abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Supporting Actor TV
3 0 0

CB DHCP nach Änderung alle Geräte Unbekannt und Permanent

Hallo Leute,

 

habe mich aktuell bisschen mit dem DHCP der CB beschäftigt da ich gerade bisschen mit einem Pi Hole rumbastle. 

 

Mir ist aufgefallen, dass im Webinterface der CB unter dem Punkt DHCP eine Liste mit allen verbundenen Geräten zu finden ist. Ändere ich aber jetzt irgendwas in den DHCP Einstellungen ändere, eine Regel zur Reservierten Liste hinzufüge oder beim IPv4 Bereich die Anzahl der Endgeräte ändere zb auf 230 setze, wird sofort die Liste mit den verbundenen Geräten aktualisiert. Die Namen sind nun alle Unbekannt und die leasing Dauer aller Geräte für die IP die sie bekommen haben ist auf Permanent gesetzt.

 

Erst wenn ich die Einstellungen Wiederherstelle oder einen Werksreset machen sehe ich wieder die Namen bzw die IPs laufen wiede ab.

 

Wisst ihr warum das so ist? 

 

LG

Brenni2011

Tags (2)
3 ANTWORTEN 3
Movie Star
1296 674 88

Betreff: CB DHCP nach Änderung alle Geräte Unbekannt und Permanent

Reicht ein simpler Neustart der CB nicht?

 

Ansonsten kanns gut sein, dass das ein Bug ist.

Movie Star
813 345 37

Betreff: CB DHCP nach Änderung alle Geräte Unbekannt und Permanent

Dies könnte extra sein, damit die CB diese IP Adressen nicht doppelt vergiebt. Was passiert wenn du es so lässt und der Lease ausläuft? Möglicherweise verschwindet der Client dann wieder aus der Fixen Liste.

Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: CB DHCP nach Änderung alle Geräte Unbekannt und Permanent

Hallo,

 

habe jetzt die letzten paar Tage bisschen rumprobiert. Manchmal reicht es wenn man sich Abmeldet und im Webinterface neu anmelden, manchmal muss ich sie neustarten. 

Was mir ebenfalls aufgefallen ist. Wenn ich etwas im DHCP bereich umstelle und auf aktualisieren klicke, ändern sich die Einträge der Unbekannten und "permanenten" einträge zufällig. 

Nach einem relog stimmt die Liste meistens wieder und es werden wirklich nur die Permanenten als permanent angezeigt.

 

 

LG