abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPDATE: Senderumstellung am 27.08.2019

Community Manager

senderumstellung_de.jpg

 

UPC steht mitten in den Vorbereitungen für die Einführung eines 1 Gigabit-Angebots, das noch dieses Jahr flächendeckend in der Schweiz verfügbar sein wird. Damit trägt UPC fundamental zur Digitalisierung in der Schweiz bei. Hierfür hat das Unternehmen kontinuierlich und gezielt in ihre leistungsstarke Kabelinfrastruktur investiert. Ein weiterer Schritt in Richtung Giga-Speed ist nun die TV-Senderumstellung, die am 27. August durchgeführt wird. Das erfordert von einigen Kunden einen manuellen Sendersuchlauf.

 

Detaillierte Informationen und Anleitungen für die einzelnen Endgeräte finden die Kunden unter: www.upc.ch/umstellung.

 

Netzwerk wird mittels einer TV-Senderumstellung optimiert

Im Rahmen der Vorbereitungen für 1 Gigabit-Internet wird UPC am 27. August, zwischen 1.00 und 12.00 Uhr, bestimmte Anpassungen am Netzwerk vornehmen. Davon sind möglicherweise einzelne TV-Dienstleistungen betroffen. Nach Abschluss der Arbeiten erkennen die meisten TV-Endgeräte, wie die aktuelle UPC TV Box und der Horizon Recorder, die Änderungen automatisch und führen eine digitale Kanalsuche durch. Diese Kunden müssen nichts unternehmen. Bei einigen älteren TV-Modellen, welche direkt an unserem Kabelnetz angeschlossen sind, kann es jedoch vorkommen, dass Kunden einen Sendersuchlauf manuell tätigen müssen.

 

sticky_bar_DE.PNG

 

Alle nötigen Details unter: www.upc.ch/umstellung.

 

 

UPDATE - 01.09.2019 - 17:15

Falls du nach dem Sendersuchlauf Sender auf dem ursprünglichen Senderplatz vermisst, führe einen manuellen (keinen automatischen) Sendersuchlauf mit den korrekten Parametern durch. Das war in vielen Fällen hilfreich.

 

Die Parameter findest du hier . Wichtig dabei ist, die passende Setup ID zu verwenden. Zudem findest du für die gängigen TV-Geräte Anleitungen unter folgendem Link: Die gängigen TV-Geräte Anleitungen

 

 

UPDATE - 27.08.2019 - 12:00

Liebe Community,

 

Die Optimierung unseres Netzwerks war ein voller Erfolg – und ein weiterer Schritt in Richtung Gigabit-Geschwindigkeiten, mit denen wir die Digitalisierung in der Schweiz vorantreiben!

 

Zunächst einmal möchten wir uns bei euch für eure Geduld bedanken.

Ihr vermisst nach der Umstellung noch TV-Sender oder wollt die Favoriten neu einrichten?

Auf unserer Übersichtsseite zum Thema ChangeDay haben wir alle wichtigen Infos für euch gesammelt.

 

Hier gibt’s auch Schritt-für-Schritt Anleitungen, damit ihr wieder auf alle Sender zugreifen könnt. www.upc.ch/umstellung

 

 

UPDATE - 26.08.2019 - 16:45

27.08.2019_DE_Video_Sendersuchlauf.png

119 Kommentare
TV Star

Ich freue mich auf Channel 5 HD, das wurde schon länger gewünscht.

 

Sehr (positiv) überrascht bin ich, dass Travel Channel HD bald wieder empfangbar sein wird. Das habe ich noch nie erlebt, dass ein Sender, das gestrichen wurde, wieder empfangbar wird.

 

Gut ist,dass inaktive Sender gelöscht werden und der Sendername von ehemals A & E HD geändert wird.

 

Supporting Actor Film

Travel Channel kommt zurück? Aber sicher nicht in Deutsch. Der Sender wurde übrigens nicht einfach gestrichen, sondern eingestellt.

In Englisch war er seit dem (und vorher natürlich auch schon) auch auf Zattoo immer zu empfangen. Hast du das nur aus der Senderliste oder gibt es da noch eine andere Mitteilung hierzu? Ich vermute UPC hat einfach nur vergessen den Sender aus der Liste zu nehmen ;-) Wäre nicht das erste Mal!

Was ist eigentlich aus den schon angekündigten Sendern aus Portugal und NHK world geworden?

TV Actor

In der Senderliste habe folgende Änderungen gesehen.
- ARD alpha neu in HD (nur in der Senderliste Biel)
- Channel 5 neu in HD
- France 24 neu in HD
- Travel Channel HD

Supporting Actor Film

Was ist ein bisschen komisch ist, normarlerweise wurde doch jede kleinste Änderung hier in der Community mit Senderplatz usw und allem drum herum angekündet, wenn es jetzt Wechsel von der SD in die HD Version ist wohl nur in der Senderliste ersichtlich? Komisch das Ganze. 

Movie Star

Wegen Change Day

 

UPC-Kunden haben elf Stunden Sendepause

 

Die Leserkommentare sind mal wieder der Hit!

TV Star
Coole Sache. Wenn ich so denke als man sich freute als man die 10er Marke knackte in Sachen HD. Ich nehme mal an ARD Alpha wird auch in Zürich in HD kommen
TV Star

Hast du das nur aus der Senderliste?

 

Ja, genau.

 

Senderliste Digi Card Deutschschweiz.

 

Ich nehme an, wir können diesen Sender (Travel Channel HD) ab Change Day mit der Digi Card wieder empfangen. Stimmt das so?

TV Star

Kann man ARD alpha und France 24 HD in der ganzen Deutschschweiz in HD empfangen ab 27. August?

 

Ich finde es toll, dass wir France 24 in HD empfangen können! (Digi Card). 

TV Star

 

UPC-Kunden haben elf Stunden Sendepause

 

 

Ich muss sehr über den Titel lachen! 

Supporting Actor Film

"Ich nehme an, wir können diesen Sender (Travel Channel HD) ab Change Day mit der Digi Card wieder empfangen. Stimmt das so"

 

Welchen meinst du denn jetzt, den Englischen oder den Deutschen? Den Deutschen gibts nichts, also kommt, wenn überhaupt nur der Englische.