abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

GELÖST
Supporting Actor TV
2 2 0

Betreff: Connect Box WLAN nachts abschalten

Es ist viel Zeitvergangen und leider gibt es heute immer noch keine Option um die Betriebszeiten des WLANs zu konfigurieren. Das ist eine Funtion die man heute in fast allen handelsüblichen WLAN-Router oder -AP vorfindet. 
Eingentlich Schade, so was zu implementieren und mit einen SW-Update auszurollen ist sicher keine Hexerei. 
Es heisst somit Abwarten oder sich nach einer anderen Lösung umsehen.

Supporting Actor TV
4 5 0

Wie bei so vielem, dass uns UPC verspricht, kommt am Schluss leider nichts.

TV Star
471 345 2

• Ein- und Ausschalten des WLAN durch den Benutzer mit einem einfachen Handgriff
  • Optionaler Zeitplan, der das WLAN zum Beispiel in der Nacht ausschaltet und am Tag wieder ein
  • Gleichzeitige Steuerung mehrerer Geräte

WiControl for UPC ConnectBox
http://www.xblock.ch/

Supporting Actor Film
10 1 0

Jetzt soll man noch ein sinnloses Zusatzgerät kaufen, das einfachste Basisfunktionalitäten irgendwie dazu murkst, die innert kürzester Zeit von einem Hobby-Programmierer oder Affen dazuprogrammiert wären?

Hauptsache der Router hat einen Knopf und mehrere mehrfahrbige LEDs, was beides so gut wie überflüssig ist, weil dazu nicht wirklich viel implementiert ist. Dabei könnte man mit dem Knopf und der entsprechenden LED perfekt WLAN manuell ein- und ausschalten und Status signalisieren.

Es ist zum **bleep**, erbärmlich und ich würde mich als UPC-Verantwortlicher in Grund und Boden schämen. Aber das ist heutzutage so Usus, dass auf dem Markt nur noch Sch... ist...

Man hat als Verbraucher ja kaum Macht / Alternativen und die Möglichkeiten werden nicht genutzt. Wir sollten alle täglich der Hotline anrufen und nachfragen, wann XYZ endlich kommt, Fehler was weiss ich endlich korrigiert wird etc., dann würde sicher zeitnah mal etwas passieren, weil sie dann ein Problem bekommen würden...

Supporting Actor Film
5 1 0

Bin gleicher Meinung wie Fixie. Werde nächstens mal der Hotline anrufen und mich ausführlich beschweren. 

Film Actor
141 138 2

Da könnt ihr noch lange reklamieren euch beschweren usw. UPC kümmert es einen **bleep** wenn es um Kundenwünsche geht. Die sind nur Gewinnorientiert alles andere interessiert die Amis nicht. Solange es Kunden gibt die auf UPC angewiesen sind wird sich da leider nichts ändern. Dann gibt es noch die Kunden die das Gefühl haben auf UPC angewiesen zu sein, obwohl sie alternativen haben aber ihnen das Internet sonst viele zu langsam ist. Also ich kann mit meinen 50/15 Internetanschluss sowie wie mit einem tollen Fernsehvergnügen bei der Konkurrenz sehr gut leben. Auch wenn ich mich wiederhole, verzichte ich freiwillig auf das Eishockey. Aber UPC nie wieder!!!

Schönes Wochenede allen geschädigten ;-)

Gruess Teddy

Supporting Actor Film
10 1 0

naja, wenn alle unzufriedenen kunden non stop und immer wieder die hotline anrufen und sich beschweren würden, hätten sie ein grösseres problem und dann würde sich wohl bald was ändern.
auch, wenn immer mehr kunden abwandern, das ist für den gewinn mässig optimal.

ich würde die upc ja verstehen, wenn es aufwändige features wären, die mit teurem zusatzaufwand verbunden wären und die kaum jemand braucht. aber so einfache features, die sicher viele gerne hätten!? jeder hobby affe hätte das schnell implementiert.
aber hauptsache ein knopf und mehrere mehrfarbige leds, die weitestgehend ungenutzr sind. sehr schade!
Supporting Actor Film
10 1 0

mir als Verantwortlicher wäre das peinlich. auch das so entstehende firmenimage. leider brauche ich das schnelle internet.
TV Star
333 182 2

@Upc wann kann ich endlich das WLAN separat ausschalten?

Community Manager
1272 504 82

@sasso, dazu kann ich dir keine Angaben zur Zeit machen. Sobald ich Informationen diesbezüglich habe, werden diese in der Community geteilt.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team