abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
6 0 0

Fritzbox 7590 hinter Connectbox

Hallo Community

 

Gerade habe ich die neue Connectbox von UPC erhalten. Ich möchte fragen, ob jemand schon erfolgreich folgende Konfiguration im Einsatz hat:

 

Connectbox im Bridged mode, Internetgeschwindigkeit von UPC = 600MBit

Fritzbox 7590 dahinter für LAN und WLAN

 

Bei einem früheren Test mit der Connectbox und der Fritzbox 7390 war die Übertragungsgeschwindigkeit nur noch auf etwa 50% reduziert. Deshalb haben wir dann die Connectbox zurückgegeben und das alte Modem von UPC wieder reaktivieren lassen.

 

Freue mich auf Euer Feedback

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
TV Star
519 479 28

Betreff: Fritzbox 7590 hinter Connectbox

Hallo @mathiashartmann,

 

Portweiterleitungen: Aktuell Ja, früher sogar einen eigenen Webserver so betrieben.

VPN Tunnel: Ja

 

Beides ohne Probleme, wobei ich VPN schon eine Zeit lang nicht genutzt habe - Kann es jedoch gerne diese Tage kurz Testen wenn Du möchtest :-).

 

Wenn es mir Recht ist, liegt das Problem VPN Tunnel im Bridged Mode an der implementierten IP V6 Version der Connectbox. Sollte sich also gegebenenfalls lösen lassen indem UPC deinen Anschluss auf IP V4 setzt.

 

Happy Fritz - Blinky

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder." - Sergej P. Koroljow
11 ANTWORTEN 11
TV Actor
30 21 0

Betreff: Fritzbox 7590 hinter Connectbox

Hast Du auf der FRITZBOX KEINE Bandbreite eingestellt? Hatte ich auch mal,
Movie Star
1426 739 92

Betreff: Fritzbox 7590 hinter Connectbox

Was ist den der aktuelle Stand bei Speedtests? Kannst du uns jeweils einen Screenshot davon hier einstellen?

 

- Direkt gemessen mit der Connectbox im Router-Modus?

 

- Und wieviel erreichst du im Bridgemodus und deiner Fritzbox?

 

Jeweils natürlich per LAN und nicht WLAN.

Supporting Actor Film
6 0 0

Betreff: Fritzbox 7590 hinter Connectbox

Hallo Terence

Bei der Fritzbox 7390 die ich bislang nutze, kann keine Bandbreite eingestellt werden.
Deshalb ist es mir vorab wichtig, zu klären, ob jemand Erfahrung mit der neuesten Fritzbox 7590 hat, bevor ich da in Hardware investiere.
Supporting Actor Film
6 0 0

Betreff: Fritzbox 7590 hinter Connectbox

Hallo TheSven

Ich möchte ja zuerst klären, ob diese Konfiguration schon jemand im Einsatz hat, bevor ich da in eine neue Hardware investiere.
TV Star
519 479 28

Betreff: Fritzbox 7590 hinter Connectbox

Hallo @mathiashartmann ,

 

die Probleme mit der 7390 kann ich nur bestätigen, irgendwo in diesem Forum findet sich sicher noch ein entsprechender Beitrag von mir und anderen Community Membern (Speed Probleme auf dem WAN Port der 7390). Daher habe ich damals auf die 7580 gewechselt. Aktuell nutze ich beide Fritz Boxen (7580/7590) wobei nur die 7580 aktuell an der Connectbox hängt.

 

Meine aktuelle Konfig an der Connectbox:

  • Abo 500/50
  • Connectbox auf IP V4 / Wlan Off / Bridged mode
  • Fritz 7580 mit Deutscher Firmware 7.10 (Die CH/A Version hängt meistens bei der Firmware hinterher, da ich bei der aktuellen Konfig kein DSL Nutze kein Problem)

Seit meinem Wechsel von der 7390 zur 7580 keine Probleme mit dem Speed, ausser dass ich zwischendurch mal die Connectbox rebooten muss (so ca. alle 2-3 Monate), aus welchen Gründen auch immer :-).

 

Ich gehe davon aus dass auch die 7590 in dieser Hinsicht keine Probleme machen sollte, kann also einen Wechsel nur empfehlen.

 

Happy Day - Blinky

 

 

 

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder." - Sergej P. Koroljow
Supporting Actor Film
6 0 0

Betreff: Fritzbox 7590 hinter Connectbox

Hallo Blinky
Herzlichen Dank für Deine wertvolle Info und den Hinweisen. Das überzeugt mich.
Hast Du allenfalls auch in Deiner Konfiguration Portweiterleitungen an der Fritzbox am laufen? Und allenfalls ein VPN Tunnel? Denn ich habe im Forum gelesen, dass der Bridged mode bei dieser Box etwas vermurkstes ist, dass beispielsweise VPN Tunneling nicht mehr ermöglicht. Deine Erfahrung?
Ein gemütlicher Feierabend wünsche ich Dir – Mathias
TV Star
519 479 28

Betreff: Fritzbox 7590 hinter Connectbox

Hallo @mathiashartmann,

 

Portweiterleitungen: Aktuell Ja, früher sogar einen eigenen Webserver so betrieben.

VPN Tunnel: Ja

 

Beides ohne Probleme, wobei ich VPN schon eine Zeit lang nicht genutzt habe - Kann es jedoch gerne diese Tage kurz Testen wenn Du möchtest :-).

 

Wenn es mir Recht ist, liegt das Problem VPN Tunnel im Bridged Mode an der implementierten IP V6 Version der Connectbox. Sollte sich also gegebenenfalls lösen lassen indem UPC deinen Anschluss auf IP V4 setzt.

 

Happy Fritz - Blinky

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder." - Sergej P. Koroljow
Supporting Actor Film
6 0 0

Betreff: Fritzbox 7590 hinter Connectbox

Hallo Blinky
Super, genau das habe ich gemeint. Ja, das mit der Connectionbox und IP V4 muss via Kundendienst erfolgen. Sensationell Dein Support. Das ist die Lösung.
Weiterhin viel Erfolg wünsche ich Dir – Mathias
TV Star
519 479 28

Betreff: Fritzbox 7590 hinter Connectbox

Hallo @mathiashartmann ,

 

immer wieder genre :-). Bei weiteren Fragen zum Thema setze einfach einen @ vor meinen Namen im Beitrag, dann erhalte ich eine e-Mail Benachrichtigung oder sende eine kurze PN - Da ich das Forum aktuell nur sporadisch besuche.

 

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei Deinem Hardware Wechsel und viel Spass bei den anderen Funktionen welche Dir die Fritz noch so zu bieten hat !

 

Happy Day - Blinky

 

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder." - Sergej P. Koroljow