abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

GELÖST
TV Actor
34 15 0

Mehr Speed?

Habe heute einen Brief von der UPC bekommen, dass ich neu nun 300 stattt 200 MBit haben sollte. Ab wann sollte das gelten? Merke davon nämlich bisher nichts. Oder zumindest nur insofern, als der Ookla Speedtest, den ich gelegentlich fahre, jetzt immerhin gut 200 Mbit rapportiert. 

Die letzten Wochen ist mir nämlich ein paar Mal aufgefallen, dass die 200 MBit öfters nicht erreicht wurden. Meist pendelte der "Tacho" so bei 150MBit, einmal sogar nur bei knapp 90 MBit.

So gesehen sind die 200 ja nun doch eine Verbesserung...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
1604 589 112

Betreff: Mehr Speed?

@mmoser , gemäss dem Brief findet die Umstellung in den nächsten Wochen statt:

"In den nächsten Wochen wechseln wir Sie automatisch auf das brandneue Connect 300 Abo und Sie surfen neu mit max. 300 Mbit/s."

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
4 ANTWORTEN 4
TV Star
258 142 5

Du kannst in deinem myupc konto nachschauen ob dort dein abo schon umgestellt wurde.

Um speedmessungen zu machen würde ich den cnlab speedtest mit dem upc server benutzen. Ist auch der test den upc akzeptiert.
Zudem kannst du dort einen 12h oder 24h test machen, um zu sehen ob es nur bei stosszeiten zu einbussen kommt.

Add: bei mir ist ookla unbrauchbar weil die zeit nicht reicht um auf dem max speed zu kommen und die gewählten server nicht immer die besten sind.
Um mal schnell das wifi zu checken reichts, aber der rest ist lotto.
Leading Role
167 84 4

habe nie probleme mit ookla test gehabt

gerade gemessen....

TV Star
258 142 5

Kann schon sein. Nur bringt es nichts, wenn man bei upc reklamiert. Wenn es hart auf hart kommt möchte upc ja trotzdem ein 24h test von cnlab zu den upc servern.
Community Manager
1604 589 112

@mmoser , gemäss dem Brief findet die Umstellung in den nächsten Wochen statt:

"In den nächsten Wochen wechseln wir Sie automatisch auf das brandneue Connect 300 Abo und Sie surfen neu mit max. 300 Mbit/s."

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team