abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

New Member
1 0 0

Langsame Connect Box im LAN

Ich habe die Connect Box mit dem Abo 50Mbps Download und 5Mbps Upload. Das funktioniert soweit alles. Wenn ich aber Trafic im LAN habe, also nichts geht nach draussen (nur lokal), ist die Übertragung nie schneller als ca. 5 - 10 Megabyte. Beispiel: Ich übertrage Daten vom Notebook auf mein NAS.

Kann das sein, das die Connect Box nicht mehr zulässt, weil das Abo nicht mehr beinhaltet? Meiner Meinung nach sollte der LAN Speed nicht begrenzt sein, sprich Gigabit-Ethernet möglich sein. Oder habe ich einen anderen Flaschenhals, den ich übersehe?

Besten Dank für eure Tipps, Tricks und Unterstützung!

4 ANTWORTEN 4
Leading Role
141 74 3

Betreff: Langsame Connect Box im LAN

ich tippe auf NAS

Movie Star
1247 631 83

Betreff: Langsame Connect Box im LAN

...oder du hast bei einer der Verbindungen (PC-ConnectBox oder ConnectBox-NAS) nur einen 100Mbit Link. Warum auch immer.

 

Ich würde das mal prüfen, die maxmimal 10MByte/s tönen irgendwie danach.

Leading Role
247 135 5

Betreff: Langsame Connect Box im LAN

Überprüf mal ob das alles Gigabit fähig ist:
Lan Kabel, NAS max. Speed, Netzwerk Adapter Laptop auf voll Duplex gestellt.
Movie Star
719 289 30

Betreff: Langsame Connect Box im LAN

Hast du die Connect Box in den Bridge Modus gestellt, also nicht im standard Router Modus?

Dann würdest du alle Daten via Internet senden, dann kann dies auch vorkommen (und ist absolut nicht empfehlenswert!).