abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Supporting Actor Film
10 1 0

ConnectBox Portweiterleitungen mit defekten, nicht veränderbaren Einträgen

Hallo zusammen

 

Irgendwie ist da bei den Portweiterleitungen etwas schief gelaufen, wahrscheinlich im Hintergrund über UPnP oder bei einem Update?

Auf jeden Fall hatte ich plötzlich und lange unzählige Einträge in der Liste, die statt den Häkchen "Aktiviert" und "Löschen" nur den Text "error_translate" anzeigen. Erstaunlicherweise ist jetzt plötzlich nur noch ein einzelner, solcher Eintrag vorhanden, der sich aber natürlich auch nicht verändern oder entfernen lässt.

 

Habe eigentlich keine Lust auf einen Reset und alles neu einstellen und eintragen.

9 ANTWORTEN 9
Supporting Actor TV
2 0 0

Betreff: ConnectBox Portweiterleitungen mit defekten, nicht veränderbaren Einträgen

Habe seit Anfang Oktober 2018 dieselben Fehler. upc Support kann oder will nicht weiterhelfen.

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Supporting Actor TV
2 0 0

Betreff: ConnectBox Portweiterleitungen mit defekten, nicht veränderbaren Einträgen

Habe seit Anfang Oktober dieselben Fehler. upc-Support will oder kann nicht weiterhelfen, weil IPv4 von Ihnen nicht supported wird......

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Movie Star
720 290 30

Betreff: ConnectBox Portweiterleitungen mit defekten, nicht veränderbaren Einträgen

Hardware Reset der Connect Box schon probiert?

Occasional Visitor
1 0 0

Betreff: ConnectBox Portweiterleitungen mit defekten, nicht veränderbaren Einträgen

Ich hatte heute denselben Fehler. Nach einem Reboot der Connect Box sind die Weiterleitungen mit error_tranlate aber verschwunden.

 

Occasional Visitor
1 0 0

Re: ConnectBox Portweiterleitungen mit defekten, nicht veränderbaren Einträgen

schalten sie UPnP aus und das wird verbessern.

 

TV Actor
21 10 0

Betreff: ConnectBox Portweiterleitungen mit defekten, nicht veränderbaren Einträgen

@Fixy : Konntest du das Problem lösen ?

Ich hatte ca. 10 Einträge in Portweiterleitungen, die ich aber nicht selber eingetragen habe.

Ein Reset hat alle Einträge gelöscht.

 

Ich kann mir diese Einträge nicht erklären, und so bin ich beunruhigt.

 

Hat Jemand vielleicht eine Erklärung für mich ?

 

Award Winner
2571 752 83

Betreff: ConnectBox Portweiterleitungen mit defekten, nicht veränderbaren Einträgen

Ist UPnP deaktiviert? Ansonsten können Ports von Geräten automatisch geöffnet werden.


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
TV Actor
21 10 0

Betreff: ConnectBox Portweiterleitungen mit defekten, nicht veränderbaren Einträgen

@chokito : Danke für deine Antwort. Ich wusste nicht, dass Geräte im Netzwerk die Ports öffnen können. Wie man so liest ist das ein Sicherheitsproblem, deshalb habe ich UPnP ausgeschaltet.

Movie Star
720 290 30

Betreff: ConnectBox Portweiterleitungen mit defekten, nicht veränderbaren Einträgen

uPNP hat Vor- und Nachteile. 

Einer der wichtigeren Vorteile, wenn du auf dem PC spielst, musst du nicht für jedes Game einen oder mehrere Ports öffnen bei welchem du eine Serverfunktion nutzen willst. Oder Voice Chats oder Datenaustausch etc. 

Nachteil, ein Virus kann so auch einen Port öffnen und dein Netz für den Angreifer öffnen.