abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Movie Star
1039 453 47

Betreff: Connect Box - Probleme beim Streamen und kurzzeitige Internetausfälle

Also wer nutzt wo LAN und wer nutzt wo WLAN und wer nutzt wo HDMI?

Die paar Logmeldungen sehen jedoch in Ordnung aus und können ignoriert werden.

Award Winner
1017 522 42

@TheSven  schrieb:

Ja, sorry, richtig alle persönlichen Einstellungen werden gelöscht.

So weit ich weiss gibt es keinen Sicherungsmöglichkeit, ausser ein Notitzzettel.

Wenn du soviel persönlich konfigurierst, ist das eventuell auch schon zuviel für die ConnectBox. Ich würde dir ehrlich gesagt einen eigenen Router empfehlen, so wäre dein ganzes Netzwerk auch nicht von der ConnectBox abhängig. Sollte nur schon mal das HF-Netz ausfallen startet die ConnectBox immer neu, bis das HF-Netz wieder da ist. Dann kannst du in dieser Zeit dein internes Netz auch nicht gebrauchen.

Hierbei würde ich noch erwähnen, dass wenn man ein eigenen Router nutzt, die Connect Box in den Modem Modus versetzten muss. Andernfalls treten komplikationen auf.

Aber @TheSven hat schon recht. Für solchen sachen wie NAS und streamen, wäre ein Netgear, oder ein ASUS Router schon empfehlenswert.

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
TV Actor
21 3 0

Ich bin einfach nicht sicher, ob es wirklich am Router liegt. Es ist mir nämlich noch aufgefallen, dass dieser Effekt bei Filmen nur auftritt, wenn ich über den Beamer schaue. Wenn ich auf den TV streame, passierte das bis jetzt nie. Ich habe schon die Kabel vom TV/Beamer getauscht, aber das hat auch nichts genutzt.
Das mit dem Router überlege ich mir aber trotzdem. Danke für den Hinweis!
Movie Star
1039 453 47

Wie ist der Beamer genau angeschlossen?

Also zum Beispiel:

Beamer - HDMI Kabel - NAS - LAN Kabel - Connect Box - Internet - Filmportal

TV Actor
21 3 0

Beamaer - HDMI Kabel - Mediaplayer (PopBox V8) - LAN Kabel - Switch - LAN Kabel NAS
Läuft alles im Internen Netzwerk. Der Switch ist aber über LAN Kabel mit der ConnectBox mit dem Internet verbunden.
Der Ton geht via optischem Ausgang der Popbox in den Verstärker.

Hilft das weiter?

TV Actor
21 3 0

Ich streame Musik vom NAS und vom Internet in mindestens vier Räume und Filme auf den TV - geht alles problemlos. Nur beim Filmstreamen auf den Beamer scheint's Probleme zu geben...
Award Winner
1017 522 42

@upcBox

Hast du mal ein Speed Test, von deinem Internet Anschluss mit der Cnlab Software durch geführt? Ich habe das Gefühl, dass bei dir die Verbindung schwankt. Damit meine ich, dass die Geschwindgkeit erst normal läuft und dann auf einmal in den Keller sinkt, so dass es dann bei dir zum stocken kommt.

Den download, für die Cnlab Software findest du hier.

Achte aber bitte in den Einstellungen der Software, dass du alle angaben an gibst und auch bei IPv4 und IPv6 das richtige wählst.

Mach dann bitte mal paar Tests und mach dann mal von allen (sagen wir mal 4 Tests) ein Screenshot und poste sie mal hier rein.

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
Movie Star
1039 453 47

Also, falls du den Film vom NAS via Unicast (und nicht Multicast) streamst, was sehr wahrscheinlich ist, sollte die Connect Box keine Rolle spielen. Du solltest sie sogar ausschalten können, ohne das der Film unterbricht, da alles via Layer 2 weiter funktionieren sollte. Achtung, dies sollte nur im laufenden Betrieb klappen, nicht wenn du die Popbox neustartest.

Aufgrund des Fehlers tendiere ich auf ein Problem bei der Popbox, als würde ein Buffer voll laufen, oder ähnlich. Oder ein überlastetes NAS, wenn zum Beispiel jemand auf einen Ordner mit vielen Dateien zugreift. 

TV Actor
21 3 0

Danke für eure Vorschläge!

Ich habe heute in einem Elektrofachladen mit einem Experten gesprochen: Er meint, es sei ein HDMI Problem, welches der Beamer verursacht (weil der Ton auch stoppt, obwohl dieser über einen anderen=optischen Kanal rausgeht).

Der Fachhändler hat mir einen "Dr. HDMI" ausgeliehen, welchen ich zwischen Beamer und Popbox schalten solle. Ich werde das in den nächsten Tagen bei einem Film testen und mich dann wieder melden, ob das was gebracht hat.
Highlighted
TV Actor
21 3 0

Hier schon mal das cnlab Resultat.