am 19-03-2019 14:11
Hi,
Seit ca. 3 Wochen haben zwei Geräte (Fernseher, Lenovo Laptop) Probleme eine Verbindung mit dem WLAN der Connect Box herzustellen. Andere Geräte, wie Samsung Smartphones, IPads, etc. sind nicht betroffen.
Vor diesem Zeitpunkt konnten auch die zwei genannten Geräte ohne Probleme eine Verbindung zur Connect Box herstellen.
Woran kann das liegen?
am 19-03-2019 14:25
Hast du die ConnectBox schon neu gestartet?
Einfach Strom weg und nach ca. 30s wieder einschalten.
Sollte das nichts bringen gäbe es noch die Option Werkseinstellungen wiederherstellen. Dann verlierst du deine selber gemachten Änderungen der ConnectBox.
am 19-03-2019 18:48
Hallo @mguma
Du kannst auch, nach einem neu Start von der CB wie es @TheSven dir bereits erklärt hat mal einige Speedtest machen, aber nur mit einer LAN Verbindung (Laptop via Kabel an die CB anschliessen). Dazu benötigst du, die CNLAB Software.
In der Software, wählst du den Referenz Server die UPC und dein Speed was du bei der UPC bekommst. Beobachte da mal bitte, wie die Werte sind ohne WLAN Verbindung. Du kannst auch, paar Screenshots machen und sie hier im Forum posten. So können wir dir evtl besser weiter helfen.
am 03-04-2019 13:11
am 03-04-2019 20:51
Hallo @kumpel46
Auch dir, rate ich Speedtests mit der CNLAB Software zu machen. Als Referenz Server wählst du dort bitte den UPC Server aus und die Geschwindigkeit was du in deinem UPC Abo hast.
Mach aber bitte, die Tests nur mit einem LAN Kabel und zu unterschiedlichen Tageszeiten und vielleicht an 3 Tagen natürlich nur, wie es dir am besten geht.
Mach von allen Tests, bitte Screenshots und poste Sie hier in die Community. So kan man mehr daraus sehen wo das Problem liegen könnte.
am 04-04-2019 13:50
Anbei mein erster Speedtest ... ist das der richtige Screenshot ?
am 04-04-2019 18:23
Hallo @kumpel46
Ja genau, das ist richtig so.
Was ich jetzt so sehe, kommt es mir vor als hättest du ein kompletten Verbindungsabruch. Die Connect Box bekommt da kaum ein Signal rein.
Ich ziehe, hier mal das @UPC_Team herbei, denn nur die können schlussendlich wa machen, oder du schreibst eine PN an das UPC_Team mit deiner Kunden Nummer und den Link zu diesem Thema.
Ich drück dir die Daumen
am 05-04-2019 13:00
Hier mein heutiger Speedtest ... kenne mich leider hier nicht so aus ... kannst Du mir eventuell mit dem Support weiterhelfen ?
am 05-04-2019 14:02
@kumpel46 , deine Speedtestwerte sind sehr gut. Auch das Signal deiner Dose ist gut. Kannst du uns bitte erklären, wieso du jeweils dein Modem neu startest? Ich sehe das die meisten Geräte via WLAN angeschlossen sind und nur eines via LAN Kabel. Startest du dein Modem neu, weil deine WLAN Geräte kein Internet haben?
Liebe Grüsse
Daniele
am 05-04-2019 14:14
Hallo Daniele
Genau so ist es. Handy, TV, SoundTouch melden jeweils alle, dass keine Verbindung zum Internet besteht. Zudem erscheinen manchmal meine beiden WLAN-Kanäle, oder einer davon, nicht in der Liste der vorhandenen WLANs (Handy, TV, SoundTouch). SoundTouch stoppt auch oft, mitten im Abspielen von Internet Musik und hat keine Verbindung mehr. Das gleiche bei HbbTV (zB Videotext). Dann hilft eben nur der Restart der CB. Leider viel zu oft.
Vielen Dank für Deine Hilfe.