abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor TV
3 0 0

ConnectBox drosselt zweiten Router auf 100MBit

Hallo zusammen,

 

kann mir einer erklären wieso die ConnectBox meinen NetGear Router auf 100MBit drosselt?

 

Ich benötige den zweiten Router da die WLan Leistung sonst nicht ausreischt.

Wenn ich meinen Desktop PC direkt an die Box anschließe bekomme ich die vollen 400 MBit, ebenso wenn ich ihn an die Netzwerkbuchse anschließe mit dem ich die 2 Router verbinde.

 

Ich habe den NetGear Router auch schon versucht als Accesspoint laufen zu lassen, nur leider ohne Erfolg.

 

Wenn ich im Web Interface der ConnectBox schaue wird der Router auch mit nur einer Geschwindigkeit von 100 Mbit angegeben..

 

Mir gehen langsam die Ideen aus :/

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Film Actor
89 57 8

Betreff: ConnectBox drosselt zweiten Router auf 100MBit

Hallo Edu87

gemäss der Netgear Homepage hat dein R6100 router 5x100MBit/s Ports (1x WAN und 4x LAN)
hier der entsprechende Link zur Netgearpage:
https://www.netgear.ch/home/products/networking/wifi-routers/R6100.aspx

Gruss maxell182

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Award Winner
2789 828 97

Betreff: ConnectBox drosselt zweiten Router auf 100MBit

Genaue Bezeichnung vom NetGear Router? Vielleicht unterstützt der nur Ethernet mit 100 Mbps?


Website Connect 300 & 2 DigiCards Compact & Digit Isio C & Apple TV 4K
Movie Star
1059 467 47

Betreff: ConnectBox drosselt zweiten Router auf 100MBit

Hat das verwendete Netzwerkkabel 8 Adern? Falls ja, eventuell ist eine defekt. Dann bekommst du maximal 100 Mbit/s.

Du brauchst ein 8 Adriges Netzwerkkabel, mindestens CAT5, besser CAT5e für 1 Gbps.

Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: ConnectBox drosselt zweiten Router auf 100MBit

R6100 und er kann mehr als 100mbit
Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: ConnectBox drosselt zweiten Router auf 100MBit

Ich habe alle Kabel geprüft und vorsichts halber neue gekauft.
Kabel im Kreuztausch funktionieren aber auch mit voller Leistung!
Sprich: beide verwendete Kabel bringen volle Leistung wenn ich den zweiten Router nicht nutze.
Film Actor
89 57 8

Betreff: ConnectBox drosselt zweiten Router auf 100MBit

Hallo Edu87

gemäss der Netgear Homepage hat dein R6100 router 5x100MBit/s Ports (1x WAN und 4x LAN)
hier der entsprechende Link zur Netgearpage:
https://www.netgear.ch/home/products/networking/wifi-routers/R6100.aspx

Gruss maxell182

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Film Actor
89 57 8

Betreff: ConnectBox drosselt zweiten Router auf 100MBit

Hier noch das Bild der Homepage

 

 

2019-06-17_14h35_46.png

Film Actor
86 45 3

Betreff: ConnectBox drosselt zweiten Router auf 100MBit

Dass solche Geräte überhaupt noch verkauft werden ...

Movie Star
631 447 3

Betreff: ConnectBox drosselt zweiten Router auf 100MBit


@Intoxikation  schrieb:

Dass solche Geräte überhaupt noch verkauft werden ...


@Intoxikation   Die werden nicht mehr verkauft.