abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Movie Star
1037 868 15

Dauernd Unterbrüche - Neustart Connectbox nötig

Hallo Zusammen,

 

ich stelle in letzter Zeit (nachdem ich jahrelang Ruhe hatte) immer wieder Verbindungsunterbrüche der Connect Box fest. Kein Internet und kein Telefon.

 

Nach einem Neustart der Connectbox funktioniert beides jeweils wieder. An der Connectbox leuchtet auch nichts auf. Das ist sehr mühsam da man erst merkt das meine keine Verbindung hat wenn man das Internet oder das Telefon aktiv verwendet.

 

Kennt jemand dieses Verhalten ? Brauche ich allenfalls eine neue Connectbox ?

11 ANTWORTEN 11
Supporting Actor TV
4 2 0

Betreff: Dauernd Unterbrüche - Neustart Connectbox nötig

Bei mir das gleiche Problem. Die Connect Box wurde von UPC ersetzt, jedoch auch mit der Ersatzbox ist das Problem vorhanden. Jetzt ca. 1x Unterbruch/24 Std. Das ist doch kein Zustand. Bei UPC weiss anscheinend Niemand eine Lösung zu haben. 

Movie Star
1037 868 15

Betreff: Dauernd Unterbrüche - Neustart Connectbox nötig

Auch bei mir wurde die Connectbox mittlerweile ausgetauscht. Verwende sie nun seit zwei Tagen und hatte noch keinen Ausfall (zumindest keinen welchen ich bemerkt hätte). *holz anfassen*. Hoffe ds das Problem damit nun gelöst ist.

Movie Star
1037 868 15

Betreff: Dauernd Unterbrüche - Neustart Connectbox nötig

@Fuchs13 scheint doch nicht wirklich geholfen haben der Connect Box Austausch. Hab nun die erwähnten Unterbrüche auch wieder....

Movie Star
1037 868 15

Betreff: Dauernd Unterbrüche - Neustart Connectbox nötig

Hat jemand das gleiche Problem ? Der Austausch der Connect Box hat nichts gebracht. Habe nun mehrmals täglich kurze Ausfälle der Internet Verbindung. Manchmal gehts von alleine wieder und manchmal hilft nur ein "Schalter Aus und Ein" an der Connect Box.

 

An was kann das liegen ?

 

Vorher hats jahrelang problemlos und zuverlässig funktioniert. 

Leading Role
222 107 4

Betreff: Dauernd Unterbrüche - Neustart Connectbox nötig

Das habe ich in unregelmässigen abständen schon seit monaten. Dabei hilft nur aus/ein und es 2-3 mal bis wider alle geräte erkannt werden oder ein gerät nach dem anderen wider zuschalten.
Dann wider mal 2-3 wochen kein ausfall.
Kann mir nicht vorstellen das der austausch der box helfen könnte sonst wäre es permanent.

Ich hoffe eher auf den nachfolger der connect box.
Meine alten fritzboxen hatten im jahr 1 ausfall und das war provider bedingt.
Movie Star
691 270 30

Betreff: Dauernd Unterbrüche - Neustart Connectbox nötig

@teledan Ruf nochmals beim Support an und verlange eine Langzeitüberwachung. Mit dieser sollte UPC zumindest die Ausfälle auch sehen können und entsprechend reagieren.

TV Actor
64 33 2

Betreff: Dauernd Unterbrüche - Neustart Connectbox nötig

Habt ihr die Connect Box an einer Stromsteckerleiste angeschlossen?

Ich habe beobachtet, dass man eine kostengünstige Stromsteckerleiste einsetzt, die Leistungsaufnahme nicht wirklich konstant ist, wenn man noch andere "stromfressende" Geräte angeschlossen hat.

 

Ich konnte das Problem nur lösen, indem ich die Connect Box direkt mit der Steckdose verbunden habe. Seitdem habe ich Ruhe.

 

Vielleicht wäre das auch für euch sinnvoll zu testen.

Movie Star
1037 868 15

Betreff: Dauernd Unterbrüche - Neustart Connectbox nötig

@Intoxikation vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Box tatsächlich an einer Stromsteckerleiste angeschlossen. Werde die Box nun direkt mit der Steckdose verbinden. Bin gespannt.

 

@pato auch Dir danke für den Hinweis. Wusste ich nicht das man sowas bei der Hotline verlangen kann. Werde ich machen wenn die Steckdosen Umplatzierung nicht den gewünschten Effekt bringt.

Supporting Actor TV
4 2 0

Betreff: Dauernd Unterbrüche - Neustart Connectbox nötig

Problem endlich gefunden und gelöst.

Ich hatte fälschlicherweise am LAN Anschluss der Connect Box noch eine FritzBox angeschlossen. Mir war nicht klar dass ich mit dieser Konfiguration die Connect Box im Modem Modus hätte betreiben müssen. Seit ich die FritzBox entfernt habe, funktioniert alles einwandfrei. Keine Unterbrüche mehr seit mindestens 14 Tagen. Mit der Horizon Box hat das problemlos funktioniert, und zwar jahrelang. Die Horizon Box lief immer im Router Modus. Ferner habe ich das Splitter Anschlusskabel entfernt. An der Dreichfach Anschlussdose ist jetzt die Connect Box am mittleren Anschluss eingesteckt, die neue TV Box (Horizon zwischenzeitlich ersetzt) am rechten Anschluss, und so habe ich sämtliche Schwierigkeiten beseitigt.