abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Supporting Actor TV
3 0 0

Passwort der Connect Box falsch, obwohl doch richtig

Hallo liebe Leute,

 

Ich habe mich hier soeben frisch registriert um euch um Hilfe zu bitten, da ich ein sehr kurioses Problem habe:

 

Meine Connect Box, welche ich von UPC kostenlos erhielt, schien gut zu funktionieren bis ich mich nach einem Monat bei der Einstellungsseite, über den Browser anmelden wollte. Obwohl ich nach der Installation des Geräts das Passwort änderte und ich mich auch danach erfolgreich anmelden konnte, erklärte es mir dann durch eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch gewesen wäre, obwohl es doch richtig war. Ich versuchte das mitgelieferte Standardpasswort ohne Erfolg. Dann saß ich, aus meiner eigenen Box ausgesperrt, vollkommen verwirrt dort. Durch den RESET-Knopf und langer Wartezeit wegen des Neustarts gelang es mir wieder, das Standardpasswort zu verwenden. Ich änderte natürlich das Passwort sofort wieder auf das von mir neu gewählte. Siehe da, es funktionierte alles wieder. Ein paar Monate später, jetzt in der Gegenwart, will ich mich erneut anmdelden und das selbe Problem erscheint wieder. Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust wieder zum Router zu laufen um alle Einstellungen nochmal resetten zu müssen. Ich muss schon sagen, dass mich die Anmeldeseite selbst schon nach der Installation skeptisch machte, da das Passwort nicht durch "*" versteckt wird und im Passwort selbst keine Sonderzeichen erlaubt sind. Eine sehr schwache Sicherheit, meiner Meinung nach. Ich hoffe, dass UPC bald ein Softwareupdate bringt, welches dieses bizarre Problem endlich löst, da ich nach kurzer Suche im Internet einige solcher Fälle fand. Andernfalls versuche ich es mit einem neuen Gerät oder Anbieter.

 

Hat hier sonst noch jemand Lösungsvorschläge, ohne das Gerät resetten zu müssen?

 

Mit freundlichen Grüßen

MrGhostO1O

4 ANTWORTEN 4
Community Manager
1272 504 82

Betreff: Passwort der Connect Box falsch, obwohl doch richtig

@MrGhostO1O , herzlich Willkommen in der Community!

Hast du bereits versucht dein Modem neu zu starten und dann mit deinem abgeänderten Login nochmals einzuloggen? Falls das nichts nützt, empfehle ich dir, dich bei deinem Anbieter zu wenden (UPC Austria).

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Movie Star
1247 631 83

Betreff: Passwort der Connect Box falsch, obwohl doch richtig

Hast du schon probiert die ConnectBox einfach neu zustarten (Ein/Aus schalten), also ohne gleich den kompletten Reset zu machen. Eventuell hilft das ja schon.

 

Ansonsten kannst du noch einen anderen Browsser probieren.

 

Edit: Da war Daniele schneller

Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: Passwort der Connect Box falsch, obwohl doch richtig

Ein Neustart hat leider nicht funktioniert. Werde wohl anrufen müssen. :(

Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: Passwort der Connect Box falsch, obwohl doch richtig

@TheSven Anderer Browser zeigt genau das gleiche Problem.