abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Supporting Actor Film
7 0 0

Keine Verbindung mit diesem Netzwrk möglich - ConnectBox - 5Ghz

Hallo Zusammen

 

Vor ca. einem Monat haben wir unsere Connectbox auf 5Ghz geupgradet. In der ersten Woche hatten wir noch Probleme mit der Verbindung, doch nach vermehrtem Kontakt mit UPC ging es schlussendlich. Seit gestern morgen kann Ich mich aber nicht mehr mit dem 5Ghz verbinden. Die Verbindung mit dem 2.4Ghz klappt. Alle anderen Geräte in unserem Haushalt können sich mit dem 5Ghz verbinden, doch bei meinem Computer funktioniert es nicht. Die Verbindung sehe ich, jedoch kann ich mich nicht verbinden. Folgende Fehlermeldung erscheint:

 

"Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

 

Seit ca. 6 Stunden habe ich gefühlt alles möglich verusucht:

 

- SSID geändert

- Passwort geändert

- Jegliche Einstellungen im Konfigurations-Assistenten angepasst/verändert/ausprobiert

 

Nichts hat geklappt. Schlussendlich habe ich meinen Computer auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dachte mir, dadurch sollte es doch wieder gehen?

 

Naja, habe jetzt einen gereinigten Computer bei dem ich mich nicht mit dem 5Ghz Internet verbinden kann. 

 

Ich habe dem Support bereits angerufen, aber Sie meinten, das Problem liegt nicht bei Ihnen, sondern bei mir (was ich durchaus verstehe, alle anderen Geärte funktionieren ja mit dem 5Ghz...) 

 

 

Ich habe keine Ahnung woran dies liegt... Ich wäre Froh wenn ihr mir helfen könnt. Bei Fragen, schiesst einfach los! Will dieses Problem asap beheben

 

Vielen Dank

Gruss


Sarvarcy

 

 

 

 

Tags (3)
12 ANTWORTEN 12
Award Winner
1711 947 39

Betreff: Keine Verbindung mit diesem Netzwrk möglich - ConnectBox - 5Ghz

Hi

 

probiers mal mit einem Treiber Update Deiner Netzwerkkarte.

 

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Supporting Actor Film
7 0 0

Betreff: Keine Verbindung mit diesem Netzwrk möglich - ConnectBox - 5Ghz

Hab ich vergessen zu erwähnen. Alle Treiber habe ich aktualisiert, deinstalliert und wieder neu installiert.

Award Winner
1711 947 39

Betreff: Keine Verbindung mit diesem Netzwrk möglich - ConnectBox - 5Ghz

Was hast für eine WLAN Karte drinn?

Wie stark ist das 5GHz Netz dass ankommt?

 

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Supporting Actor Film
7 0 0

Betreff: Keine Verbindung mit diesem Netzwrk möglich - ConnectBox - 5Ghz

Wlan hat 4/4 oder 3/4 Striche.
Evenetuell hab ich das mit der WLAN-Karte falsch verstanden. Ich habe einfach die Treiber meines USB Sticks (Adapter damit ich WLAN empfange) geupdated. Wo seh ich, was für eine WLAN-karte ich habe?
Supporting Actor Film
7 0 0

Betreff: Keine Verbindung mit diesem Netzwrk möglich - ConnectBox - 5Ghz

Falls dir das hilft:
NETGEAR A6210 Wifi USB3.0 Adaper -> Damit ich Wlan empfange
und Realtek PCCIe GBE Family Controller - Nehme an das ist die WLAN-Karte. Gerade Treiber aktualisiert. Funktioniert immer noch nicht.
Award Winner
1711 947 39

Betreff: Keine Verbindung mit diesem Netzwrk möglich - ConnectBox - 5Ghz


@Sarvarcy  schrieb:

NETGEAR A6210 Wifi USB3.0 Adaper -> Damit ich Wlan empfange


Probiers mal mit dem: https://www.realtek.com/en/directly-download?downloadid=2b710785656f55b7b30d95f67485f05d

 


und Realtek PCCIe GBE Family Controller - Nehme an das ist die WLAN-Karte. Gerade Treiber aktualisiert. Funktioniert immer noch nicht.

Das ist eine Ethernetkarte (LAN) hast Du ein Lan Kabel an Deinem PC drann, könntest Du in der Systemsteuerung/Hardware&Sound/Gerätemanager/Netzwerkadapter deaktivieren.

 

Das oben ist der Treiber bzw. die Instalationsdatei für den USB Stick (vom 02.05.2019) also relativ Neu.

 

TZ

 

Offtopic: Einen PC schliesse ich persölich lieber per LAN-Kabel an. WLAN ist für mobiele Geräte. Aber das ist nur meine Meinung.

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Supporting Actor Film
7 0 0

Betreff: Keine Verbindung mit diesem Netzwrk möglich - ConnectBox - 5Ghz

Der Link funktioniert nicht bei mir. Bzw. Wenn ich meine E-Mail angebe, erhalte ich keine Dowload Datei.

 

Ja sagen viele, Leider bin ich im 2. OG und es ist momentan ein wenig schwierig, das Kabel in mein Zimmer zu ziehen...^^

Award Winner
1711 947 39

Betreff: Keine Verbindung mit diesem Netzwrk möglich - ConnectBox - 5Ghz

Sorry

 

irgenwie hab ich einen falschen Link rausgesucht, sorry!! Es ist ja ein Netgear und kein Realtek ..

 

https://www.netgear.de/support/product/A6210.aspx#download

 

 


@Sarvarcy  schrieb:
Wlan hat 4/4 oder 3/4 Striche.
Evenetuell hab ich das mit der WLAN-Karte falsch verstanden. Ich habe einfach die Treiber meines USB Sticks (Adapter damit ich WLAN empfange) geupdated. Wo seh ich, was für eine WLAN-karte ich habe?

Ok, demfall ist ok, dann hast Du einen WLAN Adapter und keine Karte. 

 

4/4 oder 3/4 im 2 Stock, ist ja super! und eine Verbindung sollte problemlos gehen.

Habt Ihr euer 2.4 GhZ und 5GhZ Netz unterschiedlich benannt?

 

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Supporting Actor Film
7 0 0

Betreff: Keine Verbindung mit diesem Netzwrk möglich - ConnectBox - 5Ghz

Danke

So habs installiert und übers Programm mit dem WLAN versucht zu verbinden. Kommt leider immernoch die gleiche Fehlermeldung... "Es konnte keine Verbindung mit diesem Wlan hergestellt werden"

Über dieses WPS (Push 'N' Connect) klappt es auch nicht. Es kann meinen Router nicht finden...

Kann das irgendwas mit den Kanälen zu tun haben (Die Verbindung läuft anscheinend über 4 Kanäle; 100, 104, 108, 112. Muss ich die Seperat im Konfigurations-Assistenten ausprobieren?)? oder was gibt es dafür noch weitere Gründe?

Gruss
Sarvarcy