abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

GELÖST
Supporting Actor Film
15 3 3

Connect Box verbinden mit UPC Connect App nicht mehr möglich

Guten Tag miteinander

Ich habe die Connect Box seit langem ohne Probleme in Betrieb. Bis vor kurzem hat die UPC Connect App funktioniert. Vernutlich seit ich die neuen UPC TV Boxen (Ersatz für die alte Horizon Box) installiert habe, kann ich die Verbindung mit der App nicht mehr herstellen. Habe "Bestehendes Modem verbinden" gedrückt --> Meldung "wir können kein Modem finden". Ich habe nun gemäss Aufforderung überprüft, ob ich mit dem Heimnetzwerk verunden bin. Die WLAN Verbindung ist korrekt.

Mein Fitnesstracker kann ebenfalls keine Verbindung zum WLAN herstellen. Die Verbindung mittels Kabel am PC funktioniert.

Ich habe die Connect Box mehrmals neu gestartet. Leider brachte dies auch nichts.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich noch versuchen kann.

Zum Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Supporting Actor Film
15 3 3

Betreff: Connect Box verbinden mit UPC Connect App nicht mehr möglich

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Version Android 9.0 ist auf meinem Smartphon noch nicht verfügbar. Da ich die App ja auf meinem Tablett mit der Connect Box verbinden konnte, reicht mir das für den Moment.

Ich werde es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen, auf meinem Smartphone die App mit der Connect Box zu verbinden.

LG

ursiroland

6 ANTWORTEN 6
Supporting Actor Film
15 3 3

kein Feedback

Movie Star
1244 630 83

Deine Anfrage muss untergangen sein hier in der Community.

Neu gestartet hast du die Box ja schon.

Hast du auch schon mal ein Werksreset mit der Büroklammer probiert? Wichtig, falls du eigene Einstellungen verwendest, musst du diese vorher sichern.

Highlighted
Award Winner
763 454 31

Hallo @ursiroland

Ich habe dein letzten Beitrag "Kein Feedback" als Lösung gelöscht, da dies nicht gerade hilfreich für andere User dieses Forums ist. Ich hoffe, du verstehst das 

Aber nun zu deinem Problem.

Ich gehe mal davon aus, dass du kein weiteren Router (Netgear, oder ASUS) an die Connect Box angeschlossen hast und du die CB im Router Modus betreibst?

Lösche mal in der CB App bitte den Cache Speicher, oder installiere die App nochmal neu. Versuche dann nochmal bitte, dich mit der Connect Box zu verbinden.

Happy Home 600 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
Supporting Actor Film
15 3 3

Das mit der Lösung meines Kommentars "kein Feedback" verstehe ich und bin damit einverstanden.

In der Zwischenzeit konnte ich die Connect App auf meinem Tablett Samsung Galaxy Tab S (Modellnummer SM-T800 mit Android Version 6.0.1) zum Laufen bringen. Bei meinem HUAWEI P20 lite (EMUI-Version 8.0.0 und Android-Version 8.0.0) ist eine Verbindung mit der Connect Box nach wie vor nicht möglich, obwohl ich die App nochmals neu installiert habe. Mir scheint, dass das Problem bei meinem Handy liegt.

Zum Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.

Award Winner
763 454 31

Hallo @ursiroland

Danke für die Rückmeldung.

Dass dies an deinem Smartphone liegen soll, bezweifle ich. Ich habe ein LG G6 mit Android 8.0 und bekomme auch keine Verbindung mit der App. Aber in meinem Fall, nutze ich die CB im Modem(Bridge) Modus udn nutze ein Netgear Router. 

Aber gibt einige, die die CB im Router Modus betreiben, kein extra Router nutzen und die bekommen auch keine Verbindung zustande.

Wie ich soeben lese, ist dein Smartphone noch auf Android 8.0. Hat da Huawei nicht schon das Rollout für 9.0 gestartet? Die sind da eigentlich recht schnell mit den Updates. Such mal, ob das Update schon da ist und versuche dann nochmal eine Verbindung mit der App zur CB herzustellen.

Happy Home 600 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
Supporting Actor Film
15 3 3

Die Version Android 9.0 ist auf meinem Smartphon noch nicht verfügbar. Da ich die App ja auf meinem Tablett mit der Connect Box verbinden konnte, reicht mir das für den Moment.

Ich werde es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen, auf meinem Smartphone die App mit der Connect Box zu verbinden.

LG

ursiroland