abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

GELÖST
Supporting Actor TV
3 1 0

Internet bei der falschen ConnectBox - nach Tagen keine Änderung trotz express Support Ticket

Grüsse, meine Freunde.

Wir haben ein, nunja, großes Problem.
Vielleicht sieht das ja ein Moderator.

Zur Aufklärung:
Wir haben zwei Router.
Der eine im Keller ist für's Internet zuständig (einzige Möglichkeit beim Hausnetzwerk hier), der im Wohnzimmer (ein Stockwerk drüber) für's Telefon... und auch nur für's Telefon.

Jetzt hat UPC, da ausversehen (dank den beiden Routern) die 200k Leitung doppelt bezahlt wurde, das Internet bei einem Router deaktiviert (bzw. auf 2MBit gedrosselt) und beim anderen aktiviert gelassen.
Nur blöd, dass nun das Internet bei dem Router aktiviert ist, der nur für's Telefon da ist und nicht mit dem Hausnetzwerk verbunden werden kann.
Ergo gammeln wir hier gerade auf 2MBit rum (von eigentlichen 200MBit) und warten seit TAGEN drauf, dass man sich um das "Express" Support Ticket kümmert (uns wurde Telefonisch sogar versichert, dass es nur um die 24h dauern würde).
Und leider können wir den Router mit aktiviertem Internet, der eigentlich nur für's Telefon da ist, nicht in den Keller tun.
Wieso?
Weil man sonst das Telefon nicht hört.

Dauert das immer so lange?
Was kann man tun?

Mit freundlichen Grüßen
Ameshairos

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Manager
1273 504 82

Betreff: Internet bei der falschen ConnectBox - nach Tagen keine Änderung trotz express Support Tick

@Ameshairos, wir hane die Änderung vorgenommen. Sollte nun alles so sein wie du es gewünscht hast.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
6 ANTWORTEN 6
Movie Star
1244 630 83

Betreff: Internet bei der falschen ConnectBox - nach Tagen keine Änderung trotz express Support Tick

Ja, das mit dem Abo muss sich wohl @UPC_Team anschauen.

 

Mein Vorschlag als Übergangslösung: Das Festnetztelefon auf ein Handy umleiten mit *21 und dann das 200er "Telefon"-Modem in den Keller. So hast du fürs Erste wieder Internet und wichtige Anrufe kämen trotzdem durch.

TV Star
491 146 15

Betreff: Internet bei der falschen ConnectBox - nach Tagen keine Änderung trotz express Support Tick

Wurden die EuroDOCSIS-Kabelmodeme (hier ConnectBox) neugestartet? Änderungen der Konfiguration des EuroDOCSIS-Kabelmodem werden erst nach einem Neustart (=> Stromstecker ziehen) wirksam.

Community Manager
1273 504 82

Betreff: Internet bei der falschen ConnectBox - nach Tagen keine Änderung trotz express Support Tick

@Ameshairos, bitte sende mir deine Kundennummer zu, damit ich den Status deiner Amfrage prüfen kann.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor TV
3 1 0

Betreff: Internet bei der falschen ConnectBox - nach Tagen keine Änderung trotz express Support Tick

Vater hatte über's Umleiten schon nachgedacht, aber schlussendlich doch abgewunken.

Router wurden auch neu gestartet, wurd aber noch nichts gemacht.
Highlighted
Community Manager
1273 504 82

Betreff: Internet bei der falschen ConnectBox - nach Tagen keine Änderung trotz express Support Tick

@Ameshairos, wir hane die Änderung vorgenommen. Sollte nun alles so sein wie du es gewünscht hast.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor TV
3 1 0

Betreff: Internet bei der falschen ConnectBox - nach Tagen keine Änderung trotz express Support Tick

Jap, alles geht.
Danke.