abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Supporting Actor TV
3 2 0

Download und Upload Probleme sowie di Antwortzeit zum CC Server

Hallo Liebe Community.

Ich wollte mal mein Problem hier schildern, vielleicht komm ich hier weiter.

Ich habe noch aktuell das Super Trio Abo  ( Horizon ComfortDTV, Internet 500, Phone Super )

Ich habe seit Dezember 2017 Leistungsverslust. Extrem!

Habe bereits mein 3 Modemtausch hinter mir und es sind bereits 6 mal Techniker vorbeigekommen, Heute 6 November 2018 wurde wieder ein Techniker bestellt ( Immer unter GarantieLeistung )

Laut Second Level und aktuell bis zu 80 % Leistungsverlust.Das Modem wurde schon mehmals unter beobachtung gestellt, und jedes mal schickt man mir wieder ein Techniker vorbei von einer Partnerfirma.

Das modem ist direkt via lan verbunden.Mehrere Steckdosen probiert habe 6 , überall das gleiche

Der Techniker sagt mir immer das es am Node 8 liegt und nicht am Haus selber .

Aber behoben wird es nicht.

Habe neue Kabel gekauft , verschiedene Pc's angeschlossen . und das problem ist immer das gleiche.

finde es echt eine Frechheit für 129.- im Monat !!!

Was soll ich tun ??? den die Hotline nervt langsam . rufe fast 1 mal pro woche an.

Im Anhang ein Bild vom cnlab Speedtest.

Am Schluss sagt UPC ich solle sonst Kündigen, aber dann habe ich gar nichts mehr, da weder Swisscon noch Sunrise ( nicht verfügbar ) an dieser Adresse und das im Kt. Zürich

Download 128.9 Mbit/s  ( 30s Durchschnitt )

Upload         26.9 Mbit/s  ( 30s Durchschnitt ) manchmal auch bei 8 Mbit/s

Antwortzeit   18.9 ms      ( 30s Durchschnitt ) öfter aber über 80ms

Anzahl Hops 7

da kann ich streamen usw. vergessen.

Hoffe mir kann da jemand helfen.

Freundliche Grüsse

7 ANTWORTEN 7
Community Manager
1297 511 84

Betreff: Download und Upload Probleme sowie di Antwortzeit zum CC Server

@pref, ich bedaure die Umstände, die du mit dem Internet Produkt von uns hast und kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Deine Anfrage habe ich nun intern an den Verantwortlichen weitergeleitet. Ich sollte demnächst ein Update erhalten und komme anschliesend auf dich zurück.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor TV
3 2 0

Okay danke für die rasche Antwort. Warte auf dein Input. Habe bereits mitbekommen das ein Case offen ist und mein Fall wieder im Second Level ist. Laut Hotline support ist mein Modem wieder unter Beobachtung.

Danke und Gruss

Community Manager
1297 511 84

@pref, unterdessen habe ich erfahren, dass man dich kontaktiert hat und du ein Datum für den Ausbau des Nodes erhalten hast? Falls du noch Fragen hast, stehen wir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor TV
3 2 0

Ja genau man mich angerufen und klar gesagt das es am Node liegt.

Laut CC ist es in Planung, aber sie wissen nicht wann es gemacht wird, könnte noch 1-2 Jahre dauern..

Behoben ist es somit leider nicht, aber CC ist mir ein Stück entgegen gekommen.

Supporting Actor Film
14 11 0

@pref

Habe das Gleiche Problem, da kannst du lange warten, seitens UPC kommen nur Ausreden man wird als Kunde nur Verar.... ständig ausreden es liegt bei ihnen zu Hause usw... hauptsache man bezahlt braf sein Abo der Rest ist denen egal... schade bin schon sehr viele Jahre bei Cablecom (UPC) aber ich werde auch bald kündigen.

Movie Star
494 146 15

@pref  schrieb:

Der Techniker sagt mir immer das es am Node 8 liegt und nicht am Haus selber .

Aber behoben wird es nicht.

Wenn das Fernsehkabelnetz überlastet ist, ist man selber Schuld ,wenn man (zu-)viel Geld für ein teures Internetanschluss-Abo zahlt, dessen Datenübertragungsraten der ISP gar nicht liefern kann.

https://www.golem.de/news/auslastung-wenn-es-abend-wird-im-kabelnetz-1709-130142.html

Einfach das Abo wechseln auf ein langsameres Internetanschluss-Abo. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt wieder...

Wenn der ISP beim Netzausbau lauert, so verliert er halt Geld...

Den EuroDOCSIS-Internetanschluss kann man selber mit den Angaben unter:

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Internet-sehr-langsam-zwischen-18-22-Uhr-nur-25-des/m...

kontrollieren. Weiter sollten die "Gute Performance-Regeln" eingehalten werden:

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Diagnose-Tool-der-Connect-Box-sagt-quot-Ihr-Heim/m-p/...

Community Manager
1297 511 84

@pref , der Split der Zelle wurde vorgenommen. Sind deine Speedprobleme noch vorhanden?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team