abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Connect Box

Supporting Actor TV
2 0 0

Port forwarding für SSH zu Raspberry Pi(UPC Connect Box)

Hallo! Mein Problem ist ich möchte eine SSH Verbindung zu meinem Raspberry Pi herstellen der in meinem lokalem Netzwerk ist. Innerhalb des Netzwerkes kein Problem jedoch muss man um von überall darauf zuzugreifen irgendwie einen Port forwarden, die UPC Connect Box hat diese Funktion aber nach einem Blick in das Menü nicht..Wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte wär ich sehr dankbar!

9 ANTWORTEN 9
Movie Star
722 293 30

Betreff: Port forwarding für SSH zu Raspberry Pi(UPC Connect Box)

Doch hat die Connect Box, ausser du hättest sie im Bridge/Modem Modus. Dann müsstest du das Forwarding aber auch auf deinem Router einrichten. 

Siehe Seite 40 im Handbuch: https://www.upc.ch/pdf/support/manuals/connect-box-anleitung.PDF

Supporting Actor Film
19 6 1

Betreff: Port forwarding für SSH zu Raspberry Pi(UPC Connect Box)

Hallo Pato.

 

Ich betreibe die Connect Box im Bridge Mode damit mein ASUS Router hinter der BOX mein WLAN etc erzeugen kann. An dem Asus Router möchte ich dann die neue UPX Box betreiben. Jetzt hat mir ein Techniker von UPC am Telefon gesagt dass man dazu am eignen Router eine Port Weiterleitung machen muss zum Port wo die Box dran hängt damit alles korrekt funktioniert.


Weisst Du welche Ports / Protokolle das sind und was passiert / nicht funktioniert wenn man das nicht korrekt macht ?

 

Am Anfang habe ich nichts weiter geleitet und die Box hat allen anschein nach problemlos funktioniert. Plötzlich hatte ich dann bei einigen Sendern keine Infos mehr zur laufenden Sendung mehr. Danach habe ich gesehen dass man die Box auch über WLAN anschliessen kann, das habe ich dann gemacht und dann waren diese Fehlermeldungen weg. Ich habe aber die UPC Box an meinem eignen WLAN angeschlossen welches von MEINEM Router erzeugt wird. Braucht es diese Port Weiterlietung auch wenn man die Box am eigenen  (vom eigenen Router ausgestrahlten) WLan anschliesst oder nur wenn man die Box per Ethernet Kabel am eigenen Router anschliest ?

 

Vielen Dank für deine Auskunft

Movie Star
722 293 30

Betreff: Port forwarding für SSH zu Raspberry Pi(UPC Connect Box)

Die Meinungen ob der Port TCP/2002 gebraucht werden gehen auseinander, die Empfehlung ist aber Ja. 

Somit musst du diesen Port auf deinem Asus, egal ob WLAN oder LAN, auf die IP Adresse der TV Box weiterleiten. Ich empfehle dir eine DHCP Reservierung für die TV Box zu machen, damit sie immer die selbe IP Adresse bekommt. Wie das geht steht im Handbuch vom Asus.

Alternativ kannst du die TV Box auch direkt via Kabel an der Connect Box anhängen, dies wäre sogar ein klein wenig besser von der Geschwindigkeit her.

Community Manager
1309 516 87

Betreff: Port forwarding für SSH zu Raspberry Pi(UPC Connect Box)

@Baumingo , herzlich Willkommen in unserer Community.

Damit du Ports weiterleiten kannst, müssen wir deine Connect Box auf IPv4 umstellen. Bitte sende mir deine Kundennummer mit, damit ich die Umstellung für dich machen kann. Nach der Umstellung kannst du den Port 22 weiterleiten und von Aussen öffnen.

 

Liebe Grüsse

Daniele

 


Member of @UPC_Team
Supporting Actor TV
2 0 0

Betreff: Port forwarding für SSH zu Raspberry Pi(UPC Connect Box)

Hi! Danke für die schnelle Antwort, werde ich machen. Glg
Supporting Actor Film
19 6 1

Betreff: Port forwarding für SSH zu Raspberry Pi(UPC Connect Box)

Hoi Pato.


Danke für die schnelle Anwort.

Weis man den was NICHT funktioniert ohne Port 2002 ?

Movie Star
722 293 30

Betreff: Port forwarding für SSH zu Raspberry Pi(UPC Connect Box)

Kann ich nicht sagen, aber wenn du nach 2002 suchst, findest du ein paar Hinweise. Sofern bei dir alles funktioniert, kannst du es ignorieren. 

Community Manager
1309 516 87

Betreff: Port forwarding für SSH zu Raspberry Pi(UPC Connect Box)

@Tomato_DeluXe , der Port 2002 wird von unserer UPC TV Box benötigt, um mit unserem Server die Berechtigungen einzufordern. Du kannst ihn einmal abschalten. ich gehe davon aus, dass dann Premium Sender, Replay, EPG sowie IP TV Sender nach einer Weile nicht mehr funktionieren.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
19 6 1

Betreff: Port forwarding für SSH zu Raspberry Pi(UPC Connect Box)

Vielen Dank für die Info Daniele