abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Supporting Actor TV
4 1 0

Connectbox WLAN ausschalten - Fehlermeldung

Hallo Zusammen

Da ich ein Devolo Wlan installiert habe, benötige ich das WLAN der Connectbox nicht, zumal diese in einem Kasten steht, da dort das Signal des Internets reinkommt.

Nun wollte ich mich einloggen und bekomme diese Meldung, siehe Bild.

Was habe ich falsch gemacht?

2 ANTWORTEN 2
Movie Star
749 310 33

Betreff: Connectbox WLAN ausschalten - Fehlermeldung

Diese kann kommen, wenn schon jemand anderes auf dem Interface ist, also mit einem anderen PC/Browser.

Ich empfehle einen Neustart der Connect Box zu machen und es anschliessend nochmals zu testen.

Highlighted
TV Actor
44 24 0

Betreff: Connectbox WLAN ausschalten - Fehlermeldung

@rpucnik

 

Dein Devolo hat standartmässig auch die gleiche IP wie die Connectbox!

Kann auch nicht geändert werden, weil die Devoloadapter nur eine MAC Adresse haben.

 

Das ist so gewollt - Devolo abstöpseln - Connectbox funktioniert dann wieder - Wlan abschalten und Devolo wieder einstöpseln.