abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Leading Role
181 182 5

Betreff: Connect 60 für bestehende Kunden

Ich habe mich heute ZUERST sehr über Post von UPC gefreut. "Wir erhöhen Ihre Internet-Geschwindigkeit" steht im Titel des erhaltenen Schreibens. "Momentan haben Sie das Internet-Abo Connect 200 mit einer Internetgeschwindigkeit von max. 200 Mbit/s. In den nächsten Wochen wechseln wir Sie automatisch auf das brandneue Connect 300 Abo* und Sie surfen neu mit max. 300 Mbit/s. Das Beste daran: Sie müssen nichts tun und erhalten die Speed-Erhöhung ohne Vertragsänderung natürlich ganz ohne Zusatzkosten. Warum? Einfach weil wir uns freuen, dass Sie bei uns sind."

Tönt gut oder? Gut und kundenfreundlich formuliert, wäre da nicht dieser *. Denn ganz unten im Brief in aller kleinster Schrift ist erwähnt: "* Beim Wechsel auf die neuen Connect Abos stehen gewisse TV-Kanäle sowie die Replay Funktion in der UPC TV App nicht mehr zur Verfügung." Welche TV Sender ist nicht erwähnt.

Ich meine, vorallem der Wegfall der Replay Funktion ist eine absolute Frechheit. Ich werde mir überlegen, aus diesem Grund meine Digicard zu kündigen und dagegen auf Zattoo Premium zu wechseln. Was meint Ihr dazu? Und von @Daniele_UPC  wünschte ich mir Informationen zu den "nicht mehr zu Verfügung stehenden TV-Kanälen".

Ergänzen möchte ich noch, dass der Brief erwähnt: "Das Beste daran: Sie müssen nichts tun und erhalten die Speed-Erhöhung ohne Vertragsänderung und natürlich ganz ohne Zusatzkosten. Warum? Einfach weil wir uns freuen, dass Sie bei uns sind."

ohne Vertragsänderung ?????

Community Manager
1651 601 115

@MazeRunner , für dich gilt diese Senderliste, welche du konsultieren kannst: https://www.upc.ch/dam/www-upc-ch/pdf/support/senderliste/A130151_upc_Senderliste_Horizon_ohne_myPri...

Was für dich nun entfällt ist das Replay auf der App: "UPC TV App - Online TV ohne Replay"

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Film Actor
75 58 1

Da ich den Support noch angefragt habe wegen der Aktivierungsgebühr, welche man anscheinend nicht bezahlen muss, erhielt ich ein Mail mit der Aufforderung mich nochmals per Mail zu melden, falls ich den Wechsel auf Connect 60 will. Nun habe ich das gemacht.

Und siehe da:  Heute erhalte ich einen Brief von upc, dass ich automatisch (!) auf Connect 60 umgestellt werden und nichts unternehmen muss.

Auch Daniele hatte hier bestätigt, dass man selber aktiv werden muss. Es scheint bei upc immer noch Chaos zu herrschen: Keiner weiss Bescheid oder klärt etwa korrekt ab. Schade!

Movie Star
1296 674 88

Ja, da ist wohl die Info nicht bei @UPC_Team  angekommen.

Das gleiche beim 600er Abo:

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Connect-600/td-p/132851/jump-to/first-unread-message

Leading Role
181 182 5

@TheSven Du hast auf diesen Brief gewartet. Ja, ich auch! Jedoch hätte ich nicht erwartet, dass UPC damit einen Funktionsabbau (Wegfall Replay) verbindet. Im Gegenteil, ich hatte gehofft, dass UPC zur Gleichschaltung der UPC TV App für alle Kunden nebst Replay auch die Aufnahmefunktionalität hinzufügen würde. Aber so ist dies meiner Meinung nach eine negative Vertragsveränderung obwohl UPC in ihrem Schreiben das Gegenteil behauptet. Replay ist doch ein relativ wichtiges Feature, das man uns hiermit einfach wegnimmt.

Award Winner
2624 768 85

Und Vertragsende wurde auch angepasst. Davon steht auch nichts.

Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Rh
Occasional Visitor
1 0 0

Hallo

ich möchte den Wechsel nicht. Der bringt mir nur Nachteile. Das Internet ist schon seit etlichen Jahren schnell genug. Nur was wichtig wäre ist die Reaktionzeit(diese wurde immer langsamer). 

Was also muss ich tun, damit kein Wechsel auf Connect 60 stattfindet. Ich habe vor 6 Tagen bereits eine E-Mail geschrieben(bezüglich Brief - automatischer Wechsel) und wollte mich informieren. Keine Reaktion bis heute!!!!!

Grüße R. H. 

Community Manager
1651 601 115

@Rh , der Wechsel von Connect 50 auf Connect 60 ohne Mehrkosten wird stattfinden. Man kann den Wechsel nicht ablehnen, da er systembedingt von uns durchgezogen wird. Somit wird deine Email voraussichtlich mit einer Ablehnung deines Wunsches beantwortet werden.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team