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Connect Box

Ex-Community Member
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Betreff: 35 statt 150 Mbps

@Daniele_UPC

 

Sodala. alles abgezogen und WLan ausgeschaltet - Es hat sich nicht geändert!

cnlab1 ohne Wlan.pngdownstream Kanäle 1.pngverbundene Kanäle1.png

Award Winner
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Betreff: 35 statt 150 Mbps

@Ex-Community Member: Ist da etwa noch ein Multimedia-Adapter oder ein Splitter verbaut? Der Signalpegel liegt bei dir mehr oder weniger um die 0 dbmV, -12 dbmV bis + 12 dbmV ist zwar ok. Wurde die Signalstärke und die Signalqualität (QAM) mal von einem Techniker gemessen? Der Verstärker wurde auch schon vor Ort überprüft? Kannst du den Signalpegel eventuell am TV-Gerät einsehen? Schon mal mit einem anderen Browser getestet?


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Nicht anwendbar
13265 3106 116

Betreff: 35 statt 150 Mbps

@chokito

 

Ok - ohne Multimedia-Adapter - siehe änder sich aber nichts am Downstream!

 

Ach ja Kabel erneuert - kein Switch mit 2 unterschiedlichen Laptops geprüft - alle direkt mit dem Lankabel verbunden (2 verschiedene 5+ und 6)

 

 

siehe Signalqualität:

 

signalstärke.png

 

Award Winner
2655 782 86

Betreff: 35 statt 150 Mbps

@Ex-Community Member: Signalstärke hat aber zugenommen. Signalqualität muss ein Techniker messen.


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2242 794 166

Betreff: 35 statt 150 Mbps

@Ex-Community Member, wir haben nun die Zelle noch geprüft, an welcher du und andere Kunden angeschlossen sind. Eine Auslastung der Zelle können wir ausschliessen da unter 50%.

 

Unser technischer Supportspezialist hat nun folgendes zurückgemeldet:

  • Kein Netz Problem (kein Signal und Auslastung Problem vorhanden)
  • SWAP bereits ausgeführt und Techniker war vor Ort

Deshalb gehen wir von folgendem aus (Möglichkeiten):

  • Lan Kabel defekt
  • PC SW update notwendig
  • Sonstiges Programm auf dem PC, die die Performance Probleme verursacht
  • PC Netzwerkkarte muss updatet werden
  • PC Netzwerkkarte defekt

Liebe Grüsse
Daniele


Member of @UPC_Team
Ex-Community Member
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Betreff: 35 statt 150 Mbps

@Daniele_UPC

 

Guten Morgen Daniele,

 

danke für eure Bemühungen!

 

Es drängt sich mir jedoch die Frage auf:

Woher kommst du?

Bei mir ist die Zelle, die ich Wohnung nenne, zu 100% belegt lach (nur Spass)

 

Aber egal, ich werde am Wochenende folgende Teiler erneuern:

 

3 Lochdose, Netzwerkkabel (Cat6) und eine neue Netzwerkkarte einbauen (mit anderem Chipsatz)

An der SW kann es nur am Windows 1809 liegen (warte auf Update)

Treiber sind die Neuesten.

 

Ich kann jedoch nicht verstehen, dass mein Upload bei 100% oder nahe an der !00% ist und er Download so misserabel. 

Ich meine das es dadurch nicht an den Kabeln oder Dose liegen kann - ist mein Überzeugung - aber warten wir bis zum Wochenende - werde berichten.

 

Siehe neue Bilder:

 

cnlab2.pngKanäle2.pngNetzwerk Log2.png

 

LG

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2655 782 86

Betreff: 35 statt 150 Mbps

@Ex-Community Member: Hast du ein entsprechendes Messgerät um die neue 3-Lochdose zu testen? Anhand welcher Daten bestimmst du die Dämpfung? Wurde die Anschlussdose mal ausgemessen? Und wie du im Log gesehen hast, hat das Signal um ca. 4 dbmV zugenommen im Download ohne den Multimedia-Adapter. Ist eventuell noch eine andere Anschlussdose verfügbar für einen Test?.


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Betreff: 35 statt 150 Mbps

Solche Geschwindigkeitsverluste können auch durch Sicherheitssoftware (Antivirus mit Firewall Funktion) verursacht werden. Nutzt du nur den Windows Defender oder eine eigene Lösung von Kaspersky, Mcafee, ....?

Falls zweiteres, diese mal deinstallieren, PC neustarten und dann nochmals messen. 

Award Winner
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Betreff: 35 statt 150 Mbps

Ich würde in der Beschreibung von @pato noch was hinzufügen. Und zwar würde ich die Windows Firewall ausschalten, falls die aktiv ist.

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

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Betreff: 35 statt 150 Mbps

Da bin ich anderer Meinung, die Windows Firewall kannst du getrost aktiv lassen. Die verbraucht keine messbare Performance, bietet jedoch einen gewissen Schutz vor Fehlkonfigurationen.