abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Supporting Actor TV
4 0 0

Connect Box Reichweite

Hallo zusammen
Ich habe neu eine ConnectBox in meiner ca. 70m2 2.5 Zi.Whg. Im Schlafzimmer, der Raum welcher am weitesten entfernt ist, habe ich von der Empfangsstärkenanzeige 3 von 4 Striche. Leider auch nach geringer Zeit ein Ausrufezeichen daneben und somit kein WLAN Empfang mehr.
UPC App habe ich den Empfang im Raum "optimiert". Weiss jmd von euch weshalb ich 3 von 4 signalstärken empfange aber dennoch kein wlan?
3 ANTWORTEN 3
Movie Star
1247 631 83

Betreff: Connect Box Reichweite

Bekommst du denn wieder ein Verbindung wenn du näher an die ConnectBox heran gehst? Oder musst du dein Gerät neustarten damit es klappt?

Mit der App kannst du deine Wohnung so quasi ausmessen und wenn der WLAN-Empfang nicht reicht, kannst du dir gratis die DLAN-Lösung von UPC schicken lassen, die das Netzwerksignal via Stromkabel weiter gibt und dann eine neues WLAN im Schlafzimmer aufspannt. Dann sollte dein WLAN-Problem gelöst sein.

Supporting Actor TV
4 0 0

Hallo
Lustigerweise sagt mir der Test über s App, wenn ich den Raum auswähle und somit die Funktion verwende zum ausmessen und optimieren des Wlans, dass alles bestens sei. Aber wenn ich dann aus dem upc App gehe und in den Browser wechsle, funktioniert es nach geraumer Zeit nicht mehr und es zeigt an kein Wlan.
Movie Star
719 289 30

Ist das 2.4 GHz WLAN Interface auf der Connect Box aktiviert? Dies bietet bedeutend weitere Reichweite als das 5 GHz.