abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Highlighted
TV Actor
21 3 0

Connect Box - Probleme beim Streamen und kurzzeitige Internetausfälle

Hallo zusammen

Ich betreibe in meinem internen Netzwerk die Connect Box im Router Modus. Nun stelle ich fest, dass unser Internet über WLAN und auch über LAN-Kabel immer mal wieder kurz auszufallen scheint.

Der störendste Effekt dabei ist, dass wenn ich einen Film von meinem Synology NAS auf den TV streame (HDMI Kabel), passiert unregelmässig folgendes:

- Der Film stoppt (das LAN-Kabel am Streaming Gerät blinkt nicht mehr)

- Nach 5-15 Sekunden läuft der Film weiter, aber in doppeltem Tempo und ohne Ton

- Sobald die verlorene Filmzeit sozusagen aufgeholt ist, läuft der Film wieder normal weiter.

Das Ganze passiert nicht immer an der gleichen Filmstelle und bei allem Inhalt, welchen ich streame.

Kann es sein, dass die Connect Box hier bekannte Probleme hat/macht? Neu gebootet habe ich schon mehrmals.

Besten Dank für euer Feedback!

36 ANTWORTEN 36
Movie Star
1247 635 83

Betreff: Connect Box - Probleme beim Streamen und kurzzeitige Internetausfälle

Das Verhalten deiner ConnectBox ist weder so gewollt, noch bekannt. Hier liegt ein Problem vor das gelöst werden kann.

Ich würde, da ein Neustart alleine ja nichts gebracht hat, die ConnectBox mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hinten mit einer Büroklammer ca. 20s ins kleine Loch drücken, bis vorne die LED's zu blinken anfangen.

Danach ca. 20 Minuten geduldig sein, bis sie wieder eine Verbindung aufgebaut hat.

Dann bitte nochmals Testen.

TV Actor
21 3 0

Bevor ich das mache: Werden alle Einstellungen in der ConnectBox gelöscht (reservierte IP Adressen, MAC Filter etc..)? Kann ich diese Dinge ggf. vorher sichern?

TV Actor
21 3 0

Die Frage gilt auch für die Passwörter (WLAN, Gäste-WLAN, ConnectBox Admin etc.)
Movie Star
1247 635 83

Ja, sorry, richtig alle persönlichen Einstellungen werden gelöscht.

So weit ich weiss gibt es keinen Sicherungsmöglichkeit, ausser ein Notitzzettel.

Wenn du soviel persönlich konfigurierst, ist das eventuell auch schon zuviel für die ConnectBox. Ich würde dir ehrlich gesagt einen eigenen Router empfehlen, so wäre dein ganzes Netzwerk auch nicht von der ConnectBox abhängig. Sollte nur schon mal das HF-Netz ausfallen startet die ConnectBox immer neu, bis das HF-Netz wieder da ist. Dann kannst du in dieser Zeit dein internes Netz auch nicht gebrauchen.

Movie Star
721 290 30

Hast du auch Film Aussetzer wenn du das LAN am NAS abhängst?

Denn eigentlich hat die HDMI Verbindung überhaupt nichts mit der Connect Box zu tun.

TV Actor
21 3 0

Der Film wird über das LAN gestreamt, da kann ich das LAN nicht abhängen. Die Filme sind auf dem NAS.
TV Actor
21 3 0

So, ich hane das ganze ausprobiert. Man kan ndie Daten übrigens im Admin-GUI sichern unter "Admin" -> "Wiederherstellen und Neustarten". Allerdings nicht die Passwörter, die sind dann aber wieder schnell geändert.

Aber: Leider hat es nichts genützt, immer noch das gleiche Phänomen, wenn ich auf dem Beamer einen Film streame...

Das mit dem Router überlege ich mir mal. Hatte früher einen, aber habe dann mit der ConnectBox umgestellt (was schon ein paar Jährchen her ist).

Movie Star
721 290 30

Ok, ich vermute du streamst über Internet via NAS.

Wenn du einen Aussetzer hast, kannst du dann im Connect Box Logfile nachschauen ob zur gleichen Zeit eventuell Fehlermeldungen erscheinen? Es klingt als würde die Box eventuell die Verbindung kurzzeitig verlieren.

Die anderen Clients haben zu dieser Zeit auch kein Netzwerk mehr?

TV Actor
21 3 0

Leider falsch vermutet ;-) Meine Filmsammlung liegt auf dem NAS. Es wird für diesen Vorgang also nur das interne Netzwerk verwendet. Hier der Log-Auszug:
24-12-2018 22:53:33 notice Illegal - Dropped INPUT packet: src=93.184.220.29 MAC=00:17:10:86:9B:97;CM-MAC=90:5c:44:13:d5:b7;CMTS-MAC=00:17:10:86:9b:97;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24-12-2018 22:36:05 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=90:5c:44:13:d5:b7;CMTS-MAC=00:17:10:86:9b:97;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24-12-2018 22:35:41 notice Illegal - Dropped INPUT packet: src=82.145.215.40 MAC=00:17:10:86:9B:97;CM-MAC=90:5c:44:13:d5:b7;CMTS-MAC=00:17:10:86:9b:97;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24-12-2018 21:18:02 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=90:5c:44:13:d5:b7;CMTS-MAC=00:17:10:86:9b:97;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
24-12-2018 21:02:07 notice Illegal - Dropped INPUT packet: src=185.60.216.15 MAC=00:17:10:86:9B:97;CM-MAC=90:5c:44:13:d5:b7;CMTS-MAC=00:17:10:86:9b:97;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Ich werde beim nächsten Mal schauen, ob andere Clients auch keine Verbindung mehr haben und das Resultat hier posten.