abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

JoS
Supporting Actor TV
3 3 0

Internet sehr langsam

Ich kann nur sehr mühselig diesen Beitrag schreiben. Ich habe die Geschwindigkeit wie bei meinem ersten nalog Modem . Etwas mehr, aber nicht ausreichend um fliessend am PC mit ein Internetanschluss arbeiten zu können. 6MB anstelle von versprochenen 500MB.

Störung ist seit über einen Monat bekannt.

Meine Frage, kann ich diesen Anschluss per sofort kündigen? Ic zahle für......nix!!

Tags (2)
7 ANTWORTEN 7
Award Winner
764 454 31

Betreff: Internet sehr langsam

Hallo @JoS 

 

Ich gehe mal davon aus, dass dein PC via LAN Kabel an die Connect Box angeschlossen ist.

 

Versuch mal bitte, die Connect Box ein Hardrest zu machen. Dazu brauchst du nur eine Büroklammer, mit der du dann in das kleine Loch für ca. 20 Sek. rein hälst. Danach verhaltet sich die CB (anhand der LED´s) anders. Nach dem, musst du ca. 30 Min. warten, bis die CB wieder betriebsbereit ist. Danach, musst du wieder deine Connect Box alle Einstellungen vor nehmen, oder du machst dir vor dem Hardrest eine Sicherung von deinen Einstellungen.

 

Wenn du das alles gemacht hast, mach mal bitte mit der CNLAB Software ein paar Speedtests zu unterscheidlichen Zeiten und beobachte, was genau du nun an Up - und Download Geschwindigkeit hast.  Solltest du immer noch nicht die gewünschte Geschwindigkeit erreichen, so poste mal paar Screenshots von den Tests hier in diesem Beitrag rein.

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
Community Manager
1276 504 82

Betreff: Internet sehr langsam

@JoS , ich sehe im System, dass die Hausverteilanlage bei dir sarniert werden muss. Geplant wäre dies per 18.03.2019. Sobald dies gemacht wurde und bei dir sich nichts geändert hat, melde dich wieder bei mir/uns. Wir werden dann deine Connect Box austauschen. Anschliessend kannst du bei CNLAB eine Messreihe für 24h starten und uns die UID angeben.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
JoS
Supporting Actor TV
3 3 0

Betreff: Internet sehr langsam

Hallo Daniele ,

vielen Dank für diesen Antwort. Der Techniker war vor etwa einen Monat da und hatte mir das Gleichen gesagt. Der Umbau sollte in etwa 3 Wochen statt finden. Danach habe ich nichts mehr gehört leider. Ich hatte damals noch eine Geschwindigkeit von etwa 20MB. Mein Internet war zwischenzeitlich wieder auf fast Normalniveau. Über 150 MB . (Ich weiss, die versprochenen 500MB ist utopisch und wird nirgendwo eingehalten.)  Da ich wieder diesen Geschwindigkeit erreichte, war ich davon ausgegangen, dass alles wieder okay war und der Fehler irgendwo in ein Knotenpunkt vorgelegen hat. Ausserdem hat der Softwareriese Abacus bei uns in der unmittelbare Umgebung seine Kapazitäten seit kurzem vergrössert. Könnte es sein, dass dieser die letzten freien Datenkapazitäten aus der Leitung saugen? Üblicherweise hat so eine Firma seine eigenen Datenleitungen, aber man weiss ja nie. ;-) Seit letztes Wochenende hatte ich dann nur noch 6MB . Zuwenig um Netflix zu schauen. Jetzt warte ich dann mal ab wie die Reparatur ausgeht. Momentan zahle ich aber für eine Leistung, die ich nicht bekomme. Das ärgert mich.

Jo

Community Manager
1276 504 82

Betreff: Internet sehr langsam

@JoS , danke für deine Rückmeldung. Uns ist es wichtig, dass die Dienstleistungen wieder zu deiner Zufriedenheit funktionieren. Dies hat priorität. Nachdem die HVA umgebaut wurde, meldest du dich via privater Nachricht bei mir/uns und wir besprechen alles Weitere. Ich hoffe dieser Vorschlag ist für dich in Ordnung?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
JoS
Supporting Actor TV
3 3 0

Betreff: Internet sehr langsam

Hallo Daniele,

es ist der 18.3.2019, 19:50.

Internetgeschwindigkeit, 3.5MB. Am Wochenende zum Teil Null!

Ist der Termin nicht eingehalten worden? Hier im Hause weis niemanden was davon, das die Leitungen erneuert werden sollen.

 

wie geht es weiter?

 

Community Manager
1276 504 82

Betreff: Internet sehr langsam

@JoS , der Antrag zur Sarnierung ist nun im System nicht mehr ersichtlich. Auf jedenfall wird sich jemand diesbezüglich beim Hausinhaber melden. Gestern gab es im System am 18.03.2019 21:32 ein Update. So wie es aussieht wird dir nun ein Techniker für die Fehlersuche aufgeboten. Er ruft dich bezüglich der Terminvereinbarung auf dem Handy an, sofern der Fehler in deiner Wohnung liegt und er Einlass benötigt. Der Termin sollte bis am 21.03.2019 erfolgen.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Award Winner
764 454 31

Betreff: Internet sehr langsam

Hallo @JoS 

 

Hat sich jetzt, mal was geändert mit deinem Problem?

 

Wir haben seit langem nichts mehr von dir gehört und möchten gerne wissen, ob bei dir nun alles Ordnungsgemäs läuft.

 

Wir würden uns freuen, etwas von dir zu hören, damit dieses Thema als Lösung, oder nicht markiert werden kann. Somit wird dir sicher das @UPC_Team dir sehr gerne weiteren Support leisten.

 

Danke dir vielmals!

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0