abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

TV Actor
21 3 0

Betreff: Connect Box - Probleme beim Streamen und kurzzeitige Internetausfälle

Ein erster Versuch mit dem "Dr HDMI" ist fehlgeschlagen (3x ein Hänger)...
Ich werde bald den nächsten Film schauen und dabei andere Einstellungen testen.
Highlighted
Movie Star
802 340 36

Betreff: Connect Box - Probleme beim Streamen und kurzzeitige Internetausfälle

Wenn du Lust zum testen hast... sendest du ein FullHD oder 720p Signal zum Beamer?

Falls FullHD, teste mal 720p, das braucht viel weniger HDMI Bandbreite und kann gerade bei längeren Kabeln einen Unterschied ausmachen. 

TV Actor
21 3 0

Betreff: Connect Box - Probleme beim Streamen und kurzzeitige Internetausfälle

Das Bildmaterial ist immer in der Auflösung 720x576 (DVDs). Ich nehme nicht an, dass die Popbox daraus etwas anderes macht.
Movie Star
802 340 36

Betreff: Connect Box - Probleme beim Streamen und kurzzeitige Internetausfälle

Doch müsste sie eigentlich. Sonst hättest du jedes Mal beim Film starten einen schwarzen Bildschirm, während die Popbox die Auflösung wechselt. Normalerweise wird deshalb auf die konfigurierte Ausgabegerätauflösung (also Beamer) hoch- oder runterskaliert. 

Du müsstest deshalb in der Popbox eigentlich die HDMI Auflösung einstellen können. Falls sie auf Auto ist, wird die maximale Auflösung die der Beamer unterstützt üblicherweise verwendet.

 

TV Actor
21 3 0

Betreff: Connect Box - Probleme beim Streamen und kurzzeitige Internetausfälle

Lust zum Testen habe ich immer: Heisst ja nichts anderes, als einen guten Film zu schauen :-)
TV Actor
21 3 0

Betreff: Connect Box - Probleme beim Streamen und kurzzeitige Internetausfälle

Der Beamer ist Full HD (Epson EH-TW3200).
TV Actor
21 3 0

Betreff: Connect Box - Probleme beim Streamen und kurzzeitige Internetausfälle

Gestern Abend einen neuen Test gemacht: Kein Ruckler, alles tiptop.

 

Was war anders: Ein HDMI Kabel direkt von der Popbox zum Beamer (hatte ich allerdings schon einmal ausprobiert) und dazwischen den Dr. HDMI (das war neu). Und gleichzeitig den Ressourcenmonitor auf dem NAS mitlaufen lassen.

 

Nächster Testlauf: Rossurcenmonitor auf NAS & das Kabel ohne Dr. HDMI.

TV Actor
21 3 0

Betreff: Connect Box - Probleme beim Streamen und kurzzeitige Internetausfälle

Einen ganzen Film ohne Hänger geschaut. Dann Laptop mit Ressourcenmonitor im DS abgestellt und noch kurz einen anderen Film gestartet: Hänger nach 2 Minuten...

 

Kann es etwa doch am NAS liegen? Obwohl: Niemand ausser dem Film war mit dem NAS verbunden. Ich bin ratlos. Ist es denn überhaupt möglich, dass ein laufender Ressourcenmonitor im Synology DS die Hänger verhindern kann?! Oder sind das alles nur Zufälle? Und warum dann nur beim Beamer? Fragen über Fragen...

 

Movie Star
802 340 36

Betreff: Connect Box - Probleme beim Streamen und kurzzeitige Internetausfälle

Kann Zufall sein, muss aber nicht. Ist aber sehr schwierig die Ursache zu finden. Klingt ein wenig nach einer Schlaf Funktion vom NAS, welche nicht aktiv wird, wenn der Ressourcenmonitor aktiv ist. Ist aber nur stark geraten. 

Community Manager
1606 589 112

Betreff: Connect Box - Probleme beim Streamen und kurzzeitige Internetausfälle

@upcBox, welche Einstellungen hast du bei diesen Screenshots?

 

 

Freigabe/Blockierungsliste:
Trage hier einmal deine IP der PopBox ein.

2018-12-31_08h26_13.png

 

Aktiviere die Speicherkomprimierung:

2018-12-31_08h21_29.png

 

Schalte den Ruhezustand der Festplatten einmal aus:

2018-12-31_08h20_56.png

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team