abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Supporting Actor Film
10 4 0

Kein Internet trotz WLan

Hallo Community

Ich habe mittlerweile diverse Foren abgeklappert und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich versuche es trotzdem mal zu beschreiben.

Wir haben zu Hause eine Connect Box und diverse Geräte, welche via WLan funktionieren:

- 2 Notebooks (1 Macbook, 1 Windows Surface-Notebook)

- 1 Dekstop-PC

- 2 Android-Handys

- 1 Samsung Galaxy Tablet

Beim Macbook, beim Tablet und den beiden Handys ist es jeweils so, dass man die WLAN-Verbindung trennen bzw. "nicht speichern" kann und beim erneuten einloggen wieder eine Verbindung hat. Beim Surface Notebook sowie beim Desktop-PC (beide Windows 10) gibt es beim WLan-Symbol meistens ein gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen. Es steht dann, dass zwar eine Verbindung zum Router, nicht aber zum Internet gemacht werden kann. Wenn ich dann auf die Netzwkereinstellungen gehe und eine Problembehebung durchführe, kommt die folgende Meldung: Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.

Sobald ich in den Netzwerkeinstellungen auf Adapteroptionen ändern klicke und anschliessend eine Diagnose auf dem entsprechenden WLAN durchführe, erscheint nach kurzer Dauer die Nachricht: Mögliche Lösung: Netzwerk zurücksetzen. Dies habe ich schon diverse Male erfolglos versucht. In gewissen Foren habe ich schon gelesen, dass man unter den Eigenschaften mal versuchen soll den Haken beim IPv-4 bzw. IPv-6 herauszunehmen. Dies hat aber leider auch nichts gebracht.

Kurz gesagt: es nützt alles nichts (auch das Zurücksetzen der Connect Box nicht). Das gelbe Warndreieck erscheint immer noch, wenn ich mich mit dem WLAN verbinden will. Habt ihr mir noch einen Tipp, was ich machen könnte?

Vielen Dank im Voraus

7 ANTWORTEN
Movie Star
611 233 28

Betreff: Kein Internet trotz WLan

Obwohl du schon einen Connect Box Reset gemacht hast, mach nochmals einen.

Dazu bitte im laufenden Betrieb mit einer Büroklammer hinten sanft in das Loch für gut 20 Sekunden drücken. Die Box beginnt dann anders zu blinken und du kannst die Klammer entfernen. 

Danach 15-30 Minuten warten und die Verbindung nochmals testen. Bitte nichts auf der Box ändern.

Supporting Actor Film
10 4 0

Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe das jetzt mal ausprobiert, das Problem besteht leider weiterhin.

Supporting Actor Film
10 4 0

Noch andere Vorschläge, wie man vorgehen könnte? Das Problem könnte ja rein theoretisch auch am Gerät liegen. Aber ich weiss, dass UPC ihre Geräte nur ungerne "austauscht" bzw. zurücknimmt. 

Community Manager
737 283 46

@Paddy1987, bitte kontaktiere unseren Support, damit sie einen eventuellen Austausch deiner Box in die Wege leiten können. Du kannst mich via PN über den Verlauf auf dem laufenden halten.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Movie Star
967 801 14

@Paddy1987 Ich habe zwar keine Lösung für Dein Problem aber bezüglich Gerätetausch: ich hatte noch nie ein Problem mit dem Austausch eines Gerätes. UPC hat dies immer schnell und zuverlässig ausgeführt. Ersatzgerät kam jeweils sehr schnell. 

Ruf am besten bei der Hotline an. Schildere das Problem und erkläre das Du Reset etc. alles gemacht hast. Dann klappt das bestimmt.

Supporting Actor Film
10 4 0

Danke vielmals, das werde ich machen!
Supporting Actor Film
10 4 0

Danke vielmals für deinen Input, werde ich gerne so machen.