abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

GELÖST
TV Actor
40 28 1

Happy Home mit mehr Speed

Heute als Rechnungsbeilage eine erfreuliche Überraschung erhalten:

Mehr Speed bei Happy Home - und das ohne Preiserhöhung  

 

Danke UPC für diese tolle Geste!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Movie Star
1091 919 16

Betreff: Happy Home mit mehr Speed

Super Aktion von UPC. Sowas liest man natürlich gerne. Mal was anderes als eine Preiserhöhung;-)
13 ANTWORTEN 13
Leading Role
228 64 1

Betreff: Happy Home mit mehr Speed

Ab wann gilt das? Kannst du den Flyer hier abdrucken?

Movie Star
1091 919 16

Betreff: Happy Home mit mehr Speed

Das wird wohl die auch hier im Forum erwähne Aktion sein: Happy Home 100 (sprich aus 50 wird 100).
Film Actor
155 193 2

Betreff: Happy Home mit mehr Speed

Diese Meldung habe ich heute im Rahmen der Rechnungsstellung ebenfalls erhalten.

 

happy-home100.JPG

Movie Star
810 343 37

Betreff: Happy Home mit mehr Speed

Oh cool, danke

Somit ist der 200 Mbit/s Downgrade wegen der neuen TV Box und höheren Preise für gleiche Sender nun nur noch ein 100 Mbit/s Downgrade und somit linear mit dem niedrigeren Preis in meinem Fall

Vorher Connect&Play 400 (beinhaltete Premium Sender), jetzt Happy Home 200 mit Premium Sendern Zusatz. 

Movie Star
1091 919 16

Betreff: Happy Home mit mehr Speed

Super Aktion von UPC. Sowas liest man natürlich gerne. Mal was anderes als eine Preiserhöhung;-)
Movie Star
1293 673 87

Betreff: Happy Home mit mehr Speed

Happy Home 600 - *Will haben*

 

Ich nehme an, langsam ist das Maximum von DOCSIS 3.0 ausgeschöpft.

 

Edit: Also genauer genommen hätte ich gern Connect 600, die TV-Box benötige ich nicht.

Movie Star
501 150 15

Betreff: Happy Home mit mehr Speed


Ich nehme an, langsam ist das Maximum von DOCSIS 3.0 ausgeschöpft.


Die Connect Box ist ein EuroDOCSIS 3.0 24x8-Kabelmodem, welches kommerzielle Internetanschluss-Abo's bis 750/75 MBit/s unterstützt. Gemäss Datenblatt unterstützt die Connect Box Datenübertragungsraten bis:

 

24x8 Channel Bonding:
Download:       1200 MBit/s (24 Kanäle à 50 MBit/s gebündelt)
Upload:          216 MBit/s ( 8 Kanäle à 27 MBit/s gebündelt)

Der Flaschenhals ist zur Zeit das Fernsehkabel(-netz) welches bis zur Kabeldose in der Wohnung des Endkunde reicht.

 

Dieses Fernsehkabel(-netz) muss für hochfrequente Signale > 866 MHz ausgelegt sein. Erst wenn das Fernsehkabelnetz hochfrequente Signale > 1000 MHz transportieren kann, können für den Download/Downstream mehr als 16 DOCSIS-Kanäle verwendet werden. Was kommerzielle Internetanschluss-Angebote > 500 MBit/s erlaubt.

 

Siehe auch:

http://www.wisi.ch/fileadmin/files/PDF/Praesentation_UPC_WF.pdf

 

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Internet-sehr-langsam-zwischen-18-22-Uhr-nur-25-des/m...

LJ
TV Actor
35 10 0

Betreff: Happy Home mit mehr Speed

Die Geste war toll, doch die Ausführung mangelhaft. Anstatt früher 400 MBit habe ich mit 600 Angebot mickrige 252.2 MBit Download.
Supporting Actor TV
3 1 0

Betreff: Happy Home mit mehr Speed

Wifi Geschwindigkeit ist nur mit 5 Ghz besser, bei 2,4 bleibt Geschwindigkeit wie vorher