abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Movie Star
1111 946 16

Connect Box: Zeitgeschaltetes WLAN

Hallo Zusammen,

 

hab seit kurzem die Connect Box anstelle des Ubee Modems.

 

Das Ubee Modem hatte kein WLAN daher hatte ich bis anhin einen separaten Router. Dieser hat die praktische Funktion das WLAN zeitgesteuert Ein-/Auszuschalten. Da die Connect Box Modem/Router und WLAN in einem ist wäre es sehr praktisch wenn hier das WLAN auch zeitegesteuert Ein-/Ausgeschaltet werden könnte. Denn ansonsten muss man ständig übers UI Ein-/Ausschalten wenn man nicht dauerberieselt werden möchte mit der WLAN Strahlung.

 

Ist so ein Software Update geplant ? Wünschen andere User hier diese Funktionalität auch oder bin ich dr Einzige ? :-)

 

Gruss

Dani

12 ANTWORTEN 12
Movie Star
1757 867 74

Betreff: Connect Box: Zeitgeschaltetes WLAN

Hi @teledan

 

Danke für die Frage. Bin grad dran, das abzuklären. Du liest wieder von mir!

 

LG

Frida

Movie Star
1757 867 74

Betreff: Connect Box: Zeitgeschaltetes WLAN

Hallo @teledan

 

Sorry für die versptätete Antwort. Zeitgeschaltetes Ein-/Auschalten des WLAN ist momentan leider nicht möglich. Der PM hat diese Funktion bereits auf der Liste. Wir halten dich und die Community über Änderungen hier auf dem Laufenden.

 

LG

Frida

New Member
1 0 0

Betreff: Connect Box: Zeitgeschaltetes WLAN

Wäre ich auch sehr, sehr froh! 

Supporting Actor TV
1 6 0

Betreff: Connect Box: Zeitgeschaltetes WLAN

 Es ist  nun schon einige Zeit her, als diese Anfrage gestartet wurde.

 

WLAN Zeitzeitgesteuert ein- und ausschalten wie sit der satnd der Dinge? - Es kann doch nicht so schwirg sein dies zu verwircklichen. (zeitgesteuert Filter MAC/IP funktioniert ja schon).

 

 

New Member
1 0 0

Betreff: Connect Box: Zeitgeschaltetes WLAN

Und wie wäre es mit einer Option die Sendeleistung zu reduzieren wie es auch bei dem alten Technicolor Router möglich war. Das wäre in Hinsicht auf die Strahlungsbelastung sicher auch sinnvoll und wie es scheint bin ich nicht der einzige der wegen der Strahlung Sorgen und auch ernsthafte Probleme hat auch.

Highlighted
TV Star
257 88 16

Betreff: Connect Box: Zeitgeschaltetes WLAN

Na du wirst einer der Zehn sein.

Achtest du beim Handy auch auf sowas oder lädst du es im Keller?

Ich mach meins wegen der Rüchsicht auf die Nachbarn immer komplett aus.

Diese Strahlungen scheinen echt zu wirken. Zum Glück nicht bei der gesamten Bevölkerung.

Supporting Actor TV
2 2 0

Betreff: Connect Box: Zeitgeschaltetes WLAN

28 Monate sind vergangen und noch immer gibt es keine Option die Betriebszeiten der WLANs bei der Connect-Box zu konfigurieren. 

Ist das immer noch in der Roadmap des Produktes. 

Es dürfen keine Hexerei sein sowas zu programmieren und auszubreiten. 
Fast jedes handelsüblich Moden oder Access-Point verfügt heute über diese Funktion.

 

Movie Star
552 407 3

Betreff: Connect Box: Zeitgeschaltetes WLAN

Die UPC Cablecom will gar nicht, dass man das Wlan einfach ausschalten kann.

Die UPC Cablecom will dass du dein Router mit Wlan (wifi) Tag und Nacht an hast, um das so genannte WiFREE (Gratis Wlan) immer für die anderen UPC Kunden in deinem Quartier zu Verfügung steht.

 

Die UPC macht ja grosse Werbung mit: Das grösste WLAN-Netzwerk in der Schweiz

 

Die Ironie, wer bezahlt das grösste Wlan-Netzwerk der Schweiz ? DU !

 

Stelle dir vor, wenn der Bürger selber entscheiden können ob er sein Wlan an oder aus ist. Dann müsste die UPC ihren Werbe Slogan ändern, und das kostet Geld. Es ist also einfacher für die UPC den Kunden zu Zwingen das Wlan an zu behalten.

 

Sie haben das ausschalte Knopf nicht vergessen zu montieren, sondern es war so geplant!


Mit dem Moto ! Mach es dem Kunde so kompliziert wie möglich so dass er das Wlan ja nicht ausschaltet!

 

Danke UPC Cablecom für eure Kundenfreundlichkeit !

 

 

Hollywood Star
2926 2305 65

Betreff: Connect Box: Zeitgeschaltetes WLAN

ich persönlich empfinde es als sehr kundenfreundlich, dass sich das Wifi automatisch verbindet sobald ich mich meinem Zuhause nähere und ich glaube, das geht den meisten anderen auch so

 

klar gibt es Gründe (Kinder z.B.) weshalb man das WLAN gerne ausschalten möchte -

 

das weiss upc auch @Nostra und warts mal ab - ev. bekommste ja nen Knopf zu Weihnachten oder Ostern geschenkt..................................

 

aber das ist noch lange kein Grund, das ganze WiFree zu verteufeln. meine Ansicht Punkt.

 

grüsse - mes


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein


Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!