abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Highlighted
Supporting Actor Film
12 3 0

Andauernde Internetausfälle

Hi
Ich habe seit einer Weile, ich glaube seit Homeoffice Start, Probleme mit meiner Internet Verbindung. Die letzen Woche(n) bemerke ich es verstärkt. Es handelt sich um Ausfälle des Internet Signals. Ich habe nicht alle Ausfälle notiert aber gerade jetzt ist einer (seit ca. 00:30 Uhr) und am 26.05.20 war auch einer um genau die gleiche Zeit Dazwischen waren auch welche aber ich habe sie nicht notiert und kann mich an die Zeiten nicht erinnern.. Irgendwie scheint etwas nicht mehr zu funktionieren, ich hatte bis anhin nie so viele Ereignisse in einer solch kurzen Zeit. Technisch kenne ich mich ein wenig aus. Ich habe eine ältere Connect Box (Weiss). Danke für die Hilfe.
14 ANTWORTEN 14
Highlighted
Community Manager
5757 1485 436

Re: Andauernde Internetausfälle

@andre2 , ich habe dein 2.4GHz WIFI umbenannt. Bitte verbinde dich einmal auf das 2.4GHz WIFI und teste es nochmals. Wir protokollieren im Netz Ausfälle, welche duch unser Netz selbst generiert werden. Bei dir finde ich jedoch keinen Eintrag.

 

Betrifft dein genanntes Fehlerbild nicht das WIFI, sonder der LAN Anschluss?

 

Hier wären weitere Informationen hilfreich, wie z.B. 

- wie hast du die Ausfälle genau festgestellt?

- wie ist deine Netzwerkkonstellation aufgebaut zu Hause?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
12 3 0

Re: Andauernde Internetausfälle

Hi Daniele

Ich bemerke den Ausfall meist wenn ich am PC sitze. Der PC ist über LAN direkt verbunden mit einem 2m cat6 Kabel am Router. Der Rest über Wlan (handy, ipad, Laptop). Ich habe nur den Cablecom Router im Einsatz. Vor ein paar Monaten waren Bauarbeiter in der Dachwohnung, da hatte ich einen Ausfall von mehreren Tagen. Sie hsten etwss am Hausverteiler gemscht gehabt. Weiss nicht ob es wieder etwas mit dem Hausverteiler zu tun hat? Die jetzigen Ausfälle dauern nur etwa 15-30 Minuten.


Ich teste auch mal das 2.4ghz WLAN, ich meinte auch, das das WLAN nicht mehr so richtig funktioniert. Das merke ich am handy aber kann nicht mit Sicherheit sagen, dass das Wlan die Probleme verursacht. Danke.
Highlighted
Supporting Actor Film
12 3 0

Re: Andauernde Internetausfälle

Also was ich schon mal sagen kann ist,dass das neue 2.4ghz WLAN deutlich langsamer ist. liegt wohl am 2.4ghz. im anderen ist 5ghz aktiv.. Mal sehen ob es aber stabiler ist. aber das ist nicht das Hauptproblem, sondern die Ausfälle, im Lan und Wlan.
Highlighted
Community Manager
5757 1485 436

Re: Andauernde Internetausfälle

@andre2 , kannst du bitte einmal deine TP-LINK TECHNOLOGIES CO.,LTD Geräte entfernen und es nochmals testen, was die Unterbrüche betrifft? Sollten diese Geräte die Unterbrüche nicht generieren, melde dich bitte beim Support und erkläre ihnen das wegen den Bauarbeiten. Vielleicht muss hie rnochmals ein Techniker vorbeikommen und alles prüfen.

 

Liebe Grüsse
Daniele


Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
12 3 0

Re: Andauernde Internetausfälle

Hoi Daniele

 

Das ist mein Range extender. Ist auch nicht mehr der neuste. Macht der Probelme?

Kann dieses Gerät meine LAN Verbindung unterbrechen?

 

Gruss

Highlighted
Community Manager
5757 1485 436

Re: Andauernde Internetausfälle

@andre2 , ich bin kein Netzwerkprofi. Von TP-Link habe ich ein WIFI Sender, welcher man so einstellen kann, dass er einige Kilometer funkt (ist aber verboten). Wenn ich diesen in mein Netzwerk einbinde, geht nix mehr. Trenne ich das Ding vom Strom, geht alles wieder. 

 

Danach ging die Konfiguration los - habe alles versucht, aber das Teil schiesst mein Netzwerk ab. Also habe ich es nun im Keller in einem Karton.

 

Dies ein kurzer Ausschweif mit meinen Erfahrungen  Wäre ein Versuch wert, es einmal ohne die TP Links zu testen.

 

Liebe Grüsse
Daniele


Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
12 3 0

Re: Andauernde Internetausfälle

ok ich teste es. Danke.
Highlighted
Supporting Actor Film
12 3 0

Re: Andauernde Internetausfälle

Hatte soeben wieder einen kurzen Ausfall 10min. reboot des router hat geholfen.
Highlighted
Supporting Actor Film
12 3 0

Re: Andauernde Internetausfälle

doch nicht gelöst, wieder ausfall.