abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

GELÖST
Hollywood Star
2842 2232 61

Betreff: Connect Box WLAN nachts abschalten

das vielleicht @Ex-Community Member  aber eigentlich müsstest du das ja wissen ....

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Award Winner
2625 768 86

@maenujem:

1. Wenn kein Telefon benötigt wird, wäre eine Zeitschaltuhr im 230V-Netz eine mögliche Lösung.
2. Mit einem günstigen zusätzlichen "Access-Point", ältere ausgediente Router mit integrierter Zeitschaltuhr kann man meistens auch als AP betreiben, ein zusätzliches WLAN mit anderen Zugangsdaten aufziehen. Wi-Free kann ansonsten in My-UPC deaktiviert werden.

Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Movie Star
1757 867 74

Hallo @maenujem

Konnten dir die Tipps von @chokito helfen? Falls ja, dann markier doch bitte seine Antwort als "akzeptierte Lösung". Hilft auch anderen Usern mit derselben Frage. Merci!

Der Wunsch nach WLAN (De)Aktivierung ist bei den Verantwortlichen platziert

LG

Frida

Tags (2)
Supporting Actor Film
7 4 0

Ja, die ConnectBox hat einen Strom-Ein/Aus-Schalter, aber da ist dann Ethernet und Telefon auch tot und nach dem Einschalten dauert es knapp 4 Minuten bis wieder alles online ist..

Einen WLAN-Ein/Aus-Schalter hat ConnectBox im Gegensatz zu Technicolor Modem leider nicht mehr..

Supporting Actor Film
7 4 0

@chokito:

Danke für die Hinweise

Ich werde nun also:
- darauf warten, bis UPC @UPC_Ex_Mod den "Alle-WLAN-Ein-Aus-Schalter" zurückbringt und bis dahin entweder:
-- die ConnextBox komplett abschalten (Telefonumleitung auf Mobile), wenn nicht gebraucht - so kann WiFree andernorts trotzdem benutzt und weniger Strom unnötig verbraucht werden
-- die privaten/Gäste-WLAN in der ConnectBox-Adminoberfläche abschalten und WiFree in myupc abschalten und einen eigenen AP betreiben, der sich durch Ein-Ausstecken separat aktivieren lässt - eigentlich aber schade für die Möglichkeiten in der ConnectBox..

Film Actor
137 138 2

Also das schlimme an der CB das man Steinzeitmethoden zum ausschalten des Wlan's / Box brauchen muss! Eine aktuelles Modem/Router sollte eine implementierte Zeitschaltuhr im Webgui haben. ( Bei der blauen Konkurrenz geht es auch!)

Warum ist UPC immer noch in der Steinzeit?

Gruess Teddy

Supporting Actor TV
2 0 0

Hallo Sie da anonymer Mensch,

wenn Sie die Frage nicht beantworten können, womöglich das Problem nicht mal verstanden haben dann würde ich Sendepause empfehlen. Setzen, sechs 😎

Supporting Actor TV
2 0 0

Das richtige Forum ist vielleicht eines das Querulanten ein Podium bietet. In diesem thread geht es um den - leider noch nicht erfolgreichen - Versuch herauszubekommen wie man ohne grossen Aufwand abends bei der ConnectBox das WLAN abschalten und am nächsten Morgen wider ohne grossen Aufwand einschalten kann. Das wäre auch für unsere Familie sehr interessant. Wenn Sie die Antwort also eh nicht wissen wieso gehen Sie dann nicht einfach?
Supporting Actor TV
4 5 0

Das Thema ist nun schon bald zwei Jahre alt und schon da wurde versprochen, dass da bald was kommt.

Frage mich nur wann das bald wohl ist.

Supporting Actor Film
5 1 0

Hallo Frieda,

gibt es in der Zwischenzeit ev. eine neue Funktion das Wlan mit einer einebauten Zeitschaltuhr über Nacht automatisch zu deaktivieren? Bei mir steht die Connect-Box im Gästezimmer/Büro mit einer per Ethernet angeschlossenen WD My Cloud. Ich kann also die Box nicht per Zeitschaltuhr abschalten, da sonst die WD My Cloud keine Verbindung mehr hat. Ich habe auch irgendwie keine Lust die Box in den Bridge-Modus zu versetzen und einen teuren Wlan-Router vorzuschalten bei dem ein Wlan-Zeitmanagement möglich ist.

Danke für den Bescheid.