abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blog_DE

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13304 3106 118

Betreff: Exklusiv: unsere neue Connect Box im Video

Hallo @camel100

 

Ja es ist normal, das bei der ConnectBox die Grünen LEDs (WLan, Internet und Telefon) nach ein paar Minuten auslöschen.

Bei einer Fehlermeldung leuchtet es dann Rot, dann weisst du auch, das ein Fehler vorliegt.

 

Hoffe das dir die Infos reichen.

 

Gruss Mauro

 

Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: Exklusiv: unsere neue Connect Box im Video

Ein Problem habe ich noch. Mindestens 1 mal am Tag funktioniert das Wlan nicht mehr! IP Adresse kann nicht abgerufen werden. Die Conect Box zeigt aber keinen Fehler an. Ich muss die Box ausschalten und neu starten.
Was kann das sein?
PBR
Supporting Actor Film
8 7 0

Betreff: Exklusiv: unsere neue Connect Box im Video

Gibt es bei dieser Connect Box eine einfache Art das WiFi ein- und auszuschalten? Entweder am Gerät selber oder über eine App wie bei der Swisscom...oder kann eine Zeit (über Nacht) definiert werden ... aber so, dass am Morgen das Netz ohne Intervention am PC wieder verfügbar ist?

Movie Star
1169 974 17

Betreff: Exklusiv: unsere neue Connect Box im Video

@PBR

 

leider nein. Ich hab mir aus diesem Grund vor kurzem dieses Gerät gekauft. Hat einen WLAN On/Off Knopf und funktioniert sehr zuverlässig.

 

https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/

 

PBR
Supporting Actor Film
8 7 0

Betreff: Exklusiv: unsere neue Connect Box im Video

Danke für die klare Antwort. Du hast somit 2 Produkte ....eines von UPC und das FRITZ Produkt im Einsatz oder funktioniert das Telefon aich ohne UPC Router?

Occasional Visitor
1 0 0

Betreff: Exklusiv: unsere neue Connect Box im Video

Kundennummer 013278

Personilicher Code: 44704564533

Supporting Actor TV
2 0 0

Betreff: Exklusiv: unsere neue Connect Box im Video

Hallo zusammen

 

Wir haben seit einer Woche die Kiste, seither geht nix mehr. Heute war der "Techniker" im Haus (Ich war leider (oder zum Glück?) nicht zu Hause); Nachdem er meinte das Signal sei zu stark (?) und er es abgeschwächt hatte entfernte er alle LAN Kabel und dann funktionierte das WLAN...das war seine Lösung...hallo? Ich heute gleich mit dem Support gesprochen mit der Antwort, dass per LAN nur 3 (ja DREI) IP-Adressen vergeben werden können...HALLOOO?? Ich dreh durch, das kann doch nicht wahr sein oder? Sorry bin stinksauer...

 

Grüsse

Geru

Movie Star
1428 740 91

Betreff: Exklusiv: unsere neue Connect Box im Video

Sali Geru,

 

ja es kann sein, dass das Signal zu stark ist. Das gibt auch Probleme.

 

Aber ich denke, das hat nichts mit deinem Problem zu tun.

 

Was passiert den genau, wenn du mehr als 3 Geräte per Kabel anschliesst? Erhalten die Geräte keine IP-Adresse mehr, du kommst mit ihnen also nicht mehr ins Internet?

 

Passiert das auch, wenn mehr als 3 Geräte ins WLAN wollen?

 

Ich würde mal als erstes die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Das machst du indem du hinten 30s mit einer Büroklammer in das kleine Loch drückst, bis vorne die LED's zu blinken anfangen. Dann musst du etwa 20 Minuten warten, bis die Box wieder online ist.

 

Dann nochmals probieren. Sollte das nichts bringen, bitte nochmals den Support anrufen und eine neue ConnectBox verlangen. Es gehen locker mehr als 3 Geräte per Kabel.

Supporting Actor TV
2 0 0

Betreff: Exklusiv: unsere neue Connect Box im Video

Danke TheSteven

 

Hmm habe ich noch gar nicht nachgeschaut ob diese noch eine IP beziehen...jedenfalls Internet ist für alle Verbindungen tot...

 

Der Spass ist, dass per WLAN alles super funzt wenn kein LAN angeschlossen ist. Inzwischen habe ich bemerkt, dass wenn bereits auch nur ein Gerät per LAN angeschlossen ist, keins der Geräte (ob per LAN oder WLAN angeschlossen) Internet hat...per WLAN alleine (ohne angeschlossene LAN Geräte) können mehr als drei Geräte ins Internet (diesen Widerspruch habe ich dem lieben Mann beim Support auch gesagt, was den leider nicht interessierte) Werkseinstellungen habe ich schon zigmal gemacht, ohne Erfolg...also Morgen mit neuen Nerven nochmals anrufen...aber danke nochmals für die Antwort ;-)

 

Grüsse

Geru

Highlighted
Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13304 3106 118

Betreff: Exklusiv: unsere neue Connect Box im Video

@Geru

Ich kann dir bei der CB leider nicht helfen.

Aber

Ich habe für mich eine Lösung mit der CB (Lan und Wlan) gefunden.

Kaufe einen WLAN Router(z.B. Asus RT-AC5300) und betreibe die CB im Client/Modem Modus.