abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Highlighted
Supporting Actor Film
12 0 0

DRINGEND: Connect Box startet sich in unregelmässigen Abständen neu , ohne Grund.

Hallo

Seit ein paar Wochen (vorher lief alles während 2 Jahren problemlos) startet sich meine Connect Box in unregelmässigen Abständen und ohne Grund sich selbst immer wieder neu. Dabei wird der Internet-Zugang für ca 3 Minuten unterbrochen, was für mich unakzeptabel ist. Die Neustarts passieren manchmal erst nach ein paar Stunden aufs neue, manchmal aber auch im Abstand von nur ein paar Minuten.

Ich habe aus diesem Grund die Connect Box vor einer Woche austauschen lassen; das Problem ist auch mit der neuen Connect Box noch genau gleich vorhanden.
Ich betreibe meine Connect Box im Modem Modus, d.h. dahinter ist mein eigener Router, ein Netgear R6300 angeschlossen.

Zum Testen habe ich das Modem kürzlich einmal 12 Stunden von allem abgehängt. Aber die unregelmässigen Neustarts passieren auch, wenn am Modem NICHTS angeschlossen ist.

Als Beleg schicke ich einen Auszug des Network Logs mit.

Mehere Telefonate mit UPC Mitarbeitern haben bis jetzt nichts gebracht. EIn Techniker war bis jetzt noch nicht hier.

Für Hilfe zu diesem Problem wäre ich extrem dankbar. Die Situation ist für mich nicht akzeptabel - DRINGEND.

Freundliche Grüsse

Fritz

20 ANTWORTEN 20
Highlighted
TV Star
472 245 7

Betreff: DRINGEND: Connect Box startet sich in unregelmässigen Abständen neu , ohne Grund.

Ich denke, da kann dir nur der UPC Kundendienst weiterhelfen. Bitte ruf diesen doch an und schildere dein Problem. Der Tausch des Modem ist nur der erste Schritt. Das Netzteil des Modem hast du auch getauscht? Vielleicht kann @GrandDixence etwas zu den Logs sagen. Mit gewissen "no ranging request" Fehlern musst du leben: https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Internet-unterbrochen/m-p/108943/highlight/true#M5701...

Diese führen aber erst bei massiven Störungen im Netz zu einem Neustart des Modem. 

Highlighted
Supporting Actor Film
12 0 0

Betreff: DRINGEND: Connect Box startet sich in unregelmässigen Abständen neu , ohne Grund.

Vielen Dank, millernet, für die prompte Antwort.

Den UPC Kundendienst habe ich schon (mehrmals!) kontaktiert. Bisher habe ich noch keine Lösung für das Problem erhalten, auch keinen Vorschlag, was die Ursache sein könnte. Und ja, das Netzteil des Modems wurde auch ausgetauscht. Ohne Ergebnis, das Problem besteht immer noch.

Das Problem besteht auch, wenn ich kein einziges Gerät mit dem Modem verbinde, was für mich bedeutet, dass die Ursache nicht an meinem eigenen Netzwerk liegen kann....

Highlighted
TV Star
472 245 7

@Serhat_upc  @Daniele_UPC Da braucht jemand eure Hilfe. Ich finde die Stories von UPC Kunden immer wieder spannend, welche offenbar mehrfach anrufen müssen und irgendwie nicht richtig ernst genommen werden. Netzwerkfehler, welche zum Neustart des Modems führen und auch nach einem Austausch dieses Gerätes immer noch vorhanden sind, müsstet ihr doch eigentlich in euren Systemen sehen resp. die notwendigen Loginfos vom Modem ziehen können. Dies sollte genug Anlass sein, die Saphir Group aufzubieten. 

Highlighted
Supporting Actor Film
12 0 0

Danke, millernet. Genauso ist es.

Highlighted
Supporting Actor Film
12 0 0

Hallo

Auch am Wochenende hatte ich diese periodischen Neustarts der Connect Box.

Hier ist noch ein Hinweis, dass wohl etwas auf der UPC Seite nicht in Ordnung ist. Beiliegend das Resultat der Netzwerkdiagnose aus dem Web-Interface der Connect Box (im Modem Modus).

Ich warte DRINGEND-DRINGEND auf jemanden von UPC, der mir hilft, dieses Problem zu lösen.

Besten Dank

Highlighted
Community Manager
6503 1612 495

@fritz24 , es wurde ein Ticket eröffnet, welches nun bei den Gerätspezialisten ist. Ein Techniker wurde Anfangs Juni aufgeboten und dann wieder storniert, da die Rückmeldung war, dass alles fuktioniert. Wir müssen die Antwort des Spezialistenteams abwarten. Du wirst danach via SMS informiert.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
12 0 0

@Daniele_UPC
Danke für die Rückmeldung. Ja, ich hatte schon einen Termin mit einem Techniker, hatte dann aber den Eindruck, das Problem wäre verschwunden, was leider eine Fehleinschätzung meinerseits war. Um dem Techniker einen unnötigen Einsatz zu ersparen, hatte ich ihn wieder abbestellt. Das war leider ein Fehler, denn das Problem ist nach wie vor vorhanden und unakzeptabel.

Ich wäre froh, wenn doch ein Techniker vorbeikommen würde,  um das Signal zu analysieren, denn ich bin der Meinung, dass irgendetwas im  Signal von UPC die Box zum Neustart bringt.

Das Problem gibt es nämlich schon seit einigen Jahren (!). In einem Forum wurde geschrieben, dass eben ein Techniker vorbeigekommen sei, der das Signal optimiert hätte. Danach wäre Ruhe eingekehrt. Ich zähle auf die Spezialisten von UPC!

Besten Dank.

Highlighted
TV Star
472 245 7

Solche Probleme siehst du meistens schon auf dem CMTS resp. dem Node der jeweiligen Zelle. Da muss eigentlich niemand mehr mit dem Messgerät vorbeikommen um festzustellen, dass dort eine Ingressstörung oder dergleichen vorhanden ist. Modernste Elektronik mit hoher Rechenleistung und vor allem DOCSIS 3.1 mit OFDM würden heute bereits eine präventive Wartung der Netze ermöglichen, nur setzt es noch niemand um. Wenn der Kunde nicht schreit, dann gibt es auch kein Problem. DOCSIS 3.1 ermöglicht sogar, die Modems in Gruppen einzuteilen und jenen in "schlechteren" Teilen des Netzwerks eine geringere QAM zukommen zu lassen. DOCSIS 3.1 wurde von Kabelfritzen für Kabelfritze entwickelt um ja nichts in den Netzen beheben zu müssen resp. Störungen können mit vielen Tricks einfach ausgeblendet und umgangen werden.  Zur Störungsbehebung ist ein Techniker mit Messequipment jedoch unabdingbar. Der Arme Kerl sucht dann die Nadel im Heuhaufen. 

Highlighted
Community Manager
6503 1612 495

@fritz24 , eine Anfrage an unser Team, welches für die Geräte zuständig ist, ist noch pendent. Wir können keinen Techniker aufbieten, hierfür bitten wir dich, da man dir einige Fragen zu deinen Tests stellen wird, unseren Support erneut zu kontaktieren.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team