abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

GELÖST
Supporting Actor Film
5 0 1

Minix Neo U9H Androidbox kriegt keine Verbindung zur Connect Box

Hallo

 

Ich hab mir kürzlich so eine Android TV Box für mein älteren Fernseher gekauft.

Das Minix Neo U9H

 

Allerdings ist es nicht möglich eine Verbindung zu der UPC Connect box herzustellen. Um den Playstore nutzen zu können usw. 

Die Wlan Netzwerke werden aber von dieser Android Box erkannt und verbindet auch damit, aber internet ist keines da. Mit einem Kabel geht gar nichts.

Und in den Statusinformationen der Android Box ist eine IP Addresse mit 0.0.0.0.0 aufgeführt.

 

Und wenn ich mich in die Connect box einlogge ist da auch keine verbindung zu meinem Android gerät.

Ich habe schonmal dem UPC Support angerufen und mir wurde gesagt dass sollte kein Problem sein mit dem android gerät.

 

Kann mir evt jemand helfen?^^ Liegt es an der Connect Box?

 

Grüsse

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Supporting Actor Film
5 0 1

Betreff: Minix Neo U9H Androidbox kriegt keine Verbindung zur Connect Box

Es läuft, ich habs hinbekkommen. mann muss halt die korrekten ip eingeben ich dusel -.-

 

VIELEN DANK <3

 

10 ANTWORTEN 10
Movie Star
885 383 42

Betreff: Minix Neo U9H Androidbox kriegt keine Verbindung zur Connect Box

Nur damit ich dich korrekt verstehe, du hast es via WLAN und auch via Kabel probiert und es hat beide Male nicht funktioniert?

Das wäre wirklich komisch und würde auf ein DHCP Problem hinweisen. Hast du eventuell sehr viele Geräte an der Connect Box (CB) angehängt? 

Hast du sie schonmal neugestartet?

 

Auch wenn sehr unwahrscheinlich, aber ist DHCP auf dem Minix Neo aktiviert?

 

Was du sonst probieren kannst, konfiguriere eine fixe IP Adresse.

Zum Beispiel 192.168.1.111

Ich bin nicht mehr sicher, aber ich glaube die CB nutzt den 192.168.1.0/24 Addressbereich, das kannst du an einem PC oder Handy in den Netzwerk Details nachprüfen (google hilft). Ansonsten einfach die vorderen drei Zahlen, also 192.168.1. abgleichen. 

Subnetz Maske ist 255.255.255.0

Gateway ist 192.168.1.1 (gleiche Regel wie oben)

DNS Server 192.168.1.1 (gleiche Regel wie oben)

Damit würdest du ein DHCP Problem umgehen.

Leading Role
169 82 5

Betreff: Minix Neo U9H Androidbox kriegt keine Verbindung zur Connect Box

Neu gekauft?
Original Firmware?
WIFI aus! und Kabel einstecken, leuchten die LED das Kabel eingesteckt ist und Daten ausgetauscht werden?

Neuste Firmware installiert? Geht auch über den SD Slot ohne Internet.

Supporting Actor Film
5 0 1

Betreff: Minix Neo U9H Androidbox kriegt keine Verbindung zur Connect Box

Hallo Trubadix, danke für deine Antwort.

 

Ja das gerät ist neu plus Orginale neuste Firmware.

 

Wifi habe ich auf aus und trotzdem gehts mit kabel nicht. Nur über wifi gehts auch nicht.

 

Ich konnte gestern eine Verbindung herstellen über den Hotspot meines Handys.

 

Aber an der UPC Connect box tut sich einfach nichts.

Mir kommt es so vor dass die android box gar keine Addressiereung des Routers bekommt.

 

Naja....ich stell mich mal auf das rausgeschmissenes geld ein *gggg*

 

Grüsse

Supporting Actor Film
5 0 1

Betreff: Minix Neo U9H Androidbox kriegt keine Verbindung zur Connect Box

Hallo pato

 

ja eben, es geht nicht mit Wlan und auch nicht mit kabel. (Wlan adapter der android box wurde für das Kabel deaktiviert) Mit handy Hotspot bekam ich problemlos internet auf die android box.

 

Ich habe nur mein Desktop in meinem Netzwerk und das handy per wlan.

Ich hab die connect box auch schon resetet.

Ja DHCP auf der android box ist aktiviert. (Kann ich auch umstellen zu statisch)

 

Ich glaube auch dass ich selber die IP Konfigurieren muss.

 

Obwohl ich damit kein plan habe werde ich dein vorschlag mal ausprobieren, aber ich komme damit kaum draus

 

Grüsse

Leading Role
169 82 5

Betreff: Minix Neo U9H Androidbox kriegt keine Verbindung zur Connect Box

Kannst du mal ein Bild schicken, was du eingeben kannst wenn du auf statisch umstellst.
Im Grunde müsstest du dort IP haben, hier gibts du eine nicht verwendete IP ein z.B. !92.168.0.166
Dann wahrscheinlich Teilnetzmaske / Subnetzmaske, hier gibst du 255.255.255.0 ein.
Bei Standardgateway / Router gibst du 192.168.0.1 ein.

Nun hat dein Neo eine Feste IP und sollte funktionieren und in der Connect Box angezeigt werden.

 

Highlighted
Movie Star
885 383 42

Betreff: Minix Neo U9H Androidbox kriegt keine Verbindung zur Connect Box

Falls nicht schon probiert, mach mal einen Neustart der Connect Box.

Falls dies nichts hilft und du keine Einstellungen an der CB verändert hast, mach mal einen Reset. Dazu im laufenden Betrieb mit einer Büroklammer hinten sanft in das Reset Loch drücken und etwas 20 Sekunden halten, die Connect Box beginnt dann anders zu blinken. Danach dauert es 15-30 Minuten und du musst an einem PC nochmals das kurze Setup durchmachen. 

Supporting Actor Film
5 0 1

Betreff: Minix Neo U9H Androidbox kriegt keine Verbindung zur Connect Box

Hallo

 

Also ich werde nach mehreren schritte gefragt.

 

Schritt 1: IP Eingeben. hier habe ich 192.168.0.166 mal eingegeben

 

Schritt 2: Gateway, Hier habe ich 192.168.0.1 eingegeben.

 

Schritt 3: Jetz will er eine länge des Netzwerkpräfixes (bahnhof)

 

Schritt 4 wäre DNS 1 und Schritt 5 wäre DNS 2.

 

Habe inzwischen noch den router neugestartet und hatte gestern schon ein Router Reset vorgenommen.

 

Danke nochmal für eure mühe und geduld

Supporting Actor Film
5 0 1

Betreff: Minix Neo U9H Androidbox kriegt keine Verbindung zur Connect Box

Es läuft, ich habs hinbekkommen. mann muss halt die korrekten ip eingeben ich dusel -.-

 

VIELEN DANK <3

 

Movie Star
885 383 42

Betreff: Minix Neo U9H Androidbox kriegt keine Verbindung zur Connect Box

Cool gratuliere. Jetzt musst du einfach darauf achten, dass du diese IP bei keinem anderen Gerät von Hand konfigurierst. Jedes Gerät braucht eine eigene IP, die nicht geteilt wird.