abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Supporting Actor Film
18 6 0

Connect Box schaltet aus. Defekt?

Guten Abend zusammen

Ich habe seit ca. 1 bis 2 Wochen das Problem, dass bei der Connect Box die untere LED rot leuchtet. An und für sich kein mess- oder fühlbares Problem, hatte ich doch alle Dienste über die Box.
Seit 2 Tagen habe ich aber das Phänomen, dass sich die Box nach einem Neustart nach ca. 10-15 Minuten selbst ausschaltet.
Also Support angerufen um 18:00 Uhr. Leider konnte der Support nur die Unterbrüche feststellen, aber ohne Lösung. Er müsse dies an die Experten weiterleiten und die würden mich schnellstmöglich zurückrufen. Tja, seither sind 3 1/2 Stunden vergangen, keiner hat sich gemeldet und ich habe kein Internet mehr!
Am einfachsten wäre es doch, mir eine neue Connect Box zu schicken oder nicht?
16 ANTWORTEN 16
Community Manager
3057 951 238

Betreff: Connect Box schaltet aus. Defekt?

@Ironheart1972 , ich sehe im Supportfall, dass du einen Splitter benutzt. Kannst du diesen einmal entfernen und in der Dreilochdose beim kleinen Loch nur die Connect Box anschliessen? Hast du dann dein gemeldetes Fehlerbild immernoch?

 

Zudem können wir in den Supportfall nicht eingreifen und lassen deine Anfrage dort drüber weiterlaufen.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
18 6 0

Betreff: Connect Box schaltet aus. Defekt?

Hallo Daniele.
Eure sogenannten Experten haben sich auch nach 24 Stunden noch nicht gemeldet.
Den Splitter ist schon Ewigkeiten dran und hat noch nie Probleme verursacht und die rote LED ist erst seit ca. 1-2 Wochen, aber dennoch lief die Box ohne Einschränkungen.
Aber jetzt schaltet sie sich selbstständig aus nach ca. 10-15 Minuten.
Dies kann beim besten Willen nicht am Splitter liegen.
Dies ist meine persönliche Meinung und muss nicht stimmen, aber ich denke, die Box hat ihr Lebensende erreicht und müsste ausgetauscht werden.

Liebe Grüsse
Patrick aka Ironheart1972
Movie Star
1460 756 94

Betreff: Connect Box schaltet aus. Defekt?

Hmm, das Internet im abgesicherten Modus. Noch nie gehört

 

Weiss jemand, was das bedeutet? Eventuell @glarner ?

TV Star
231 102 6

Betreff: Connect Box schaltet aus. Defekt?

ein splitter hat ca. 3dB dämpfung darum soltest du es ohne probieren

Movie Star
1097 860 39

Betreff: Connect Box schaltet aus. Defekt?


@gonzo  schrieb:

ein splitter hat ca. 3dB dämpfung darum soltest du es ohne probieren


 

Hätte jetzt auch gesagt „Versuch macht klug“ 

 

 

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

UPC Techniker
742 302 36

Betreff: Connect Box schaltet aus. Defekt?

@TheSven Abgesicherter Modus? Öhm nö, noch nie gesehen.. Auch mit schlechten Pegelwerten nicht. Wie sehen denn die Werte aus?

Service Techniker CATV
bei einem Partnernetz
Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: Connect Box schaltet aus. Defekt?

Ich habe dieselbe Situation, rote Statusled am Gerät, in Windows-Setupprogramm Anzeige, "Internet (abgesicherter Modus)"

Film Actor
80 36 3

Betreff: Connect Box schaltet aus. Defekt?

Da ich die UPC Geräte nicht so kenne, kann ich das nur allgemein beantworten.

"Abgesicherter Modus" bei einem elektronischen Gerät bedeutet meist, dass es nicht so läuft, wie vom Softwareprogrammierer vorgesehen. Da ein solcher Betrieb nicht erwünscht ist, schalten sich viele Geräte nach einer bestimmten Zeit oder Fehleranzahl aus, damit der Nutzer eine Fehlerbehebung einleitet.

Das einzige, was der Laie (neben der Entfernung des Splitters) tun kann, ist ein vollständiger Reset des Gerätes. Manchmal hilft das, allerdings nur, wenn die Fehler nicht direkt nach einem Software Upgrade des Gerätes erfolgen, wie hier zum Beispiel:

https://community.upc.ch/t5/Connect-Box/New-software-upgrade-for-Connect-box/td-p/138854

Community Manager
3057 951 238

Betreff: Connect Box schaltet aus. Defekt?

@Ironheart1972 , ich war einen Tag unterwegs mit einem Techniker. Dort war ich bei einem Kunden, bei dem der Splitter defekt war: https://community.upc.ch/t5/Community/Behind-the-Scenes-Tag-3-Unterwegs-mit-unserem-Techniker/ba-p/1...

 

Darum bitte, versuche einmal meinen Lösungsweg, du hast nichts zu verlieren.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team