abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor TV
3 2 0

Namensauflösung in der Connect Box fehlerhaft?

Hallo,

gestern am späten Vormittag ist mir aufgefallen, dass das Internet über WLAN nicht funktioniert. Ich habe die Connect Box ausgesteckt, habe 10 Minuten gewartet und dann wieder eingesteckt. Nachdem die ConnectBox wieder hochgefahren war, ging das Internet wieder. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch merkwürdiges Verhalten bei der Verbindung mit dem Router über WLAN und bei Internetseitenaufrufen. Ein Gerät kann sich mit dem Router verbinden, aber das Internet funktioniert nicht mehr. Alle Geräte können bestimmte Seiten nicht mehr aufrufen. Komischerweise kommt dann die Administrationsoberfläche der ConnectBox, wenn ich diese URL im Browser eingebe. Bspw. folgende URL:http://oc.fom.de 

Dies passiert sowohl mit WLAN-Geräten, als auch mit kabelgebundenen Geräten.

Stimmt vielleicht irgendwas mit der Namensauflösung nicht? Wurden irgendwelche fehlerhaften Updates auf mein Gerät gespielt, von denen ich nichts weiß?

 

Bitte leider dringend Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Movie Star
1293 673 87

Betreff: Namensauflösung in der Connect Box fehlerhaft?

Das kann schon mal passieren, dass du eigentlich nur noch auf Startseite der ConnectBox kommst.

 

Da hilft meist nur noch der Werksreset: Mit einer Büroklammer hinten bei laufender ConnectBox in das kleine Loch für ca. 20s drücken, bis vorne die LED's anfangen zu blinken.

 

Danach warten bis sie wieder online ist (ca. 20 Minuten). Danach sollte es wieder gehen.

 

WICHTIG: Deine Einstellungen gehen, falls welche gemacht wurden, dabei verloren.

4 ANTWORTEN 4
Movie Star
1293 673 87

Betreff: Namensauflösung in der Connect Box fehlerhaft?

Das kann schon mal passieren, dass du eigentlich nur noch auf Startseite der ConnectBox kommst.

 

Da hilft meist nur noch der Werksreset: Mit einer Büroklammer hinten bei laufender ConnectBox in das kleine Loch für ca. 20s drücken, bis vorne die LED's anfangen zu blinken.

 

Danach warten bis sie wieder online ist (ca. 20 Minuten). Danach sollte es wieder gehen.

 

WICHTIG: Deine Einstellungen gehen, falls welche gemacht wurden, dabei verloren.

Supporting Actor TV
3 2 0

Betreff: Namensauflösung in der Connect Box fehlerhaft?

Danke für den Hinweis, das werde ich gleich probieren...komischerweise ist das nicht bei allen Internetseiten so....

Supporting Actor TV
3 2 0

Betreff: Namensauflösung in der Connect Box fehlerhaft?

Es hat funktioniert, vielen Dank!

Movie Star
1293 673 87

Betreff: Namensauflösung in der Connect Box fehlerhaft?

Super, freut mich zu hören.