am 27-02-2019 14:30
Habe ein 500er Abo bei UPC und nicht mal Twitch kann man schauen ohne ständiges buffering, (auf vielen verschiedenen kanälen getestet) schade als Langhähriger Kunde Muss ich leider feststellen das die Dienste von UPC immer schlechter werden... ausserdem ist die internetverbindung zu "stoßzeiten" grottenlangsam... aber wen kümmerts schon hauptsache man Bezahlt braf sein Abo..
am 27-02-2019 16:38
Wie bist du mit der ConnectBox verbunden? Per LAN oder WLAN?
Kannst du bitte per Kabel direkt verbunden (Kein PowerLine, kein Switch, etc.) mal ein paar CNLAB Speedtests machen und die Screenshots hier einstellen?
Die ConnectBox neu gestartet hast du sicher schon mal.?
am 27-02-2019 16:53
über Lan natürlich (Ethernetkabel Kat6) das Problem liegt nicht bei mir sonst würde es zu jeder Tageszeit langsam sein! Es hängen einfach zu viele Kunden am gleichen Verteiler aber UPC kümmerts eh nicht.
am 27-02-2019 19:44
Hallo @Blade-
Verwendest, du nur de Connect Box im Router Modus, oder im Bridge Modus (Modem)? Falls du die CB nur im Modem Modus verwendest mit einem eigenen Router, würde ich vielleicht auch die Einstellungen deines Router überprüfen.
Als nächstes kann du auch folgendes machen:
Wie bereits @TheSven erwähnt hat, würde ich vielleicht mal die Connect Box für paar Minuten aus machen und dann wieder ein schalten.
Soll dies alles nichts bringen, so mach einfach mal bitte ein paar Speedtests zu unterschiedlichen Tageszeiten mit der Cnlab Software. Erstelle dabei ein paar Screenshots und poste sie bitte hier in das Forum rein.
Somit sieht man dann mehr, wo genau das Problem liegen kann/könnte.
am 27-02-2019 23:11
ist jetzt eh egal, hab gerade erfahren das die sch... sunrise upc übernimmt somit werde ich sowieso alles künden.
am 02-03-2019 23:52
Liebe sone leute... also hast du das Problem nicht rund um die uhr? Hauptsache motzen und dann eh nicht kündigen....
am 10-03-2019 17:49
Soviel ich weiss ist das ein Problem vom Browser. Such mal im Internet nach Twitch Buffering Problem. Da wirst ein paar Lösungen finden.
11-03-2019
07:53
bearbeitet am
11-03-2019
08:04
Ich hab dieses Wochenende mal nen Speedtest gemacht über 24h (siehe Screenshot) direkt per Ethernetkabel an die ConnectBox angeschlossen schaut es euch mal an. Das hat wohl kaum etwas mit dem Browser zu tun es ist mit der Twitch APP genauso und nicht mal zocken kann ich (The Division) laggt sowas von stark das es unspielbar wird..
am 11-03-2019 09:35
@Blade- , bitte kontaktiere unseren technischen Support via Telefon (0800 66 88 66) und teile ihnen deine UserID von CNLAB mit. Sie können dann die Werte sehen und werden die Auslastung des Nodes prüfen.
Liebe Grüsse
Daniele
am 11-03-2019 09:44
Sieht nach einem Fall für den telefonischen Support und vermutlich Abo Preis Reduktion aus.