abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

GELÖST
Supporting Actor Film
15 5 0

Kein Internet trotz WLan

Hallo Community

 

Ich habe mittlerweile diverse Foren abgeklappert und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich versuche es trotzdem mal zu beschreiben.

 

Wir haben zu Hause eine Connect Box und diverse Geräte, welche via WLan funktionieren:

- 2 Notebooks (1 Macbook, 1 Windows Surface-Notebook)

- 1 Dekstop-PC

- 2 Android-Handys

- 1 Samsung Galaxy Tablet

 

Beim Macbook, beim Tablet und den beiden Handys ist es jeweils so, dass man die WLAN-Verbindung trennen bzw. "nicht speichern" kann und beim erneuten einloggen wieder eine Verbindung hat. Beim Surface Notebook sowie beim Desktop-PC (beide Windows 10) gibt es beim WLan-Symbol meistens ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen. Es steht dann, dass zwar eine Verbindung zum Router, nicht aber zum Internet gemacht werden kann. Wenn ich dann auf die Netzwkereinstellungen gehe und eine Problembehebung durchführe, kommt die folgende Meldung: Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.

 

Sobald ich in den Netzwerkeinstellungen auf Adapteroptionen ändern klicke und anschliessend eine Diagnose auf dem entsprechenden WLAN durchführe, erscheint nach kurzer Dauer die Nachricht: Mögliche Lösung: Netzwerk zurücksetzen. Dies habe ich schon diverse Male erfolglos versucht. In gewissen Foren habe ich schon gelesen, dass man unter den Eigenschaften mal versuchen soll den Haken beim IPv-4 bzw. IPv-6 herauszunehmen. Dies hat aber leider auch nichts gebracht.

 

Kurz gesagt: es nützt alles nichts (auch das Zurücksetzen der Connect Box nicht). Das gelbe Warndreieck erscheint immer noch, wenn ich mich mit dem WLAN verbinden will. Habt ihr mir noch einen Tipp, was ich machen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
2242 794 166

Betreff: Kein Internet trotz WLan

@Paddy1987 , in diesem Fall wissen wir schon folgendes:

- vor dem Update hat es MEISTENS funktioniert

- nach dem Update geht es gar nicht mehr

 

Somit muss es an der Software liegen. Kannst du einmal in den Einstellungen deinen Netzwerkkartentreiber komplett rauslöschen. Anschliessend neu starten. Windows wird nun den Treiber neu installieren. Funktioniert es dann?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
16 ANTWORTEN 16
Movie Star
890 388 42

Betreff: Kein Internet trotz WLan

Obwohl du schon einen Connect Box Reset gemacht hast, mach nochmals einen.

Dazu bitte im laufenden Betrieb mit einer Büroklammer hinten sanft in das Loch für gut 20 Sekunden drücken. Die Box beginnt dann anders zu blinken und du kannst die Klammer entfernen. 

Danach 15-30 Minuten warten und die Verbindung nochmals testen. Bitte nichts auf der Box ändern.

Supporting Actor Film
15 5 0

Betreff: Kein Internet trotz WLan

Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe das jetzt mal ausprobiert, das Problem besteht leider weiterhin.

Supporting Actor Film
15 5 0

Betreff: Kein Internet trotz WLan

Noch andere Vorschläge, wie man vorgehen könnte? Das Problem könnte ja rein theoretisch auch am Gerät liegen. Aber ich weiss, dass UPC ihre Geräte nur ungerne "austauscht" bzw. zurücknimmt. 

Community Manager
2242 794 166

Betreff: Kein Internet trotz WLan

@Paddy1987, bitte kontaktiere unseren Support, damit sie einen eventuellen Austausch deiner Box in die Wege leiten können. Du kannst mich via PN über den Verlauf auf dem laufenden halten.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Movie Star
1111 946 16

Betreff: Kein Internet trotz WLan

@Paddy1987 Ich habe zwar keine Lösung für Dein Problem aber bezüglich Gerätetausch: ich hatte noch nie ein Problem mit dem Austausch eines Gerätes. UPC hat dies immer schnell und zuverlässig ausgeführt. Ersatzgerät kam jeweils sehr schnell. 

 

Ruf am besten bei der Hotline an. Schildere das Problem und erkläre das Du Reset etc. alles gemacht hast. Dann klappt das bestimmt.

Supporting Actor Film
15 5 0

Betreff: Kein Internet trotz WLan

Danke vielmals, das werde ich machen!
Supporting Actor Film
15 5 0

Betreff: Kein Internet trotz WLan

Danke vielmals für deinen Input, werde ich gerne so machen.
Supporting Actor Film
15 5 0

Betreff: Kein Internet trotz WLan

Hallo Daniele

 

Gerne möchte ich meinen ursprünglichen Fall nochmals aufnehmen.

 

Vor ein paar Monaten wurde unsere Connect-Box ausgetauscht. Das eigentliche Problem wurde zwar nicht vollends behoben, trat aber auch nicht mehr soviel auf.

 

Nun habe ich vor kurzem auf meinem Desktop-PC sowie auf dem Surface-Tablet das neuste Windows-Update installiert. Beim Desktop kann ich mich ohne Probleme ins WLan einloggen, beim Surface-Tablet geht das seither aber nicht mehr. Am Tablet kann es meiner Meinung nach aber nicht liegen, da ich mich in andere WLans einloggen kann (z.B. bei mir an der Hochschule).

Die einzige Möglichkeit mit dem Surface-Tablet zu Hause zu arbeiten, ist, indem ich mit meinem Handy einen Hotspot generiere und mich über diesen Zugangspunkt einlogge. Das funktioniert zwar bestens, ist aber auf Dauer nicht unbedingt eine akzeptable Lösung.

Ich habe auch schon probiert, auf dem Gerät das Netzwerk zurückzusetzen, was in der Regel weiterhilft. Nur dieses Mal bringt auch das nichts.

 

Hast Du allenfalls noch eine Idee, an was es liegen oder was ich sonst noch ausprobieren könnte?

 

Vielen Dank für Deine Hilfe und beste Grüsse

Patrick (Paddy1987)

Movie Star
890 388 42

Betreff: Kein Internet trotz WLan

Könnte ein WLAN Firmware Problem vom Surface sein.

Um welches Model handelt es sich? Ich glaube da mal was gelesen zu haben.