abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Supporting Actor Film
6 0 0

ConnectBox Diagnose Tool

 

 

Hallo
Wer weis im diesen fall die lösung?
Überprüfe die Verbindungen über Netzwerkkabel (Ethernet)
Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme.
Überprüfe den Breitband Dienst
Überprüfe den Telefonie Dienst
Überprüfe die Verbindungen über Netzwerkkabel (Ethernet)
Überprüfe die WLAN Verbindungen

Falls Sie noch den Eindruck haben, dass etwas falsch eingestellt ist, prüfen Sie bitte folgendes:

 

1 Die Temperatur Ihrer Connect Box befindet sich im normalen Bereich.
2 Ihre Breitband Verbindung ist verfügbar.
3 Gateway IPv4 Adresse ist gültig.
4 Ihre Breitband Verbindung ist bereit.
5 Es befinden sich Geräte in Ihrem kabelgebundenen Netzwerk, die Ihre lokalen Verbindungen einschränken könnten.
7 ANTWORTEN 7
Supporting Actor Film
6 0 0

Betreff: ConnectBox Diagnose Tool

uuups bin im falsche bereich,bitte Mods verschieben in Internet mit Modem bereich.Danke

Supporting Actor Film
6 0 0

Betreff: ConnectBox Diagnose Tool

Keine antwort ?? Kein Support??Keine hilhe??Muss ich lösung selber rausfinden??

Supporting Actor Film
6 2 0

Betreff: ConnectBox Diagnose Tool

Habe das gleiche Problem.

Schade, dass die UPC weder eine IP noch ein Port oder sonst ein Namen oder MAC-Adresse oder ????-was zurückmeldet.


Damit wenigsten dort gesucht werden kann, wo diese Meldung entstanden ist.



Movie Star
542 174 15

Betreff: ConnectBox Diagnose Tool


@frum14@  schrieb:

Schade, dass die UPC weder eine IP noch ein Port oder sonst ein Namen oder MAC-Adresse oder ????-was zurückmeldet.


Beim EuroDOCSIS-Kabelmodem sollte genau ein einziges Gigabit-Ethernetkabel eingesteckt sein. Siehe "Gute Performance"-Regel Nr. 3:

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Diagnose-Tool-der-Connect-Box-sagt-quot-Ihr-Heim/m-p/...

 

Dann braucht es auch keine Angabe des Port, MAC-Adresse etc.

 

Das Thema "Gigabit-Ethernet" wurde ausführlich unter:

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Connect-Box-zu-Fritzbox-7490-35-20-download-anstatt-4...

 

behandelt. Siehe auch "Gute Performance"-Regel Nr. 3.

 

Ein Heimnetzwerk sollte bereits heute ausschliesslich mit Gigabit-Ethernet verkabelt sein (1000 MBit/s). So ist das Heimnetzwerk zukunftstauglich und für Internetanschlüsse > 100 MBit/s vorbereitet.

Supporting Actor Film
6 2 0

Betreff: ConnectBox Diagnose Tool

Danke für die Info. Aktuell habe ich vier LAN-Kabel angeschlossen, da die Box ja vier Ausgänge hat. Wenn es nur einen erträgt, sollte es eigentlich auch nur einen haben….
Hier der aktuelle Zustand. Werde dies heute Nacht mal umhängen, wenn sonst niemand mehr am Surfen ist : - )

 

MAC Adresse IP Adresse MBit/s Verbunden Netzwerk kabel  . Gerätename
 | 64:51:06D:40:F1 192.168.14.72/24 100  (Ethernet) 2    | Unbekannt
 | D8:CB:8A:12:F9:82 192.168.14.239/24 100  (Ethernet) 2    | AcerRPC32
 | E8:B1:FC:14:F8:2A 192.168.14.240/24 100  (Ethernet) 1    | CH5CG50102HH
 | 10:1F:74:12:77:AD 192.168.14.234/24 100  (Ethernet) 1    | HPFRUW8
 | 24:65:11:41:2D0 192.168.14.221/24 100  (Ethernet) 2    | AcerFPC16
 | 50:85:69:BC:F2:25 192.168.14.242/24 100  (Ethernet) 2    | unknown
 | 24:5E:BE:12:A8:49 192.168.14.63/24 100  (Ethernet) 2    | Unbekannt
 | 9C:30:5B:860:8B 192.168.14.77/24 100  (Ethernet) 1    | Unbekannt
 | 58:8B:F3:9A:41:2A 192.168.14.15/24 100  (Ethernet) 1    | Unbekannt
 | 3C:CD:5D:0D:87:FC 192.168.14.243/24 100  (Ethernet) 2    | HUAWEI_MediaPad_M5
 | 00:08:9B6:4D:66 192.168.14.64/24 100  (Ethernet) 2    | Unbekannt
 | E8:37:7A:7A:B1:66 192.168.14.16/24 100  (Ethernet) 2    | Unbekannt
           
Highlighted
Community Manager
2751 903 219

Betreff: ConnectBox Diagnose Tool

@frum14 , die Connect Box verkraftet die 4 LAN Ausgänge Irgendwie bin ich mit deiner Anfrage aber nicht so schlau geworden. Was genau wäre deine Herausforderung? Möchtest du wissen welche IP zu welchem Gerät gehört? Diese IP's senden keinen Netzwerknamen: 192.168.14.63, 192.168.14.223. Alle anderen senden einen.

 

Liebe Grüsse

Daniele

 

 


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
6 2 0

Betreff: ConnectBox Diagnose Tool

Hallo Daniele

 

Da der Test mit meiner Box immer eine rote Fehlermeldung brachte, wollte ich dies beheben.

Dabei bin ich auf den folgenden Linkg gestossen:

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Diagnose-Tool-der-Connect-Box-sagt-quot-Ihr-Heim/m-p/...

 

Dort steht, dass die vier Ausgänge nur ein Kabel vertragen.

Das habe ich umgesteckt und auch nur eines angeschlossen. Dennoch wasr der Test immer noch Fehlerhaft.

 

Später habe ich mein PowerLan über das Stromkabel ersetzt, da ich am anderen Ende PowerLan mit WiFi benötigte und dabei war auch ein neus RJ45-Kabel.

 

Nach diesem Auswechseln ist nun auch der Test grün erfolgreich.

 

Da die UPC-Box nicht genau geschrieben hat was das Problem verursacht, weiss ich nun nicht ob es das alte Kabel oder das alte PowerLan war.

 

Aber bei mir ist nun alles in Ordnung