abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Supporting Actor TV
2 0 0

Name der LAN-Verbindung zur Connect-Box wählen

Hallo Community

Wenn ich einen Laptop über ein LAN-Kabel an die Connectbox anschliesse, möchte ich dass die Ethernetverbindung den Namen/ID der Box bekommt. Bei mir habe ich festgestellt, dass die Verbindung den Namen des Gast-Netzwerks trägt. (zweimal beobachtet). Wie kann ich erreichen dass die LAN-Verbindung auf  UPCExxxx geht?

Danke

Fritz

1 ANTWORT 1
Movie Star
1466 759 94

Betreff: Name der LAN-Verbindung zur Connect-Box wählen

Du möchtest under Windows also, dass je nach Box mit der du dich via LAN-Kabel verbindest, diese einen eigenen, passenden Netzwerknamen erhält?

 

Das kann nicht bei der ConnectBox eingestellt werden, dafür gibt es keinen Standard.

 

Du musst dich mit der Box verbinden und dann dieser Netzwerkverbindung den entsprechenden Namen vergeben, den du möchtest. Unter Windows 7 war das einfach in der Netzwerkumgebung möglich, unter Windows 10 ist dafür ein Eingriff in die Registry nötig.

 

Danach heisst die Verbindung jeweils so, wenn du das LAN-Kabel einsteckst.