annulla
Visualizzazione dei risultati per 
Cerca invece 
Intendevi dire: 

Connect Box

RISOLTO
Highlighted
Supporting Actor Film
9 1 0

IP Port Filter

Hallo  egal was ich mache der Port 1221 kann ich nicht aktivieren. Es zeigt mir zwar in der Connect Box an, dass er aktiviert ist. Aber geht trotzdem nicht.  Ich brauche diese Ports für einen Internetradio.  Vor dem reset...das hiess es noch Port Forwarding ging das noch.  Muss evtl. bei UPC etwas freigeschaltet werden?  Danke für eure Hilfe. UPC connect IP.JPG

1 SOLUZIONE ACCETTATA

Soluzioni accettate
Highlighted
Community Manager
6174 1557 469

Betreff: IP Port Filter

@wipeout_66 , Herzlich Willkommen in der Community!

 

Du hast am 08.06.2020 über Social Media die Umstellung von IPv4 auf IPv6 veranlasst. Somit geht das, was du versuchst nicht mehr. Sollen wir wieder auf IPv4 umstellen?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team

Visualizza soluzione nel messaggio originale

16 RISPOSTE 16
Highlighted
Community Manager
6174 1557 469

Betreff: IP Port Filter

@wipeout_66 , Herzlich Willkommen in der Community!

 

Du hast am 08.06.2020 über Social Media die Umstellung von IPv4 auf IPv6 veranlasst. Somit geht das, was du versuchst nicht mehr. Sollen wir wieder auf IPv4 umstellen?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team

Visualizza soluzione nel messaggio originale

Highlighted
Supporting Actor Film
9 1 0

Betreff: IP Port Filter

echt? das ging davor noch wunderbar über die Connect Box. Ich war am vor dem 8.6.2020. auf IPv6. 8.6.2020 die Umstellung veranlasst. Hatte aber Probleme mit IPv4 und meiner 4040 Fritzbox. Ist das die einzige Lösung wieder umzustellen auf ipv4? wenn ja dann machen wir das.
Highlighted
Community Manager
6174 1557 469

Betreff: IP Port Filter

@pato , weisst du ob das geht, was @wipeout_66 vorhat im IPv6? 

@wipeout_66 , was hattest du für Herausforderungen im IPv4?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor Film
9 1 0

Betreff: IP Port Filter

Danke für eure Hilfe! Warte gespannt auf eure Antwort.
Highlighted
Supporting Actor Film
9 1 0

Betreff: IP Port Filter

wieso sehe ich alles auf italienisch. @Daniele_UPC @Daniele_UPC. Also ich hatte plötzlich kein Internet mehr. Aber ich versuche es gerne nochmals mit IPv4. Kannst du mich umstellen? wird ein reset dabei gemacht oder passiert bei der Umstellung?
Highlighted
Community Manager
6174 1557 469

Betreff: IP Port Filter

@wipeout_66 , Wir haben die Umstellung vorgenommen, welche in 30 Minuten abgeschlossen ist. Starte anschliessend dein Modem neu. Falls du Schwierigkeiten hast, führe ein Modemreset aus. Drücke dazu sanft mit einem spitzen Gegenstand den Reset Knopf auf der Rückseite für mindestens 25 Sekunden.

 

Versuche es danach nochmals. 

 

Liebe Grüsse
Daniele


Member of @UPC_Team
Highlighted
Movie Star
1444 639 69

Betreff: IP Port Filter

Könnte gehen, muss aber nicht. Kann der Internetradio überhaupt mit IPv6 Adressen umgehen?
Falls ja, leitet die CB bei aktiven IPv6 DS-lite den Public IP Range bis zu den Clients weiter? Haben also die Clients dann eine Public IPv6 Adresse? Ich weiss es nicht, da ich dies nie getestet habe. Falls die Clients eine Public IPv6 Adresse haben, dann sollte es eigentlich gehen.
Ich verstehe jedoch nicht weshalb ein Internet Radio einen MySQL Port offen haben sollte vom Internet, eigentlich sollte die Firewall der CB dies dynamisch öffnen und durchlassen, sofern es nicht ein ganz spezielles Internetradio Produkt ist (will ich nicht ausschliessen).
Highlighted
Supporting Actor Film
9 1 0

Betreff: IP Port Filter

Danke für deine Antwort. Ich versuchs jetzt nochmals mit IPv4 über meine Fritzbox. Der Radio hat eine seite, von da aus kannst du Songs wünschen, das geht automatisch zum Programm. https://www.80sforever.radio/requests-playlist/ desshalb muss der 1221 offen sein.
Highlighted
Supporting Actor Film
9 1 0

Betreff: IP Port Filter

nach der Ipv4 umstellung bekomme ich die Fehlermeldung: DHCPV4 no snswer on discover) bei Fritzbox sagt man ich müsse mich an euch Upc wenden