abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Highlighted
Supporting Actor TV
4 0 0

Connect Box - 5 Ghz deaktivieren durch UPC

ein WLAN-Cam Anbieter (Smartfrog) sagt, ich müsse die 5 Ghz vorübergehend deaktivieren - UPC sagt: ok, ist deaktiviert, bleibt auch so bis auf Widerruf.

 

Problem: ich kann WLAN-Cam trotzdem nicht verbinden und ich habe keine Ahnung was es heisst, "5 Ghz" zu deaktivieren. Die Settings-Page ist auch nicht mehr erreichbar.

 

Frage: Muss ich den Support erneut kontaktieren und die 5 GHz wieder aktivieren?

 

 

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Movie Star
645 457 3

Betreff: Connect Box - 5 Ghz deaktivieren durch UPC

Alle Einstellungen kannst du direkt in deiner ConnectBox durchführen. Gebe folgende URL (internet Adresse) im Browser ein 192.168.0.1

 

Das Passwort findest du unter der Connect Box

 

--------------------------------------------

 

connect.JPG

 

https://support.upc.ch/app/faq/a_id/1223/wie-kann-ich-mein-upc-modem-manuell-konfigurieren

Highlighted
Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: Connect Box - 5 Ghz deaktivieren durch UPC

Danke dir vielmals, Nostra 

 

das ist mir bekannt - leider kommt derzeit "Kein Zugriff", wenn ich die http://192.168.0.1 in den Browser eintippe.

 

Und leider, war das nicht die Frage *sorry* - ich würde gerne wissen, ob eine permanente Deaktivierung der 5 GHz ein Problem ergibt und ob es wirklich mit dem Verbinden einer WLan-Cam zu tun hat.

Highlighted
Movie Star
645 457 3

Betreff: Connect Box - 5 Ghz deaktivieren durch UPC

Versuche mal 192.168.100.1

 

Eine permabente Deaktivierung der 5 Ghz ergibt keine Probleme (Meine 5 GHz habe ich auch ausgeschaltet) und meine Wlan Cam funktioniert auch.

Schaue nochmals ob deine Cam wirklich das richtige Wi-Fi übernimmt.

 

Highlighted
Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: Connect Box - 5 Ghz deaktivieren durch UPC

Danke vielmals Nostra für deine Mühe und das Feedback.

 

Ich werde mich heute Abend nochmals darum kümmern. Und ja, die Smartfrog WLAN-Cam identifiziert die Connect Box automatisch mit der richtigen UPC-Nummer. Ich habe trotzdem noch eine Idee, die nichts mit UPC zu tun hat, dafür muss Smartfrog her.

Highlighted
Community Manager
3593 1062 280

Betreff: Connect Box - 5 Ghz deaktivieren durch UPC

@Roswithabed , ich sehe, dass dein 5GHz WLAN abgeschaltet ist. Funktioniert alles wie es sein sollte?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: Connect Box - 5 Ghz deaktivieren durch UPC

Hallo Daniele

 

Danke der Nachfrage - seitens UPC alles in Ordnung.

 

WiFi Cam Smartfrog lässt sich aber weiterhin nicht verbinden. Nutze das System schon seit 3 Jahren. Weder Reset noch Deinstallation haben etwas bewirkt. Deshalb bin ich mit dem Anbieter in Kontakt, die haben wohl etwas übersehen.