abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Supporting Actor TV
3 0 0

Connect Box - nicht identifizierbares Netzwerk

Hallo zusammen,

 

Ich habe gestern meine Connext Box und seitdem das Problem dass ich Lan-Seitig nicht ins Internet komme :(

 

Folgende Konfiguration bzw Anschlüße:

 

Connect Box - Lan Kabel in die Hausleitung - Lan Kabel von der Buchse in einen 5er TP-Link Switch - davon dann abgehend in die PS4 und den Desktop PC mit Windows 10

 

Bis gestern lief alles ohne Probleme als es noch an der Fritz.Box lief. aber jetzt leider keine Funktion mehr.

 

Fehlerbehebung läuft Windowsseitig zwar durch, aber bringt leider keinen Erfolg -.-

 

er zeigt halt am PC an kein Netzwerkzugriff bzw. Nicht identifiziertes Netzwerk :(

 

Mit Wlan komme ich ins Internet, da funktioniert alles, ich hoffe jemand von euch hat einen Rat/Tip für mich

 

LG Frank

9 ANTWORTEN 9
Movie Star
1247 631 83

Betreff: Connect Box - nicht identifizierbares Netzwerk

- Leuchtet die LAN-LED an der ConnectBox und am TP-Link wo das Kabel der ConnectBox ankommt?

 

- Lief die ConnectBox vor der Fritzbox im Bridge(Modem)modus? => Reseten in den Router-Modus

 

- Kannst du mal ohne Hausverkabelung testen? ConnectBox direkt via langem LAN-Kabel in den PC?

Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: Connect Box - nicht identifizierbares Netzwerk

Hallo Sven, erstmal Dankeschön

So ein langes Kabel hab ich leider nicht,
Jedoch hab ich den Switch mal direkt an die Connect Box angeschlossen, dann leuchten beide Anschlüsse, wenn ichs an die Hausverkabelung anschließe leuchtet keine bzw. Blinken Sie in ganz langen Abständen.

Die ConnectBox ist so wie sie war direkt angeschlossen, bisher hab ich noch nichts an Ihr eingestellt.
Bringt da das resetten dann was?

Movie Star
1247 631 83

Betreff: Connect Box - nicht identifizierbares Netzwerk

Ja, dann stimmt was mit der Hausverkabelung nicht, oder die Leitung ist für eine Kommunikation zwischen der ConnectBox und dem TP-Switch zu lang.

 

Nein, das resetten bringt nichts, das wäre nur gewesen, wenn die Kabelverbindung einwandfrei gewesen wäre und du trotzdem keine IP erhälten hättest.

 

Aber so musst du zuerst für den physischen Link sorgen (sprich konstant leuchtende LED's), bevor wir uns IP-Adressen widmen.

 

Hast du einen anderen Switch, am Besten eines anderen Herstellers zum probieren?

Was passiert wenn du via Hausverkabelung direkt an den PC gehst, ohne Switch dazwischen?

Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: Connect Box - nicht identifizierbares Netzwerk

Vielen Dank Sven,

 

leider nichts,

 

Wenn ich die Connect Box direkt anstecke blinkt die connect Box langsam in großen Abständen und am PC erscheint nur Netzwerkkabel wurde entfernt / Aktiviert / Ntzwerkidentifizierung / und das schön in der Daurschleife.

 

Switch habe ich aktuell leider keinen anderen, da müßte ich mal rumfragen zum Testen...

 

Mich wundert halt, dasses gestern noch Einwandfrei mit der Fritz.Box Cable funktioniert hat. und heute direkt tote Hose ist...

 

----

 

Ich hab nun auch den Laptop meiner Freundin an die Connect Box gesteckt --> Internet vorhanden

Danach Connect Box -- Switch -- Laptop auch Internet vorhanden.

 

Also muss es zwangsläufig an der Hausleitung liegen, aber wie gesagt bis gestern hats einwandfrei funktioniert, zudem ist das Haus erst 3 Jahre alt und da wurden die Netzwerkkabel erst frisch gezogen...

 

 

Movie Star
1247 631 83

Betreff: Connect Box - nicht identifizierbares Netzwerk

Das Kabel im Haus wird wohl in Ordnung sein, aber es kann durchaus sein, dass es an den Dosen einen Wackelkontakt gibt.

 

Ich würde die Verwaltung kontaktieren, ob noch Garantie auf diese Verkabelung ist, resp. sie bitten einen Elektriker zu schicken, der die Verkabelung überprüft.

Leading Role
247 135 5

Betreff: Connect Box - nicht identifizierbares Netzwerk

Da die CB neu ist und das fehlerbild auch vorkommen kann wenn die box nicht aufgeschaltet ist, würde ich zuerst mal nachfragen ob die CB überhaupt aufgeschaltet ist.
Naja, nur um sicher zu gehen bevor man an der verwaltung anruft.
Movie Star
1247 631 83

Betreff: Connect Box - nicht identifizierbares Netzwerk


@Gitzbang  schrieb:

 

Ich hab nun auch den Laptop meiner Freundin an die Connect Box gesteckt --> Internet vorhanden

Danach Connect Box -- Switch -- Laptop auch Internet vorhanden.

Leading Role
247 135 5

Betreff: Connect Box - nicht identifizierbares Netzwerk

Bah. Überlesen. Sorry.
Community Manager
1272 504 82

Betreff: Connect Box - nicht identifizierbares Netzwerk

@Gitzbang , gerne würde ich deine Leitung prüfen, aber ich gehe davon aus, dass dies UnityMedia machen müsste

 

Somit gehe ich auch davon aus, dass ein Bauteil der Dose sich verabschiedet hat.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team