abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

TV Star
492 146 15

Betreff: Connect Box - Probleme beim Streamen und kurzzeitige Internetausfälle

Zur Netzwerkverkabelung (Ethernet): Es sollten die "Gute Performance-Regeln" eingehalten werden:

 

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Diagnose-Tool-der-Connect-Box-sagt-quot-Ihr-Heim/m-p/...

 

Die Verkabelung für die Bild- und Tonübertragung erscheint mir falsch. Die Bild- und Tonübertragung sollte immer über die "Bild- und Tonschaltzentrale" A/V-Receiver laufen:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/AV-Receiver

 

Korrekt wäre:

 

Popbox (HDMI) => HDMI-Kabel =>  A/V-Receiver (HDMI Input)

A/V-Receiver (HDMI Out => Anschluss für Fernseher verwenden!) => HDMI-Kabel => Beamer

 

Wo möglich, sollten HDMI-Kabel eingesetzt werden. Technische Begründung:

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Diagnose-Tool-der-Connect-Box-sagt-quot-Ihr-Heim/m-p/...

TV Actor
21 3 0

Betreff: Connect Box - Probleme beim Streamen und kurzzeitige Internetausfälle

Vielen Dank für eure Unterstützung und Tipps!

 

@GrandDixence

Meine Yamaha RX-V350 ist leider schon etwas älter und hat leider keine HDMI Ein-/Ausgänge.

 

Zur Verkabelung und zum Router/Modem-Modus: Mein Problem ist neu (seit ca. 3 Monaten) , aber ich betreibe die ConnectBox seit Jahren im Router-Modus. Vorderhand werde ich das so belassen, aber eine Routerbeschaffung auf die Wunschliste setzen und dann natürlich auch die "Gute-Performance-Regeln" einhalten

 

@pato

Den Popbox Ausgang habe ich jetzt auf 720p gestellt, obwohl ich gesehen habe, dass die Autofunktion funktioniert hat (es kam 720 ×576 beim Beamer an).

 

@Daniele_UPC

Folgende Einstellungen auf der DS215j sind jetzt gemacht:

- IP-Adresse der Popbox eingetragen

- Speicherkomprimierung ist bei meinem Model nicht verfügbar.

- Ruhezustand ausgeschaltet (war auf 2h und erweiterter Modus aktiviert)

 

---

 

Bin gespannt, wie der nächste Test läuft. Ich melde mich nächstes Jahr wieder

 

En Guete Rutsch!

 

 

 

Highlighted
TV Actor
21 3 0

Betreff: Connect Box - Probleme beim Streamen und kurzzeitige Internetausfälle

Testsetting Film 1:

Alle Einstellungen wie beschrieben, aber Laptop mit Ressorcenmonitor abgestellt -> Freeze nach ca. 25 Minuten, dann Laptop eingeschaltet mit Ressourcenmonitor -> keine Probleme mehr.

 

Testsetting Film 2:

Alle Einstellungen wie beschrieben, aber Ruhemodus im NAS wieder aktiviert, Laptop mit Resourcenmonitor von Beginn weg laufen gelassen -> keine Probleme aufgetreten.

 

Also wo liegt die Ursache? Im Netz? Im NAS? HDMI scheint aus dem Spiel zu sein. Nächster Test: Einfach nur Laptop laufen lassen ohne Resourcenmonitor. Ich melde mich wieder...

Movie Star
720 290 30

Betreff: Connect Box - Probleme beim Streamen und kurzzeitige Internetausfälle

Ich tendiere auf NAS und eine Schlaffunktion, die nicht merkt, dass du einen Film streamst.

Community Manager
1272 504 82

Re: Connect Box - Probleme beim Streamen und kurzzeitige Internetausfälle

@upcBox, möchtest du einmal den Serviio installieren? https://serviio.org/download

Im Synology Forum stand geschrieben, dass jemand nur mit diesem Teil keine Probleme mehr hatte.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
TV Actor
21 3 0

Re: Connect Box - Probleme beim Streamen und kurzzeitige Internetausfälle

Eben einen Film genossen, ohne einen einzigen Freeze. Was war anders: Der Laptop lief, aber ich war nicht in der Synology DS eingeloggt (also auch kein laufender Ressourcenmonitor).

 

Liegt es doch nur am Netz und ein nicht laufender Laptop führt zu Störungen?

 

Nächster Test: Laptop ausgeschaltet lassen und sehen, was passiert. Ich melde mich wieder.

TV Actor
21 3 0

Re: Connect Box - Probleme beim Streamen und kurzzeitige Internetausfälle

Vorgestern endlich wieder einmal zu einem Film gekommen: Laptop nicht angestellt und prompt dreimal ein Freeze...

Nächster Versuch dann wieder laufendem Laptop...