht hier noch weiter, aber ohne Platzhalter) Zusätzlich wird meine Horizon von der App nicht gefunden, aber eventuell braucht es noch einen erzwungenen Neustart von der App.
Supporting Actor Film

@UPC_Ex_Mod Wie sieht es nun mit einem Update an die Displayauflösung vom iPhone X aus? Schliesslich verkauft ihr dieses Gerät ja auch selbst...

 

Nutze Horizon go oder neu halt UPC TV relativ viel wenn ich unterwegs bin oder im Bett liege. Finde ich völlig nicht in Ordnung wird das bei einem neuen Release einfach nicht implementiert.

New Member

Hallo,

 

wird die Horizon go APP auch in Deutschland eingestellt und von der neuen UPC APP abgelöst?

 

LG
onlinefan99

Movie Star

schrieb:

 

Hallo,

 

wird die Horizon go APP auch in Deutschland eingestellt und von der neuen UPC APP abgelöst?

 

LG
onlinefan99


 

Die Frage wird Dir hier wohl niemand beantworten können. Da musst Du dich schon an UM wenden.

Aber ich denke wenn, wird die App in Deutschland sicher nicht UPC TV heissen.

 
 
New Member

Hallo,

 

UPC TV wird die APP dann nicht heißen, da hast du Recht

 

Bei Unitymedia wissen leider die wenigsten etwas.

 

Unitymedia in Deutschland kann noch nicht einmal eine Bugfreie Horizon go APP an den Start bringen.

 

Oder habt Ihr hier in der Schweiz mit Horizon go auch immer soviele Probleme?

LG
onlinefan99