abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Highlighted
Film Actor
80 23 0

Feature-Request - Zwang UPC Router - Freigabe von Bsp. AVM FRITZ!Box 6590 Cable (oder 6490)

Hallo Boardianer, hallo UPC-Team

Es wäre schön, wenn UPC die freie Router-Wahl (ohne kostenlose) Support-Unterstützung anbieten könnte mit technischen Details (Papier / Webseite / etc.) was zu beachten wäre.

Dazu von UPC 2-3 bekannte Cable-Router testen und diese publizieren könnten (Beschreibung & Screenshots).

Beispielsweise folgende Router, welche man ans UPC Cable anschliessen könnte:

Folgende Lösung / Vorteile würde dies bringen:

• Nicht mehr notwendig zwei Geräte zu habe "UPC Connect Box" als Bridge-Router und zusätzlich noch einen "Wunsch-Router". Dies würde meines erachtens folgende Vorteile brinegn:
     - Weniger Stromverbrauch!!! 
     - Weniger Komplexität
  • Mit der FritzBox Cable Version könnte man die APP "FRITZ!App Fon"  "https://ch.avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-fon verwenden...
  • Anbieten von kostenpflichtigem Premium Support für Kunden mit eigenem Router... Werschöpfung generieren

Folgende Nachteile würde dies bringen:

• Weniger Kontrolle des Routers von UPC 
  • Kein "kostenlosen", resp. im Services-Preis / Abo-Preis integriertem, Support / Dienstleistung.

Feature-Request - Zwang UPC Router - Freigabe von Bsp. AVM FRITZ!Box 6590 Cable (oder 6490)
https://community.upc.ch/t5/Connect-Box/Feature-Request-Zwang-UPC-Router-Freigabe-von-Bsp-AVM/m-p/13...

Feature-Request - UPC Phone App (Festnetz vom Smartphone)
https://community.upc.ch/t5/Connect-Box/Feature-Request-UPC-Phone-App-Festnetz-vom-Smartphone/m-p/13...

Beste Grüsse
Anbuis

:VOTING:
Macht doch bitte ein +1 in den Kommentaren, wenn ihr diese Funktion auch möchtet pro Person, wenn dies mehrere Personen im Haushalt brauchen macht +3, für drei Personen.
Des Weiteren würde ich mich freuen über weitere Kommentare (andere Lösungen, Workarounds, Router, etc.).

Danke Community!

Suchbegriffe:
#UPC Phone App

#Routerzwang, freie Routerwahl, weniger Stromkosten, weniger Komplexität, mehr Flexibilität
Festnetz überall

#Festnetz vom Ausland

#Telefonieren ohne Roaming

#Zwei Telefonnummer auf dem Smartphone (ohne weitere SIM-Karte)

#Eine Nummer über mehrere Geräte erreichbar

#Feature Request / RfC

#Neue Funktionen

#Kunden Wünsche

#Kunden die helfen UPC besser zu machen 

Feature-Request Übersicht:
https://ogy.de/upc-feature-request

25 ANTWORTEN 25
Highlighted
Community Manager
3565 1056 278

Betreff: Feature-Request - Zwang UPC Router - Freigabe von Bsp. AVM FRITZ!Box 6590 Cable (oder 6490)

@Anubis84 , danke für deinen Vorschlag. Wir haben diesen bereits mehrmals abklären lassen und UPC wird die freie Routerwahl nicht einführen. Der Grund ist, dass wir mit einem Gerät, welches wir vertreiben den Support gewähren. Würden wir nun 2 Modelle von AVM, Zyxel, DLink, etc einführen, würde der Supportrahmen zu weit gehen, auch mit einem kostenpflichtigen Modell.

Es tut mir leid, dir mitteilen zu müssen, dass der Vorschlag abgelehnt wird

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Film Actor
80 23 0

Betreff: Feature-Request - Zwang UPC Router - Freigabe von Bsp. AVM FRITZ!Box 6590 Cable (oder 6490)

Besten Dank für die AW.
Schade, dass man hier nicht sagen kann man 'bietet' es den Kunden an ohne Support-Lösung.
Highlighted
TV Actor
69 28 0

Wäre ja alles Ok wenn eure Connect Box nicht so eine Krücke wäre. Man muss zwar auch ganz klar gewähren, dass es mit den letzten Connect Box Updates wirklich viel besser wurde. Vorallem im Bezug auf die Stabilität. Aber trotzdem ists n Puma Gerät mit Puma Gate...

Highlighted
gba
Supporting Actor Film
5 6 0

Bitte hört doch endlich mit diesen faulen Ausreden auf!

In Deutschland ist im TK-Endgerätegesetz die sog. Routerfreiheit festgelegt. Und das funktioniert auch. unitymedia (zufällig haben die das selbe Logo wie upc, cablecom, ... Namen sind halt einfach austauschbar) schreibt auf der eigenen Homepage "Eigener Router, eigene Verantwortung" - und es funktioniert trotzdem für Internet und SIP Telefonie.

Seid wenigstens ehrlich und sagt, dass IHR das NICHT WOLLT und versteckt euch nicht ständig hinter irgendwelchen angeblich nicht lösbaren Problemen.

Grüsse

gba

Highlighted
Film Actor
80 23 0

besten Dank zum Recherchieren
Highlighted
Film Actor
80 23 0

Highlighted
Film Actor
82 53 1

Ich habe hinter die Gurken-Connect Box eine Fritz!Box 7590 geklemmt, läuft Alles absolut top!

Bekommt ständig neue FW-Updates, und man hat alle bekannten AVM-Komfortfunktionen

Highlighted
Film Actor
80 23 0

@Meeeenzer  schrieb:

Ich habe hinter die Gurken-Connect Box eine Fritz!Box 7590 geklemmt, läuft Alles absolut top!

Bekommt ständig neue FW-Updates, und man hat alle bekannten AVM-Komfortfunktionen

Ich habe zwei Firewalls hinten dran... 

Synology und ASUS trotzdem würde die Cale Fritzbox genügen, welche Strom frisst. 

Des weiteren sollte, wenn nur die FB dran hängt auch die Telefon App der FB gehen. Wenn es UPC Connect Box im Bridge-Modus ist geht das nicht... 

Feature-Request - UPC Phone App (Festnetz vom Smartphone)

https://community.upc.ch/t5/Connect-Box/Feature-Request-UPC-Phone-App-Festnetz-vom-Smartphone/td-p/1...

Highlighted
Film Actor
82 53 1

Die Fritz-Apps gingen und gehen schon immer einwandfrei, egal welche. FritzApp Fon meinst Du, oder?